1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    In diesem Fall würde ich das tatsächlich als Rückzieher interpretieren.
    Zudem hast nicht Du die Hotline, sondern die Hotline explizit Dich angerufen.

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, um diese Vermutung zu untermauern.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wieso rief dich Sky überhaupt an?
    Hattest du gekündigt wegen dem Schreiben oder deswegen mit Sky vor dem Anruf Kontakt aufgenommen?
    Und beim Telefonat die Kündigung zurück genommen?
    Hattest du voriges Jahr den neuen AGB widersprochen?

Redfield und Blue7 gefällt das.
  3. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...eben, sollen sich selber veräppeln, die Jungs (...& Mädels)!

4. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe im letzten Jahr den neuen AGB`s widersprochen;
    ich habe das ominöse Schreiben erhalten;
    ich habe mich telefonisch ZWEIMALIG um "Klärung" bei der Hotline bemüht- ohne Ergebnis;
    daher am Ende des zweiten Telefonates die Kündigung ausgesprochen;

danach zweimal per eMail zu meiner "Kundenzufriedenheit" befragt worden... (Realsatire)

Gast 144780 gefällt das.
  5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht um den Vertrag von meinem Vater, der wollte unbedingt da nochmal anrufen... Er ist ein Videotextjunkie und fragte nach Q und VT. Dann kam per Mail eine Umfrage wie denn der Support war. Da habe ich dann mal gemeckert, das Ci+ Wegnahme nicht ok ist. Dann kam heute der Anruf von Sky.
    Nein, den AGB nicht widersprochen
    :confused:

Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@jayhawks & @se7en, Danke für eure Antwort.
    Also hatten Anrufe bei euch eine gewisse Vorgeschichte, ok.

Ich dachte schon, die rufen neuerdings bei "Modulkunden" an. Nee, geht bei mir nicht. Gebe Sky keine meiner Nrn.

P.S.: Ich hatte voriges Jahr den neuen AGB auch widersprochen, Bestätigungsmail liegt vor.
    Bisher ist aber noch kein Schreiben zwecks Modultausch eingetroffen - soll aber nichts heißen. Nur eine Istzustandsmitteilung bei mir. ;)

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich würde es dir wünschen, dass dein Widerspruch gegen die AGB einen Effekt hat und du das Modul behalten darfst. Realistischerweise wird Sky dich allerdings genauso wie alle anderen CI+-Kunden behandeln und dir den Weiterbetrieb über das Modul mittelfristig nicht weiter ermöglichen. Das Unternehmen weiß ganz genau, dass der "kleine Skykunde" wohl kaum den Weg über die Gerichte gehen wird. Seit MB sollte jedem im DF-Forum klar sein, dass das außer grauen Haaren (leider!) nichts bringt.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man wird Phasenweise die CI+ Module gegen Qs tauschen wie man die Smartkarten der CI+Moduklkunden letztes Jahr getauscht hat.
    Können sich aber gerne noch Zeit lassen :D

macmarkus gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich mache mir nichts vor und bleibe realistisch. Kommt das Schreiben, war es das. Da etwas "einzuklagen" bei monatlichen Verträgen, macht keinen Sinn. Ich denke auch aufgrund des geringen Preises und damit "Streitwert", kein Ding für irgend welche Gerichte.
    Ach ja, MB... der hatte ja auch seinerzeit im DEB sein Unwesen getrieben und unsicher gemacht. Sei es um jenes Geschwätz....

Redfield, se7en, Gast 222768 und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Sehr gesunde und lebensverlängernde Einstellung.

Discone, Gast 144780 und Redfield gefällt das.