1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und bevor du nun glaubst, ich wäre einer derjenigen, die Dazn kostenlos schauen, muss ich dich enttäuschen. Hab letzte Tage einen neuen Gutschein eingelöst - mein Abo ist bis Oktober 2023 bezahlt. Und wird auch nicht mit jemand anderem geteilt.

Ich denke auch, dass die Fälle, in denen Leute nach Kündigung weiter schauen können, absolute Einzelfälle sind.

2. nordfreak

nordfreak Guest

Ich kann mich dunkel erinnern, dass einige Nutzer hier und auch ich schon mal eine Zusammenfassung von DAZN erhielten, wie lange wir den Dienst im Laufe eines Jahres nutzten und welches unsere bevorzugten Sportarten waren.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hab ich hier auch mal gelesen. Leider hab ich sowas selbst nie erhalten. Würde mich mal interessieren...

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Moment geistert bei Facebook ein "Fantrailer" rum der den aktuellen Dazn Trailer bei Sky imitiert. Was hört man ab 1.2. bei Dazn nach der Preiserhöhung. Nix weil gekündigt.

Kann den leider nicht verlinken.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß ja nicht. Mein Bruder hat Dazn schon lange gekündigt und auch noch Zugriff auf die App. Als ich Dazn über Vodafone gebucht hatte und Dazn dann wieder rausnahm weil Vodafone mist gebaut hat wurde nur der Zugang zur App gekündigt die beiden Channels konnte ich trotzdem weiter schauen.
    Wenn selbst hier im Forum schon Leute gibt die trotz Kündigung weiter schauen können dann scheint es nicht wirklich ein Einzelfall zu sein.
    Dazn war ja nie besonders gewissenhaft wenn es darum ging sich vor Schwarz seher zu schützen.
    Selbst wenn man Dazn darauf hinweist das es leicht ist ihr System zu umgehen wird das ignoriert. Die IT Abteilung bei Dazn ist ein Witz.

Schnirps und pallmall85 gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte ich mal lieber gekündigt, als ständig neue Jahresabos zu buchen. Wäre wohl günstiger bei gleichem Effekt...

7. Dinotrex

Dinotrex Guest

So war es ja auch mit dem Probemonat. Da gab es Leute welche seit 2016 jeden Monat einen Probemonat abgeschlossen haben. Man benötige nur eine andere E-Mail Adresse.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Doppelpass war gestern ebenfalls das große Thema "Preise im Pay TV" und Fans! Sehr zu empfehlen!

Hoffentlich bleiben bei vielen Abonnenten die Jahresabos bzw. Gutscheine im "Dazn-System" wirklich bis 2023/2024 gültig.

Auf der einen Seite kann Dazn mit dem Geld jetzt schon arbeiten und muss nicht monatlich aufs Geld warten, allerdings ist dies auf der anderen Seite bestimmt nicht so kommuniziert worden von Dazn. Immerhin kommen eventuell die nächsten Jahre kaum noch neue Jahres Abos hinzu!

Die Leute mit den Gutscheinen die jetzt noch Jahre gucken können, werden mit Sicherheit nicht im Herbst 22 neue Abos abschließen!

Anders ausgedrückt: Kann Dazn gegen die "Gutscheinflut" rechtlich etwas machen? Preise ab 01.08.22 anpassen oder.....

Mich wundert es sehr, dass Dazn den "Gutschein Trick" völlig aus den Augen verloren hat. Oder war es Absicht und man will demnächst irgendwas intern ändern?

Das Thema bleibt spannend ist ist morgen auch noch nicht vorbei!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Gutschein Trick?

Nein, die Preise können bei komplett im voraus bezahlten Gutscheinen nicht während der Laufzeit angepasst werden. Man hat einen Vertrag über Laufzeit X Monate zu Preis X Euro. Fix.

FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Gutschein Trick meine ich: Gutscheine kaufen und die nächsten Jahre ist "Ruhe im Karton" bzw. man umgeht ganz legal die Preiserhöhung!

>>> Kein Vorwurf von meiner Seite an Leute die genau dies so machen!

Mich wundert allerdings auf der anderen Seite die Denkweise von Dazn. Es wird doch mit Sicherheit dort jemand berücksichtig haben, dass wohl nun viele Leute sich für die nächsten Jahre eindecken mit Gutscheinen!
    Wie viele Leute dies wirklich so machen weiß man allerdings auch nicht.

Allerdings benötigt Dazn für die nächsten Monate/Jahre eine ganz spezielle Strategie um neue Kunden jetzt zu bekommen!

Alles Leute mit Gutscheinen sind nun erst einmal versorgt. Aber wie will man neue Kundschaft bekommen?

Dies ist mein Punkt.

chris1969 gefällt das.