1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kurz gesagt dein Jahr läuft wie gewohnt weiter, aber eine Kündigung ab 1.2 dazu führt, dass du kein alten Preis mehr bekommst und ab 1.8 auch eine Verlängerung des Jahrespaket zum neuen Preis abgebucht werden würde.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezog mich darauf " wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben", eine solche Mitteilung habe ich nicht erhalten.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weißt du den was Vodafone und Dazn vereinbart haben?
    Vielleicht gibt es ein längern Vertrag wo ein Preis festgeschrieben ist?
    Vodafone erhofft sich durch die Dazn Sender sicherlich auch zusätzliche Abonnenten, das wird bei 30 Euro für Dazn + 15 Euro für Vodafone sicherlich nicht passieren.

4. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich auch bekommen:
    Hallo XXX,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 3. September verlängert.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team
    ------------
    Eine E-Mail zuvor habe ich nicht bekommen. Also ändert sich für mich erstmal nix.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habe bei Vodafone West eh mit Anpassung auf 15€ gerechnet, aber jetzt sieht es eher Richtung 30€ aus. Zudem man erst im Februar freischaltet und DAZN bei Vodafone West vermarktet. Groß günstiger wird man es nicht anbieten können, da sky garantiert nicht teurer DAZN anbieten werden wird ohen Aufstand.
    Dazu kommt, DAZN wird garantiert nicht die linearen Sender günstiger anbieten wollen. Schließlich liegt der Fokus immer noch auf OTT und der eigenen Plattform. via Vodafone und sky ist ein Alternatives Angebot an ausgewählten Inhalten.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Vodafone TV Kunden, die DAZN über Vodafone abonniert haben, auch betroffen sind, von der Erhöhung. Die zahlen ja bekanntlich 9,99€ für das Jahresabo.
    Müsste ich mal beim Vater nachgucken, ob es da ein Schreiben erhalten hat, oder vielleicht noch eins bekommt.
    Er schaut faktisch linear, ich schaue über die APP.
    Bis dahin, gehe ich ganz entspannt damit um, wenn Sie allerdings 30 € haben, muss Vater entscheiden, ob er das noch will.
    Ich würde auf keinen Fall 30 € zahlen, ich werde Fussaball nicht mitfinanzieren, dann hol ich mir eher den Game Pass der NFL.

7. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mich stören hier hauptsächlich drei Dinge:
    - Preiserhöhung um satte 100%
    - Die unklare Kommunikation bzgl. Vorgehen nach dem 31.07.2022 für Bestandskunden.
    - Der Versuch Druck aufzubauen, um noch bis Ende Januar ein Jahresabo zum jetzigen Preis abzuschließen
    -> Stört mich sehr, von daher aus Prinzip direkt gekündigt.
    Vor Kurzem Sky gekündigt, nun DAZN, das wird noch eine Umstellung ganz ohne Fußball, aber so etwas kann ich nicht mitgehen. Gut, dass ich Buli eh nur noch unregelmäßig geschaut habe. :)

8. Honest

Honest Guest

Sehe ich genauso, vorhin DAZN zum 15.08.2022 gekündigt, SkyTicket geht noch bis Juli mit 14,99€ wenn das nicht mit dem selben Preis 1 Jahr weitergeht ist das dann auch Geschichte, irgendwann ist mal mit dem Arroganz Gehabe nur weil Alleinstellungsmerkmal und ich kann Preise diktieren Schluss.

9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Als ich das gerade gelesen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen... Nicht nur das die Preiserhöhung gewaltig ist, nein DAZN hat das maximal negativ kommuniziert und umgesetzt. Wer kommt bitte als Führungskraft auf die Idee eine Preiserhöhung von 0 auf 10000 wäre eine gute Idee und würde bei den Kunden in der Masse gut ankommen? Sorry, aber da muss doch die Situation maximal schlecht sein. Dazu kommt noch die unklare Situation für Bestandskunden ab dem 31.07.2022. Zeigt das es hier wohl sehr schnell gehen musste. Im Grunde wäre der neue Preis auch kein Problem wenn man auf das Angebot sieht. ABER man muss halt sehen was DAZN sonst noch bietet. Beispielsweise in Sachen Produktionsaufwand, Bild, Ton etc. Und da sieht es mau aus. Im bin bespannt wie es weiter geht, aber ich glaube stark das dies der Todesstoß war.

McAwesome gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind bei dein Vater die 12 Monate schon um, vorher wird es sowieso keine Preiserhöhung geben.
    Spätestens am 1. Februar werden wir ja auf der Vodafone Seite sehen ob es eine Preiserhöhung gibt.