1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Wie gesagt, ich bezweifle wiederum, dass die blauäugig in diesen Markt eintreten. Vor allem was Bundesliga und CL angeht, war ihnen mit Sicherheit bewusst, dass das ein hochriskantes Unterfangen wird.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    naja man hätte wohl vor allem mit deutlich höheren Einnahmen aus Gastroabos gerechnet
    durch Corona liegt dieser wichtige und vor allem renditestarke Bereich brach
    dazu kommt, dass man keine transparenten Zuschauerzahlen veröffentlicht, was dazu führt, dass die TKPs im Vergleich zu Sky niedrig sind und viele Firmen gar nicht werben dürfen, weil die Compliance vorschreibt, dass nur bei AGF oder IVW geprüften Anbietern Werbung geschaltet werden darf

3. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thema Gastro:
    Unsere Dorfkneipe hatte DAZN und SKY und hat alles gekündigt weil es sich nicht mehr gelohnt und nur draufgelegt wurde.
    Natürlich spielt da Corona eine große Rolle.
    ABER:
    NULL Einlenkung und entgegenkommen von Sky und DAZN. Im Gegenteil es gab noch eine deftige Preiserhöhung.
    Und so geht es vielen halt auch in den Städten (wo die Mieten/Pachten ja noch höher sind meistens).

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei den Zahlen für 2019 hieß es mal, dass DAZN weltweit insgesamt 8 Mio Abonnenten hat.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die Gebühren können die sich ja über die Überbrückungshilfe zurückholen. Zumindest teilweise - je nach Umsatzeinbruch.

6. Kiraski

Kiraski Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Wie kann ich einen neuen Beitrag erstellen?

Kennt jemand dieses Angebot?
    Habe ich heute in meinem Acount gesehen!

Berliner gefällt das.
  7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die erstmal Kunden verlieren werden hat dazn sicher mit eingerechnet. Die sind ja nicht bescheuert. Da sind ja nicht die von diesem Forum sogenannten Praktikanten am werk. Da sind Leute von Sky, ESPN usw. am Werk.

Und Preis erhöhen , weil die keine Kunden haben ist auch der größte Schwachsinn . Die machen es, weil die wissen, dass Leute die CL , Bundesliga etc. Sehen wollen an dazn nicht wirklich vorbei kommen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die machen es, um die Leute ins Jahresabo zu drängen und somit langfristig an sich zu binden. Sieht man doch auch schön am obigen Screenshot.

Berliner gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Bild echt ist, dann scheint es ja mächtig zu brodeln bei dazn. Das macht doch keinen Sinn, den Preis zu verdoppeln, den Jahrespreis dafür mächtig zu senken.

Die brauchen wohl ziemlich schnell ordentlich Geld, wieso sollten die sonst auf einmal die vorausbezahlten Mitgliedschaften so pushen?

Hoffentlich ist das kein zu schlechtes Zeichen, ein bisschen Angst hab ich jetzt um meine schon bezahlen 2 Jahre doch... Dem Risiko war ich mir schon bewusst, als ich das gemacht hab, mittlerweile sieht's für mich aber stark nach Verzweiflung aus!

ronnster, Beveraner und Force gefällt das.
  10. zahi

zahi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Völlig richtig ist, dass der Preis für .at völlig daneben ist. SkyX kriegst dzt. um € 100,-- im Jahr und mit den freien linearen TV Sendern hast schon sehr viel (NHL, NFL, Eurosport), was DAZN bietet. Darts kriegt man via Sport1 (oder wenn man alles will via PDC.tv). Bleiben die NBA (wobei man da bei DAZN in der regular Season eh nur gut bedient ist, wenn einen die Clubs interessieren, wo Deutsche spielen; wenn man sich wie ich z.B die Jazz oder die Spurs sehen will, sieht man nicht gerade viel) und da gäbe es den Teampass. Boxen, MMA und so interessieren eh nicht, Rugby habens nimmer. Serie A, League 1 und La Liga war lustig nie und da, aber mehr als 5-10 Spiele im Jahr sinds nie gewesen, wird mir also nicht abgehen. Die Shows und Dokus haben mich nie interessiert. Ich war wegen Live-Sport dabei. Ein bissl abgehen wird mir der FA Cup, aber naja.

Insofern SkyX (hab ich ohnehin schon) + PDC-TV und Ich erspar mir 200 Euro. Wenn ich lustig bin investiere ich noch in einen NBA-Team Pass (weiß wer ob da die Finals drinnen sind, oder nur soweit das eigene Team kommt?).

DAZN kann mich ab 31.7. jedenfalls vergessen...