1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix wird teurer: Preiserhöhung noch 2022

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ähm, ich denke, die Mehrheit der User möchte hier die Diskussion rund um ÖR und deren Konsequenzen mit Sicherheit nicht lesen.

Das Thema ist hier nunmal Netflix. Andere Diskussionen können gerne in einem anderen Thread fortgeführt werden.

Danke!

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Steht doch alles in der Meldung, dafür braucht man die Kommentare eigentlich nicht lesen :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja stimmt. Eigentlich könnten wir das Forum schließen, die News reicht doch vollkommen aus :D

b-zare, FCB-Fan und Winterkönig gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück geht es hier nicht so zu wie in anderen Foren, wo jede noch so kleine Abschweifung vom Thema direkt gelöscht wird!
    Sorry, aber im normalen Leben kommt man während einer Unterhaltung auch von Thema A auf Thema B, usw

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Aber muss es denn ständig um die verdammten ÖR gehen? Dafür gibt es genug Threads um sich auszukotzen. Hier geht es um Netflix und um die Preiserhöhung.

b-zare, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Inzwischen ist Netflix wie ein Grabbeltisch geworden: Man muss lange wühlen, bis man etwas Brauchbares findet. Masse statt Klasse, zu viele Billigformate und Durchschnittsware. (n)
    "Premium" ist bei Netflix inzwischen nur noch der Preis... :D

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nö, stimmt so nicht. Wer z.B. werstreamt.es nutzt und / oder vorher schon weiß, was er (irgendwann) mal sehen möchte, ist gut bedient bei Netflix. Auch so gibt es Inhalte aus aller Welt, was ich sehr schön finde. Nur die Bildqualität ist katastrophal geworden. Für sowas hab ich mir keinen großen Fernseher gekauft um 1080p in 1,5 MBit Bitrate zu ertragen. Wenn die daran nichts ändern oder es verschlechtern, bin ich auch nicht mehr bereit den Preis zu bezahlen. Erst recht, wenn er auch nochmal quasi "jährlich" erhöht wird.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Inzwischen kommt es mir vor, dass es bei Netflix nur ein paar Highlights im Jahr, wie z. B. "Squid Game" oder "Das Damengambit", gibt.
    Dafür bald einen 20er im Monat zu verlangen ist schon happig, zumal die Bildqualität schlechter ist als bei AppleTV+ (4,99€) oder Disney+ (8,99€).

AppleTV+ setzt z. B. mehr auf Qualität, das finde ich super.
    Ich habe gestern für 4,99€/Monat Sky Ticket Entertainment gebucht.
    Da gibt's teilweise mehr Qualitätsserien als bei Netflix.

Psychodad110 und Blue7 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf einem 55er TV sieht man da keine Qualitätsverschlechterung. Und für größere TVs kommt HD ohnehin an seine Grenzen. Ich bin erstaunt, was Netflix aus den Bitraten rausholt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Typischer Tunnelblick. Es gibt so viele interessante kleine Serien, die einem nicht empfohlen werden oder nie in den "beste Serien bei Netflix" Rankings auftauchen und wenn die 10 vermeintlichen Top Serien weggeschaut sind heißt es "nur noch Schrott da". Blödsinn. Nur dummerweise muss man sich Mühe machen um die guten Serien und Filme zu finden die einem nirgendwo empfohlen werden und da hört es bei den meisten bereits auf. Lieber dann Unsinn schreiben statt sich mal zu informieren.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.