1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist halt ansichtssache, ähnliches hat der User King200 schon versucht zu erklären. Jeden ist sein Hobby unterschiedlich wichtig. Der eine gibt mehrere Hundert Euro fürs Angeln aus wo vielleicht auch einige den Kopfschütteln und sagen das wäre mir keine 2 Euro wert dafür steckt derjenige mehrere Hundert Euro in seine Modelleisenbahn wo der Angler sagt das ist für mich unverständlich.
    Warum ist es so schwer zu tolerieren das jeder sein Lieblingssport hat und dementsprechend dafür Geld ausgibt.
    Die Vergleiche zwischen Dazn und Sky ist genauso Kindisch wie Xbox oder Playstation, I Phone oder Samsung Galaxy , Microsoft oder IMac, MC Donalds oder Burger King.

Joost38, gessigessi, achwas und 5 anderen gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie schön es doch sein kann, seinen Verein in der zweiten Bundesliga zu genießen.........:whistle:
    Leider benötige ich die Erste......:devilish:

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wechsle den Verein... :whistle:

duke_z, amerin und Redheat21 gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Also zum einen bezahle ich keine 30€. Noch keiner hat bis jetzt die 30€ gezahlt. Darüber hinaus bietet DAZN ja weit aus mehr als die NFL für die 30 €. Ist aber ein anderes Thema.

Du hast geschrieben:
    Das war falsch da sie ja auch Spiele im US Kommentar anbieten. Hab nirgends geschrieben das es alle Spiele sind noch habe ich die "anderen" Spiele "vergessen". Ich persönlich brauche nicht jedes Spiel mit US Kommentar. Der US Kommentar ist auch nicht immer super duper... Wer hat diesen Punkt eigentlich als Maßeinheit für "Ahnung von der NFL" gemacht? Du lehnst dich mit deinen Aussagen ganz schön weit (wenn nicht zu weit) aus dem Fenster! Gerade so Leute wie du die überall groß rum erzählen "Ich schaue alles nur im Originalkommentar...!" schauen meist nur den Super Bowl bei ProSieben im Free TV und denken sie wären die größten NFL Freaks.

5. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich erzähle das nicht rum, weil ich mich damit toll fühlen will, sondern weil es einfach die Wahrheit ist. Sorry, dass ich bereits vor knapp 15 Jahren in den USA gelebt habe und mich seitdem nahezu ausschließlich mit NFL und NBA befasse. Was die deutschen Kommentatoren bei der NFL erzählen ist nunmal eben zu 90% Schwachsinn. Und das weiß jeder, der sich auch nur ein bisschen intensiver für ein paar Jahre mit dem Sport befasst.

Seitdem DAZN am Markt aktiv ist, werben sie damit, dass es vor allem für US-Sport-Freaks perfekt ist, dabei ist es eigentlich das gesamte Gegenteil!
    Dieses ganze DAZN Konstrukt nervt mich seitdem dadurch Sport1US bzw. ESPN America mit ihren Originalkommentaren weg sind tierisch.

Beispiel:
    Von knapp 300 NFL-Spielen pro Saison zeigen sie 3(!) in Originalkommentar und du willst allen Ernstes sagen, dass sie die NFL im Originalkommentar anbieten? :poop:

Bin auch erstmal gespannt, ob es überhaupt 3 sind dieses Jahr, bisher gab es ja noch nicht mal zu den Conference Championships Infos, am Ende ist es nur noch der Superbowl, dann ists sogar nur 1 von knapp 300 Spielen.
    Aber deiner Meinung nach wäre ja selbst dann meine Aussage ("keine Spiele im Originalton") falsch...:rolleyes:

Und in der NBA sieht es bezogen auf Originalkommentar gleichermaßen schlecht aus.

Und die Verallgemeinerung "Der US-Kommentar ist auch nicht immer super duper" ist nun wirklich das Allerletzte. Denn verglichen zu den deutschen Lachnummern Esume, Stecker und Spengemann schlägt sich sogar der schlechteste USA-Kommentator (Joe Buck) wie ein junger Gott und das selbst wenn Aikman nicht dabei wäre. Von Ikonen wie Al Michaels (mit Collinsworth), Jim Nantz (mit Romo) oder Gus Johnson spreche ich da noch gar nicht. Und NBA Finals ohne Mike Breen wird es vor seinem Karriereende für mich auch niemals geben. Aber die wirst du ja eh alle nicht kennen.

sebbe_bc und FCB-Fan gefällt das.
  6. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe dein Problem nicht, du willst etwas haben, was DAZN noch nie geboten hat und auch kein anderer deutschsprachiger Anbieter bieten wird. nicht mal ein GamePass kann es dir Recht macht. Ich würde dir vorschlagen, du buchst direkt per VPN in den USA oder du ziehst einfach wieder dahin. Ansonsten wäre es schön, wenn du sinnvollen Content zum Thema beiträgst oder eventuell ein neues Thema eröffnest, mit „ich wünsche mir…“.

Dinotrex, BerlinHBK und NedFlanders gefällt das.
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vollkommen richtig. DAZN bietet, bzw. bot eine Menge US-Sport zu einem sehr günstigen Preis. Wer mehr will, muß eben die entsprechenden Ligenpässe buchen. Oder z.B. Youtube TV.

Verstehe die Diskussion hier nicht.

Dinotrex, BerlinHBK und tankthefrank gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unterm Strich zählt auch hier das, was bei allen anderen auch zählt: Man muss es nicht buchen.

Man hat aber wirklich eine sehr breite Auswahl, über alle Anbieter hinweg. Sowas hatten wir in Deutschland in der Form noch gar nicht, mittlerweile kann man fast alles irgendwo buchen und gucken.

Überall gilt dasselbe: Entweder ist es einem das Wert oder eben nicht.

DAZN darf sicherlich 30€ für ihren Dienst verlangen, nur war eben die Planung und Umsetzung der Preiserhöhung sehr unglücklich, da gehört immer etwas Fingerspitzengefühl dazu, auf dem einen Markt mehr auf dem anderen weniger.

Es wird teuer, wenn man nur einen Club im TV sehen will, aber das ist es überall mittlerweile. Deutschland war halt länger als andere Länder eine echte Wohlfühloase in der Hinsicht, das hat sich nicht erst seit gestern geändert.

Mit schmecken die 30€ auch nicht, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann hat man noch immer die Möglichkeit das Abo zeitweise auszusetzen, wenn man es länger nicht braucht. Für 15€ hat man es oft durchlaufen lassen, für 30€ wird man dann vielleicht aktiv mal den einen oder anderen Monat überspringen, was dann unterm Strich nicht deutlich teurer wird, aber mit n bissl mehr Aufwand verbunden ist.

Ich warte mal den Sommer ab, wäge dann ab ob es für mich passt. Sky ist halt meine Ausgangsplattform, da ich auch Serien, Filme und Dokus schaue, da ist das Gesamtpaket für mich übers Jahr hinweg gesehen deutlich mehr im Einsatz als ein reines Abo für Sportinhalte.

Dazu dann eben DAZN und Magenta Sport, der NBA League Pass und aus Neugier hab ich mal den NHL Pass mitgenommen für einen Monat, da Sky mich ein wenig an mein altes Interesse an die NHL zurückerinnert hat.

Das ist sehr viel Geld, aber bei allen habe ich meine festen Events für die ich gerne zahle, wobei DAZN von all den genannten immer so hinten dran steht, eher sporadisch gebraucht wird, aber ein Fixpunkt während der CL Phasen ist.

Eine Weile lang war DAZN länger bei mir auf dem Schirm, als es noch mehr Basketball Content ausserhalb der NBA gab, aber das war eben "nur" eine nette Dreingabe. Bis zum auftreten der Telekom 2013 konnte ich europäischen Basketball mehr im Teletext als sonst wo schauen :)

Wie auch immer, Im Laufe des Sommers wird man wohl merken, wohin die Reise mit DAZN gehen soll, denn wenn man sich selbst mit einem Premiumpreisschild ausstattet, wird man deutlich anders bewertet als zuvor, das werden sie sich, so wie Sky auch, dann anhören müssen ... und hoffentlich oft genug die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sich dementsprechend aufstellen.

Noch fehlt ein kleines bisschen das "Premium Feeling", wenn die CL Musik bei DAZN einsetzt, was Amazon aus dem Stand einen tick besser hinbekommt bei ihrer einzigen Partie pro Spieltag, in Form von Bild, Ton und Präsentation

nkc, King200, tankthefrank und 2 anderen gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Supercup wurde gezeigt bei DAZN aber eben nicht die Spiele glaub vorletzte Woche in Saudi Arabien da hatte TVE die alleinigen Rechte und das war ihnen zu teuer…

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sage mal so, wenn DAZN, wie @Neno86 gut beschrieben hatte, in Form von Bild, Ton und Präsentation genauso gut wie Amazon wäre, dann könnte man hergehen und sagen, okay, 30 € monatlich wäre gut angelegtes Geld, aber solange für die Preiserhöhung keine nennenswerte "Gegenleistung" angeboten wird, dann wird es schon schwierig werden, es neutral bewerten zu können. In einem Punkt muss ich dem @Neno86 zustimmen, da hatte dem DAZN wirklich etwas Fingerspitzengefühl gefehlt bzw. DAZN hätte besser kommunizieren sollen.

Damit möchte ich anhand eines guten Beispiels sagen, ich nehme regelmäßig eine Dienstleistung in Anspruch und man hatte wirklich sehr früh kommuniziert, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt die Dienstleistung etwas teurer wird, so dass man nicht vor der unvollendeten Tatsache gestellt wurde und es ist auch eine gewisse Geschäftsbeziehung dabei, die man nur wegen der Preiserhöhung nicht hinschmeißen sollte. Dabei ist es auch geblieben. Klar, im Leben wird es nie billiger werden, aber das Leben muss so oder so weitergehen und das unabhängig davon, ob man es möchte oder nicht. :)

Aber letztendlich liegt es bei den Einzelnen die Entscheidung, ob man für "soviel" Geld bei DAZN bleiben möchte oder nicht.

Ich kann es nur für mich sprechen, ich werde bis Ende Juli 2022 auf jeden Fall bei DAZN bleiben und werde auch keine weitere Minute darüber nachdenken, ob ich zum Jahresabo wechseln möchte, da ich die Unabhängigkeit und die Flexibilität sehr schätze. Danach wird man hoffentlich sehen können, wohin die Reise gehen wird. :)