1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also mir ist es komischerweise mit Kommentar insgesamt gesehen immer noch am liebsten, auch wenn der ein oder andere teilweise echt nervt oder über Diskussionen mit dem Schiri auf dem Platz einfach drüber quatscht. Ideal wäre natürlich die Auswahlmöglichkeit.
    Dass zum falschen Bild kommentiert wird, ist mir beim Rod Laver Feed nur wenige Male aufgefallen, häufig konnte man zwischen den Matches komplett unterbrechungsfrei die englischsprachigen Sendungen mit Mats & Co sehen.
    Kommentatoren haben die Pausen beim Seitenwechsel auch unterschiedlich gehandhabt, selbst, wenn es derselbe Kommentar wie bei ES1 war, wurde in den letzten Tagen häufig ein paar Sekunden innehalten, bis die Werbung startete, und dann weitergesprochen.
    Gestern fielen mir da aber auch ein paar mal Pausen auf.

Ich habe jedenfalls bisher außer kurz Rüberzuzappen zum Vergleich noch kein einziges Match auf ES 1 oder 2 angeschaut und hoffe inständig, dass ES360 auch bis zum Finale überträgt.

Ganz witzig: auf einem der ES360-Kanäle läuft live Big Brother aus den Katakomben, Gym, Wartezone etc. inklusive Regie und bewegten Kameras.
    Hat auch mal was :)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Respekt, Eurosport zeigt Tennisspieler im Rollstuhl. (y)

Sehr sehenswert!

3. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ES 1 360 bleibt bis zu den Finals offen. Man muss also keine Werbung ertragen.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sehr schön. Die ES Werbung ist unerträglich geworden. Selbst die Frame Werbung während der Spiele.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hatte ich ja Sky damals klar gemacht, dass sie unter anderem aus Gründen der Werbefreiheit und weil die Doppel nicht immer vernünftig bei ES1 laufen, die Feeds bis inklusive Finale laufen lassen sollen. War denen wohl mal wieder nicht wirklich klar, welchen Sinn bzw. Vorteil die 360-Feeds haben, wenn das Match auch bei ES1 läuft. Habt ihr also auch mal wieder mir zu verdanken, dass es die Feeds jetzt bis zum Finale gibt :D Auch wenn durch die Kommentierung jetzt die Interviews übersetzt werden und nicht mehr wie davor auf englisch zu hören sind.

Bin nur mal gespannt, wie es mit den 360-Feeds weitergeht, wenn dann Discovery+ als Streamingdienst kommt. Soll ja wohl 2022 starten und so wie es hieß, die ersten 12 Monate ohne Mehrkosten über SkyQ empfangbar sein. Möglicherweise kommen wir als Sky-Abonnenten dann dort in den Genuss, alle Courts wie jetzt auf Joyn+ und im ES-Player dann über den Q als Stream sehen zu können. Allerdings befürchte ich, dass es danach dann so laufen dürfte, dass Discovery+ dann eben extra kostet und damit wohl auch Eurosport nicht mehr ohne Mehrkosten im Sky-Abo verfügbar sein wird, sondern ähnlich wie jetzt DAZN extra dazugebucht werden muss. Und man dann ES1/2 in dem Fall vermutlich wie jetzt DAZN1/2 als lineare Sender mit dazubekommen wird. Die 360-Feeds dürften dann denke ich der Vergangenheit angehören, da es wohl aus Sicht der Sender erstens zu viel Aufwand sein wird, das zu koordinieren, wenn es nur ein Teil der Sky-Abonnenten empfangen kann. Und man sich dann sagen wird "Kann man ja eh als Stream anschauen, dann braucht man ja die linearen Feeds nicht mehr".

Ob ich das gut finden soll oder nicht, weiß ich nicht, da die Feeds meiner Ansicht nach in einigem Vorteile haben gegenüber dem Streaming. Und ich vieles dann so, wie ich Tennis jetzt damit schaue, danach nicht mehr könnte.

Es ist jetzt nur eine Mutmaßung meinerseits, aber ich halte das für ein durchaus denkbares Szenario.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
    Yappa gefällt das.
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Hab ich heut früh auch für ein paar Minuten gesehn(y)
    Weißt Du wies ausgegangen ist(n)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Niederländer hat das Spiel gewonnen. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.

Edit: In dem Link vom @rom2409 steht es. Sam Schröder :)

avd700 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Tja, da ich Sky Receiver nach wie vor boykottiere, wäre das natürlich blöd für mich.

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dito.
    Also das Finale noch mal extra stark genießen.

Ach ja, da ich fast immer aufnehme und nach der Srbeit schaue, wäre selbst online gegen Geld nur dann eine Alternative, wenn ganz sicher die Matches auf Abruf nicht gespoilert wird durch Vorschaubild mit Gewinner in Siegerpose, Überschrift oder exakter Videolänge = Matchlänge.
    Weiß jemand, wie das aktuell im Player aussieht?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
    rom2409 gefällt das.