1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Klassischer Move, wenn einem das Geld ausgeht. Man hofft jetzt vermutlich auf kurzfristige Einnahmen aus Jahresabos. Wenn das nicht aufgeht, geht bald das Licht aus.

FCB-Fan, prodigital2 und Bowser1961 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was passiert dann mit den Fußballspielen die sie zeigen? Gerade die der deutschen Liga. Erbarmt sich dann Sky und zeigt diese dann?

3. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Egal wie zufrieden ich mit dem Produkt bin und auch kleine Preisanpassungen akzeptieren würde, bei einer Verdoppelung wäre ich als einzelner Kunde schon mal prinzipiell weg. Da gibt es auch keine Diskussion über Gründe für die Erhöhung seitens des Anbieters. 100 % sind zuviel und völlig unakzeptabel.

christ2000, FCB-Fan, DAB Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Summe ist Fussball teurer geworden, da man mehrere Anbieter nutzen muss um das zu sehen, was es früher aus einer Hand gab (Sky).
    Das ist Fakt und nicht schwer nachzuvollziehen.

Von der Konkurrenz im Fussballbereich profitieren nur die Rechte-Geber, nicht der Kunde.

Letztendlich ist genau die Entwicklung eingetreten, die vorhergesehen wurde als Sky die alleinige Exklusivität verlor:
    -Preissteigerung
    -wirtschaftlich für den Kunden unkalkulierbar. Rechtemix heute da, morgen dort. Preise heute da, morgen dort. Anbieter heute der, morgen ein anderer.
    Gab es bei Sky nicht.

Die (Un-) Wirtschaflichkeit des Unternehmens Sky steht auf einem anderen Blatt. Aber für den Kunden war die Situation deutlich angenehmer und überschaubarer.

Force, FCB-Fan, DAB Fan und 5 anderen gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie genau profitieren "wir"? Okay, wenn man Quantität als Größe heranzieht, vielleicht. Aber zumindest mir wäre Qualität lieber. Wenn ich gerade durch das Prime-Angebot surfe, finde ich immer weniger Content, der mir gefällt. Klar, ist ja jetzt bei der Konkurrenz. Profitieren heißt für mich: Ich freue mich, mehr bezahlen zu dürfen, obwohl ich nicht mehr konsumiere?

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, dass der Nutzer von der Konkurrenz im Videospielbereich profitiert. Eher im Gegenteil: Wer jedes Spiel sofort nach Erscheinungsdatum spielen will, muss mehrere Konsolen besitzen, oder? Da sehe ich keinen Vorteil.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann mir nicht vorstellen, dass DAZN sich mit den linearen Zuschauern das Geschäftskonzept kaputt machen wird, wenn man hier den Preis nicht erhöht.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Fakt ist, dass die Rechte einen Preis haben bzw. hatten und dieses Geld wieder reingeholt werden muss. Sky hat das etliche Jahre lang nicht geschafft. Nun stellt man fest, dass auch DAZN nicht zaubern kann. Wie also hättest du es denn gerne? Ja klar, zurück in die Vergangenheit mit Exklusivität. :whistle:
    Dummerweise hat das für Sky nicht funktioniert und nun soll einfach der nächste Anbieter kommen, nur um sich mit den Wahnsinnspreisen wieder fast zu ruinieren?

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte DAZN Pleite gehen & nichts mehr zahlen können, könnte sky einspringen & zu den Konditionen von DAZN die Spiele wohl zeigen. Quasi analog zu den damaligen Ereignissen als DAZN von Eurosport übernahm.

FCB-Fan und prodigital2 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oder Amazon springt ein ;-)

Attitude gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das bestimmt einzig und alleine die DFL. Im Falle einer Pleite gehen die Rechte zunächst mal an die DFL zurück. Sky kann die dann kaufen, wobei auch hier wieder das Kartellamt ins Spiel kommt, denn Sky (oder wer auch immer) darf nicht alle Rechtepakete als Exklusivrecht halten

Redheat21 und Attitude gefällt das.