1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.318
    Zustimmungen:
    45.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann... Es gibt keinen!
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Komplettabo (28,99€) ist ab morgen gekündigt. Sky hat mich bisher nicht angeschrieben und nicht angerufen. In den letzten 20 Jahren wurde mir immer ein vergünstigter Preis angeboten. Glaube diesmal ist nach der Kündigung wirklich Schluss.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.801
    Zustimmungen:
    32.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Günstiger wirds auch nicht mehr. Im besten Fall bekommst du denselben Preis. Möglicherweise hast Du aber auch das Pech, dass zum 01.02.2022 die Preiserhöhung 2022 in Gang kommt und Sky da mit dem Briefe rausschicken allgemein nicht mehr hinterherkommt. Es müssen Millionen Kunden informiert werden, da kann ein Kündiger schon mal hinten runter fallen bzw. als unterpriorisiert eingestuft werden.
     
  4. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Preiserhöhung trifft mich ja nicht. Abo ist ab morgen weg. Hätte halt zum gleichen Preis verlängert. So wirds ab morgen schwarz.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    entertain ist ohne netflix?
     
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die PA ist bereits eingetragen und da die bei Dir erst ab 01.07. greift, ist bis 30.06. eine Gutschrift für die 2€ eingetragen.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    eikes kundenvorteil ist bestimmt die umgerechnete differenz von jahres- zu monatspreis.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.318
    Zustimmungen:
    45.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja von drei Euro die Rede, die laut Brief ab 1.7. gutgeschrieben werden.
    Ich weiß jetzt auch, wie die "Schweinbande" das vermutlich berechnet.

    Mein altes Jahresabo nach Liste:

    EntertainmentPlus (inkl. Netflix Standard HD)
    Cinema
    UHD
    =
    35,- €

    Ab 01.07. kostet dies 37,- € (Preisanpassung)

    Aber nach neuster Preisliste müsste ich zahlen:

    EntertainmentPlus (inklusive Netflix SD) = 20 €
    Netflix Standard HD = 5 €
    Cinema = 10 €
    UHD = 5 €
    = 40 €

    Und diese Differenz 3 Euro wird von denen als "Preisvorteil" (Kundengutschrift) deklariert.
    Obwohl ich ja als Bestandskunde nach der vorherigen Struktur abgeschlossen habe....
    Das so zu verkaufen ist schon sportlich... Sky eben.
     
    SKYende und Berliner gefällt das.
  9. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wollte auf Sky.de im Kundenportal den Retourenschein für die Q-Kiste suchen und fand da den Button: "Sky Rückholangebote nach Vertragsende". Dort war eine Telefonnummer die ich anrufen soll, weil man ein gutes Angebot für mich hätte.

    Was soll ich sagen...es hat geklappt. Habe weiterhin Sky Komplett ohne Netflix für 28,99€. Dauerhaft rabatiert. Ich muss also nicht in 2 Jahren kündigen. 29€ Kündigungsstrafzahlung kommen leider noch oben drauf. Macht aber nix.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.801
    Zustimmungen:
    32.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, jetzt ist klar. Und in der Tat....wieder etwas wo ich aus psychologischer Sicht sage...bravo Sky. (y) Niemand verkauft eine Preiserhöhung dermaßen sympathisch und eben als "Kundenvorteil" :D