1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe ein Jahresabo über Apple ... ich bekam auf dem iPad eine Meldung von DAZN, dass für mich als Bestandskunden die Preiserhöhungen auch im Sommer nicht gelten würden, auch nicht über den 01. August hinaus ... lassen wir uns überraschen ... vielleicht fangen sie an, zurückzurudern ....

Berliner gefällt das.
  2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Ich soll ab dem 31.07.2022 den neuen Preis bezahlen. Werde ich aber nicht - Abo wird gekündigt!

Arcardy gefällt das.
  3. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich nach meiner Kündigung auch bekommen. Mein Preis bleibt ab 25.05.22 bei 149€ für ein Jahr.

Berliner gefällt das.
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 12,50€ sind das Jahresabo wo DAZN 149,99€ einmalig abbucht. Sky bucht monatlich die 12,50€ ab. 14,99€ ist das Monatsabo. Das Jahresabo bei Sky wechselt nach 12 Monaten in das Monatsabo. Man kann aber auch vor Ablauf wieder für 12 Monate verlängern. So ist der Stand jetzt.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das DAZN aktuell für das Angebot zu günstig ist, ist relativ klar.

Der Punkt wird mir bei der ganzen Diskussion ein bisschen zu wenig berücksichtigt. Klar, ist der Aufschlag an sich in der Höhe unverschämt und ein kommunikatives Desaster.

Aber wenn man sich die Leistungen & das Angebot anschaut, dann kann man doch nicht ernsthaft erwarten, das DAZN weiter unter Sky bleibt. Bei DAZN bekommst du Bundesligafußball an 2/3 Spieltagen plus Highlights plus Shows zur Bundesliga alles live, re-live und on demand. Dazu 90 % aller Champions-League-Spiele, auch hier wieder mit Highlights und on demand. Dazu nahezu jedes Spiel aus Italien, Spanien oder Frankreich plus die Pokalwettbewerbe aus England. All das auch zeitunabhängig. Du kannst bei DAZN als Real Madrid, FC Barcelona, PSG, Inter Mailand, AC Mailand, Juventus Turin usw. alles inklusive schauen.

Das Angebot von DAZN ist für Sport- und insbesondere Fußballfans wirklich weit über dem von Sky, besonders für diejenigen, die sich wirklich international interessieren. Daher ist eher der Platzhirsch zu teuer, als der neue Anbieter.

Was man DAZN allerdings zum Vorwurf machen muss, ist mangelnde Flexibilität. Mit Ligenpässen und unterschiedlichen Paketen könnten sie viel zufriedenere Kunden haben.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn präsentiert noch nicht mal die Bundesliga richtig und was ist mit der Full-HD-Auflösung davon sehe ich auch nichts geschweige denn 4k.
    Aus Frankreich werden auch nicht mehr alle Spiele übertragen.
    5 € mehr Monat hätte es auch getan.

Bowser1961 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @-Rocky87-

Im Prinzip hast du recht und wenn man sich mal überlegt, wie viele Sportarten bei DAZN für das Geld gezeigt werden, ist 15 € monatlich recht sehr günstig.

Aber wenn man alles in einer Gesamtbetrachtung anschauen würde, wie teuer die Rechte sind und mit Sky nur rein sportlich miteinander vergleichen würde, wäre im Gesamtpaket DAZN einfach besser dran, weil sie eben viele unterschiedliche Sportarten drin haben als bei Sky, die nur englischen Fußball, 1. Bundesliga samstags und komplette 2. Liga, "bisschen" Leichtathletik, "bisschen" Tennis, Golf und F1 zeigen, so denke ich, dass die neuen Preise schon in Ordnung gehen, auch wenn ich kritisiere, dass DAZN gleich um 100 % erhöht hat und somit eine Schockwelle ausgelöst hatte.

Ich denke aber, wenn man nur schrittweise die Preise erhöht hätte, so glaube ich, dass die Akzeptanz vielleicht höher wäre als bei einer 100 %-igen Preiserhöhung.

Wenn DAZN meinetwegen als Bonus UHD oder echtes HD dazugeben würde, so denke ich mal, dann wären die meisten Abokunden auch bestimmt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    -Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall, da bin ich absolut bei dir!

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Dazn die Bundesliga perfekt präsentieren würde und wenn Dazn das einhalten würde was sie mal versprochen hatten mit 4K und wenn die NFL und Darts auch noch verlängert würde und keine anderen Sportrechte mehr verliert dann wäre der Preis mit 30 € einigermaßen ok.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Seit sky keine CL mehr hat wurde das Sportprogramm viel besser. Auch im Film wurde investiert. Dazu muss jetzt DAZN eins nach dem anderen recht abgeben u
    Oder eine sublizenz vergeben. Fußball rechte sind in Deutschland einfach nicht refinanzierbar. Der Unterschied ist ob man rechte nur einkauft und sendet, oder ob man sie auch noch produzieren muss. DAZN hätte einschlagen können, jetzt suchen sie vergeblich nach Kunden und Geld.