1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die US Sport Sparte wird die nächsten 2-3 Jahre bei DAZN sehr ausgedünnt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sport 1 für ihr Sport 1 Extra noch die NBA holt und die NFL könnte in Richtung Sky gehen. Hat DAZN keine NBA und NFL mehr, werden sie auch keinen College Sport mehr zeigen. Und für die WWE sehe ich auch keine weitere Vertragsverlängerung bei DAZN. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Shows über ran.de, im Livestream versendet werden.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es ähnlich. Außer Fussball interessiert mich bei DAZN nichts, aber gar nichts.

3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat die Rechte an der US PGA Tour von Discovery/Eurosport erworben, da deren Streamingdienst Golf.TV gefloppt war. In anderen Eurosportländern, wo es keinen Abnehmer für die Rechte gab, wurden die Inhalte von Golf.TV auf Eurosport 2 integriert. In Deutschland war Sky dankbar und hat die Rechte von Discovery erworben.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll immer dieser Sky / DAZN Rechte Vergleich. DAZN hat mehr Rechte. Das ist klar.

Dennoch würde ich vermutlich eher auf DAZN verzichten, da mich z.B. die NHL mehr interessiert als die NBA. Bei einem anderen User wird es gwnau anders herum. Ich gucke meistens Samstag die Bundesliga, ein anderer muss Samstag arbeiten. Ich gucke eher Premier League als Primera Division. Ein anderer guckt lieber die Serie A als die Premier League usw.

Den Preis den DAZN zukünftig verlangt ist ziemlich hoch, er ist aber vermutlich angemessen.

Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden was er macht. Alles behalten, Sky kündigen oder doch DAZN. Das muss einfach jeder selbst entscheiden.

Fuel83, Neno86, tankthefrank und 2 anderen gefällt das.
  5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es schon mehrmals gesagt: Ich bräuchte nur DAZN für die EHF European League Spiele des SC Magdeburg, der Rest kratzt mich nicht mehr. Keine Moto GP, kein Indy Car, kein Volleyball, kein WTA Tennis, und keine NHL mehr. Nö, DAZN brauche ich nicht!

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Von welchen Geld will Sport1 in NBA -Rechte investieren, wenn man für andere wie NHL & Co. nichts übrig hatte bzw. die Preise von DAZN / SKY nicht mitgehen kann/ will? Die werden sich auf kleine Rechte beschränken bzw. welche die günstig zu haben sind, weil keiner sie will.

Es besteht nur dann eine Chance, sofern DAZN kein Interesse mehr dran hat. Aber danach sieht es für mich nicht aus, weil NBA und NFL ordentlich ziehen. Anders als die MLB und die NHL.

Die WWE hat bei DAZN auch ordentlich Zugkraft in der Community. Hier geht's nur ums Geld.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bezahle 35 Euro für Sky komplett, inkl. Netflix. Und da willst du mir allen Ernstes glaubhaft vermitteln, dass die 30 Euro für die wenigen Inhalte bei DAZN gerechtfertigt wären? Never! Und die Sender Eurosport 1, Eurosport 2, Sportdigital, NBA TV, NFL Network und MLB Network (welches nach dem Sport 1 Deal bald nicht mehr vorhanden sein wird), welche via DAZN zu sehen sind, rechtfertigen die 30 Euro definitiv auch nicht. Für die Kohle müsste DAZN sich noch mit der Telekom zusammen tun oder den Eurosport Player integrieren. Aber der ist ja sowieso bald Geschichte und geht als Discovery + zu Sky (y).

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenige Inhalte? :ROFLMAO:

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Komisch vom Supercup aus Spanien habe ich dieses Jahr aber nicht viel gesehen.
    Obwohl Dazn ja den Supercup ja hätte zeigen können.
    Und wann läuft den bei Dazn mal Volleyball habe ich was verpasst.

10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Erinnert euch mal daran als es kein DAZN gab und alles bei Sky war… genau alles war garnicht bei Sky. Die PL lief zu letzt nur die Spiele von Liverpool wenn Sky gefühlt darauf Lust hatte. NBA NFL LaLiga Ligue 1 usw. Konnte man garnicht sehen oder nur sehr unpraktisch. Es gab keine Liga Übertragung vollständig wie jetzt. Wenn DAZN nicht mehr ist, hat Sky es auch nicht nötig wie damals überhaupt eine Liga außer Bundesliga und CL vollständig zu zeigen da keine Konkurrenz!

tankthefrank und blackdevil4589 gefällt das.