1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann... Es gibt keinen!

2. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Komplettabo (28,99€) ist ab morgen gekündigt. Sky hat mich bisher nicht angeschrieben und nicht angerufen. In den letzten 20 Jahren wurde mir immer ein vergünstigter Preis angeboten. Glaube diesmal ist nach der Kündigung wirklich Schluss.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Günstiger wirds auch nicht mehr. Im besten Fall bekommst du denselben Preis. Möglicherweise hast Du aber auch das Pech, dass zum 01.02.2022 die Preiserhöhung 2022 in Gang kommt und Sky da mit dem Briefe rausschicken allgemein nicht mehr hinterherkommt. Es müssen Millionen Kunden informiert werden, da kann ein Kündiger schon mal hinten runter fallen bzw. als unterpriorisiert eingestuft werden.

4. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Preiserhöhung trifft mich ja nicht. Abo ist ab morgen weg. Hätte halt zum gleichen Preis verlängert. So wirds ab morgen schwarz.

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    entertain ist ohne netflix?

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die PA ist bereits eingetragen und da die bei Dir erst ab 01.07. greift, ist bis 30.06. eine Gutschrift für die 2€ eingetragen.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    eikes kundenvorteil ist bestimmt die umgerechnete differenz von jahres- zu monatspreis.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja von drei Euro die Rede, die laut Brief ab 1.7. gutgeschrieben werden.
    Ich weiß jetzt auch, wie die "Schweinbande" das vermutlich berechnet.

Mein altes Jahresabo nach Liste:

EntertainmentPlus (inkl. Netflix Standard HD)
    Cinema
    UHD
    =
    35,- €

Ab 01.07. kostet dies 37,- € (Preisanpassung)

Aber nach neuster Preisliste müsste ich zahlen:

EntertainmentPlus (inklusive Netflix SD) = 20 €
    Netflix Standard HD = 5 €
    Cinema = 10 €
    UHD = 5 €
    = 40 €

Und diese Differenz 3 Euro wird von denen als "Preisvorteil" (Kundengutschrift) deklariert.
    Obwohl ich ja als Bestandskunde nach der vorherigen Struktur abgeschlossen habe....
    Das so zu verkaufen ist schon sportlich... Sky eben.

SKYende und Berliner gefällt das.
  9. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wollte auf Sky.de im Kundenportal den Retourenschein für die Q-Kiste suchen und fand da den Button: "Sky Rückholangebote nach Vertragsende". Dort war eine Telefonnummer die ich anrufen soll, weil man ein gutes Angebot für mich hätte.

Was soll ich sagen...es hat geklappt. Habe weiterhin Sky Komplett ohne Netflix für 28,99€. Dauerhaft rabatiert. Ich muss also nicht in 2 Jahren kündigen. 29€ Kündigungsstrafzahlung kommen leider noch oben drauf. Macht aber nix.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, jetzt ist klar. Und in der Tat....wieder etwas wo ich aus psychologischer Sicht sage...bravo Sky. (y) Niemand verkauft eine Preiserhöhung dermaßen sympathisch und eben als "Kundenvorteil" :D