1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also für die neue Übertragungsstruktur ist einzig und allein die PDC aka "Rechtegeber" verantwortlich. Man hat DAZN mehr Exklusivität gegeben, für mehr Geld. Das war sicher kein Gesetz.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist mir klar, sprich, dass sich die PDC hat erpressen lassen ... bzw. DAZN offensichtlich so viel gezahlt hat, dass die PDC auf die eigenen Abos scheixxt ... gut, in den einschlägigen Gruppen wurden gestern schon etliche Screenshots von Kündigungen gezeigt ... mal schauen, ob sich das Spiel wirklich für die PDC noch rechnet ...

Wie gesagt, schon vorher hatte DAZN hier die Rechte für die TV Events und die PDC hat sie trotzdem gezeigt ... nun denn ...

Und DAZN ... glauben die wirklich, dass Fans, die bis jetzt 59 Pfund pro Jahr (ca. 70 Euro) gezahlt haben, jetzt rund 280,- Euro ausgeben, also den vierfachen Preis, dazu noch mit weniger Content als bei der PDC? Ich hoffe, die verschwinden bald in der Versenkung!

prodigital2 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du glaubst doch hoffentlich nicht, das dieses Forum irgendein Maßstab für DAZN ist.
    Die werden schon wissen, was Sie tun und wie sie am meisten Geld verdienen können.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man 2x im Jahr die Kunden um zusammen 18€ zur Kasse bittet scheint man nicht wirklich zu wissen man tut. ;)

prodigital2 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mach mir dir mal keinen Kopf, es gibt genug Leute, die das bezahlen. Und glaub ja nicht, das da nur Amateure am Werk sind, die sich sowas ausdenken.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch habe ich von Vodafone nicht bekommen. Wenn es soweit ist hat es sich mit DAZN erledigt. Von mir bekommen die das jedenfalls nicht. Zum Thema Amateure sage ich nichts. Wer wahllos versucht alle möglichen Rechte zu bekommen und dann mit entsetzen feststellt das es nicht finanzierbar ist ist mit Sicherheit kein Profi.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Vergleich hat schon immer gehinkt. Das eine ist ein Live-Event, das andere TV. Die Frage ist hier (zumindest bei vielen) nicht, ob man sich Sky oder DAZN leisten kann, sondern ob man bereit ist, so viel für das Medium TV auszugeben. Das läppert sich ja, angefangen mit den Rundfunk- und eventuell Kabelgebühren. Es ist halt nicht jeder Haushalt bereit, 100 € und mehr für das Medium Fernsehen pro Monat auszugeben, aber umgekehrt haben die kein Problem, mehrere hundert Euro für Live-Events oder ein gutes Essen auszugeben. Das Konsumverhalten ist da entscheidend, nicht das Fußballspiel selbst.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut! :) (y)

Und ich habe große Sehnsucht nach einem Stadionbesuch. Ich habe alle Heimspiele und diverse Auswärtsspiele vom VfL Bochum live im Stadion gesehen und vermisse die großartige Atmosphäre so richtig. :(

9. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das dachte sich Eurosport auch als sie sich die Rechte für die Bundesliga holten....

-Rocky87-, Force, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  10. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bis auf Sky sind doch alle recht schnell an der Bundesliga gescheitert Arena, Eurosport und auch sky macht damit Verluste seit ewig

FCB-Fan gefällt das.