1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Könnte helfen, ja!

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    "Automatische Anpassung" könnte auch helfen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Wäre sehr nett wenn sie/du posten könntest was geholfen hat. Danke im Voraus

4. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, leider kann ich an meinem LG Tv eine derartige Einstellung nicht finden...
    Echt doof ....
    Überlege einen Gerätewechsel auf android TV.
    Da kann ich die magenta App direkt vom Gerät aus nutzen. Da sollten solche Probleme nicht auftauchen denke ich

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab hier nen billigen Fernseher, der Android als Betriebssystem nutzt. Youtube läuft hervorragend, die magenta Sport App oder dazn haben da auch leichtes ruckeln. Nhl.tv mit 60 fps läuft einwandfrei.

Könnte sein, dass das auch ein bisschen ein Glücksspiel ist...

6. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @janth

Wenn ich die App nutze die auf dem LG installiert ist dann laufen auch die 4K Videos von youtube.
    Schalte ich auf youtube mit der Magenta One da ruckelt es.
    Das ist das Problem. Deshalb die Überlegung einen android TV zu kaufen mit dem ich mir dann magente one spare.
    Ich hasse es mehrere FB auf dem Tisch zu haben, was ich bräuchte wenn ich mal in die Apps wechseln möchte...

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, ob das mit dem ruckeln am Betriebssystem oder am konkreten TV liegt... Auf meinem Samsung (kein Android) läuft dazn oder Youtube super, ne nhl app gibt's nicht und magenta hab ich da noch nicht ausprobiert, weil ich lieber über den Telekom media receiver TV schaue. Die Apps auf dem MR nutze ich aber nicht, außer mal bei Sky, weils da nicht anders geht. Mit ner harmony Fernbedienung halten sich die verschiedenen Geräte in Grenzen, ganz abschaffen kann man die 2. FB aber leider nicht. Außerdem gibt's die harmony wohl nicht mehr ganz so einfach zu bekommen oder man muss das Gerät für ca 300 Euro nehmen.

8. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dank DECT CEC lässt sich die MagentaTV One meist mit der normalen TV-Fernbedienung steuern. Bei mir geht das nur dann manchmal nicht, wenn andere Geräte per HDMI ebenfalls dran sind (SkyIPTV-Box, AppleTV4K).

9. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @justwords

Bei mir ist es umgekehrt. Mit der BT-FB der one steuere ich den TV (bzw. schalte ihn ein) Was nderes will ich ja mit dem TV auch nicht machen.
    Deshalb auch die Idee einem TV mit android besorgen und dann MagentaTV direkt und ohne "Box" nutzen.

10. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das geht natürlich auch. Aber dann brauchst du ja gar keinen neuen Fernseher ;).