1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also 30€ ist mir DAZN auch nicht mehr wert , eigentlich habe ich DAZN nur für Fußball, jetzt noch etwas NFL aber auch nur weil sie es eben gezeigt haben , ist aber kein Must have Kriterium aber ansonsten schaue ich da nichts.
    Und für die paar Gladbach Spiele die sie zeigen kann ich mir auch FohlenTV für 5€ im Monat holen , da werden alle Gladbach Spiele zwar nicht live , aber direkt nach Schlusspfiff im relive gezeigt, also kann ich zumindest das ganze Spiel sehen :rolleyes:
    Wobei es zur Zeit ja eher eine Strafe ist:D
    Auf den Rest kann ich ohne weiteres verzichten ;)

optimizer, Force, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Konsument hat es doch selber in der Hand...

Ich bin auch jemand, der gerne "alles" hat, bei uns gehen umgerechnet pro Monat locker 80 Euro fürs streaming, Sport und Filme bzw Serien, über den Tisch. Allerdings zahlen wir auch nicht blind für die Dienste, ein gewisser Gegenwert muss schon da sein. Der ist bei Sky für uns bald nicht mehr da, bei dazn für den geplanten Preis auch nicht...

Ich zähle mich auch zu den "Billigheimern", die gerne mal günstig und langfristig buchen. Einmal zahlen und dann Ruhe für ein jahr taugt mir. Flexibel war bisher nicht notwendig, weil die Preise im großen und ganzen für mich ok waren. Aber 3 Euro hier, 5 Euro da und dann noch 15 Euro woanders mehr lässt mich schon nachdenken, was ich von dem Käse wirklich noch benötige.

Leider wird die Entwicklung wohl für den Konsumenten nicht besser, ich glaube kaum, dass der Fußball in D deutlich günstiger zu bekommen sein wird. Ich "brauche" meinen Club regelmäßig, bin aber nicht bereit, jeden Preis dafür zu zahlen. Da werde ich mir wohl in Zukunft andere Alternativen überlegen müssen... Kumpel, Kneipe, mehr Stadion, irgendein stream im Netz, sharing des accounts oder zur Not auch mal ein einzelnes Spiel für 4 Euro über onefootball... Es gibt ja noch Optionen. Auch wenn manche davon vielleicht grenzwertig oder über der Grenze sind. Ganz unschuldig sind da DFL, uefa, sky und dazn nicht, wenn die Entwicklung wieder verstärkt in den grauen Bereich rutscht... Am Ende verlieren alle dabei, die Clubs und Ligen Geld, der Kunde Komfort und Qualität...

FCB-Fan, krusewitz und Berliner gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also bekomme ich dafür Geld wenn ich bereit bin, zuzusehen, wie meist Männer einen runden Etwas hinterherlaufen.
    Wenn einem diese Sportart 0 interessiert.
    Und ab bald das doppelte ?
    -

Alles wird teurer.
    Und ich ermahne jeden Interessenten auch bereit sein, das doppelte für Dazoooone zu blechen.
    Damit unsere Bundesliga und sonstige Spieler nicht darben müssen. Und sich ev. nur 2 Häuser statt 3 leisten können.

5. edmta

edmta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die haben nur Angst das im Sommer alle kündigen und erst nach Katar zurückkehren :ROFLMAO:

Hab immer nur Monatsabo gewählt, wenn „mein Verein“ 3x in der Zeit bei DAZN war, von daher … mehr Zeit am FR&SO für anderes.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibt abzuwarten. Wenn DAZN hier nicht ein Spielchen spielt und die Luft da wirklich dünne ist, müssen sich DFL und UEFA warm anziehen wenn DAZN als Bieter ausfällt. Sky geht allenfalls mit wenn sie 50% Rabatt bekommen, die sind in der Restrukturierung, finanziell wie inhaltlich. Und Amazon ist nicht der weiße Ritter, die sind mit dem Di Topspiel zufrieden. Also wenn die Rechtekosten deutlich sinken, wird sich das auch auf die Abopreise niederschlagen. Wenn die Klubs davon ausgehen dass die ohnehin irren Einnahmen alle 4 Jahre um 20% steigen, selber schuld wenn die halbe 1. und 2. Liga dann nach der nächsten Runde keine Lizenz bekommt, weil sie 50% mehr Ausgaben als Einnahmen haben, weil die Business Pläne aus den fetten Jahren stammen.

FCB-Fan gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sie so schnell nicht. Bundesliga wird immer gehen, immer einen Sender finden.

CL wird schon reformiert, damit es nicht allzu langweilige Gruppenspiele gibt. Und wenn das auch zu langweilig wird, kommt halt die europäische Superliga, die mit Sicherheit noch nicht abgeschrieben ist. Und dafür wird es auch Sender geben, die das zeigen wollen.

Im Fußball selbst ist soviel Geld unterwegs, viele Leute verdienen daran sehr gut. Das platzt so schnell nicht. Ob Sender sich ändern - klar. Es ist egal ob der übertragende Sender Sky, DAZN, Amazon oder sonstwie heißt. Einen finden wird man.

8. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war so klar, dass das so kommt. Wundert mich nur, dass es nicht schon früher geschah.
    Wir hatten mit Sky ein Paradies! Alle (deutschen) Fußballrechte für im internationalen Vergleich billige Abos. Ein "neuer Player" will auch was vom Kuchen und kauft um jeden Preis wild Rechte ein, um später mit absoluter Wahrscheinlichkeit die Abopreise drastisch zu erhöhen, um die Kosten zu refinanzieren. Sie hätten es zum Wohle der Fußballfans auch einfach sein lassen können.

Dann kommt noch hinzu, dass sie nicht mal die gesamten CL-Rechte gekauft haben, sodass es nun drei unterschiedliche Anbieter gibt... Natürlich hätte auch Sky, hätten sie alle Rechte behalten dürfen, irgendwann die Kosten erhöhen müssen. Allerdings hätte man immer noch alle Wettbewerbe bei nur einem einzigen Anbieter in perfekter TV-Qualität und muss nicht zusätzlich für dutzende andere Sportrechte, die einen überhaupt nicht interessieren einen höheren Preis zahlen. Nun haben wir drei Anbieter mit schlechterer/problem-bereitender Bildqualität (Internet-Wüste Deutschland) zu einem vielfach höheren Gesamtpreis.

Also da mach ich endgültig nicht mehr mit. Hauptsächlich aus dem Grund im ersten Absatz.

Force, -Rocky87-, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hatte ich bis jetzt nur einmal abonniert als wir für eine längere Zeit in den USA waren und da war die Qualität gut und alles klappte ohne Probleme.
    Da war es natürlich wegen der Zeitverschiebung sowieso egal und es mußte kein Live Spiel sein.
    Ist allerdings schon etwas her;)

10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre dann die gleiche Preisstaffel wie beim Sky Super Sport Ticket. Könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass es so kommt. Dann hätten die Bestands-Jahresabonnenten eine Erhöhung von 5 €, was die Absprungrate deutlich abmildern dürfte. Die meisten werden sich die Abos sowieso teilen, dann wären es pro Zuschauer nur 2,50 €.

Berliner gefällt das.