1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nimmt man mir mein CI+ weg bin ich raus .
    Diese gängelei ist frech !
    Verlieren nach und nach sportrechte und machen auf dicke Hose mit ihrer Gängelei

Abartig SKY

HiFi_Fan, gessigessi, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest nochmals Beitrag #1582 lesen. Hier in diesem Thread regen sich viele Sky-Kunden über den Zwangsumtausch CI+ Modul gegen Sky Q auf! Widerstand leisten bedeutet dann nicht die Sky-Interessen mit dem Sky Q zu unterstützen, deshalb die Internetfunktionen mit dem Sky Q verweigern und Spionagemöglichkeiten / personalisierte Werbebeiträge blockieren, "mit dieser Verweigerung Sky in die Suppe spucken". Mit dem bisher genutzten Sky CI+ Modul im eigenen Receiver oder im TV-Gerät waren die neuen Sky Online-Funktionen auch nicht möglich. Mit Verweigerung der Internetnutzung im Sky Q und in Smart-TVs blockiert man die neuen Strategien von SKY und von den Werbe-Heinis, das ist wichtig! Den Sky Q nur für linear / direkt empfangbare Sky Pay-TV Programme (optional auch für DAZN 1 + 2) einschalten, alle anderen Programme mit freier Technik nutzen und ohne Restriktionen aufzeichnen. Zum schauen von Free-TV / optional auch HD+ Pay-TV einfach im TV-Gerät auf einen anderen HDMI-Eingang umschalten, ein freier Receiver ermöglicht auch Time-Shift (Werbung überspringen) und exportierbare / frei archivierbare Parallel-Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist die große Unbekannte. Ich würde die Anzahl ausländischer Mitbürger sie das für Ihre Heimatsender nutzen, nicht unterschätzen.

Klar Ticket ist eine Alternative. Nutze ich ja auch nur noch. Wobei mir im Sportbereich die Aufnahme fehlt. Aber es lässt sich aushalten.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Das Argument "Drehanlage" ist so schön weil es den Ball zu Sky zurückspielt. "....Ja natürlich nehme ich gerne Euren Receiver um den Content zu schützen, ich brauche halt nur was USALS fähiges, danke..."

Taugt natürlich nur für Leute die den Vertrag gerne zu sofort beenden wollen.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne (eigentlich kannte, weil vor Jahren verstorben) genau einen mit einer Drehanlage, aber sehr viele ausländische Mitbürger, die neben Astra 19,2E auch noch einen anderen Satelliten empfangen können/wollen. Mittlerweile meist ohne DiSEqC-Schalter und nur mit extra LNB, weil sie auch gezwungen sind. Provider-Receiver nutzen zu müssen.

Ich frag mich, wie die überwiegende Mehrheit der Sky-Kunden nur mit ihrem SkyQ zurechtkommen und nicht längst den Sky-Vertrag gekündigt haben.;):)

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin echt erschrocken wie viele hier die Machenschaften von Sky rechtfertigen und/oder für ok halten.

Es gibt doch nun wirklich einige Argumente für eine Nutzung eines freien Receivers oder TVs incl. Tuner. Sei es optisch, weniger Fernbedienungen Videotext, Menüführung, Umschaltzeiten und und und. Der Komfort geht immer weiter zurück und das scheint nun auch mein Ende zu Sky zu werden, die Rechte die mich interessieren sind ja seit Jahren bereits stark rückläufig, so dass es kaum weh tut.

7. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Allein die umschaltzeiten , bei Sky kann ich Auto waschen fahren wenn ich Sender Wechsel

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange die Kunden mitspielen, macht Sky doch alles richtig. Die Geschäftsstrategie geht bislang auf, birgt aber Risiken. Kunden die weg sind, kommen meist nicht zurück. Ich hatte mehr als 10 Jahre Sky komplett. Auch mit dem Q Receiver zum Schluss. Vor gut einem halben Jahr war bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Seitdem nur noch ein vergünstigtes Supersport Ticket. Ein zurück wird es sicher nicht mehr geben. Dafür haben sich die Alternativen für mich als viel zu gut erwiesen.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    so ist es, mir gefällt Streaming usw. auch nicht, aber DAZN und Konsorten kommen leider immer mehr zum tragen. Ich mag viel lieber einen SAT (oder Kabel) Steam, der ist stabiler, ich habe einen vernünftigen Receiver usw. Und wenn nun Sky eben die CI+ Möglichkeit wegoptimiert... dann kann ich eben auch auf Sky verzichten. Und der Grund man möchte illegale Sachen damit verhindern... LOL... und dazu eine Frechheit das der über jahrzentelang zahlenden Kundschaft vorzuwerfen :(

Pedigi, Mario789, Armani und 2 anderen gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Und seit 10 Jahren gehen die Alt-Kunden aus Premiere analog/World, DF1 Zeiten jeden Monat. Mit der Ramschoffensive ab 2012 durch Sullivan hat man das heutige Publikum bei Sky gezüchtet und gleichzeitig das Programm an diese angepasst. Weit unter altem Niveau, aber immer noch über RTL und Pro7. Damit supergeiles PayTV für die Neuen. Im EKZ mal ein Sky Abo beim symphatischen Sky Drücker mitgenommen, war wie Bananen gerade in der Aktion. Bundesliga ist dabei, von daher kann man mal machen. Zuhause...Bild (576i) und Ton (PCM Stereo) ist da und es gibt sogar ne Fernbedienung...perfekt, ein schöner Sky Nachmittag kann beginnen. Ansprüche sind heute bei den meisten ganz andere. Deswegen läuft das.

samlux, HiFi_Fan, DigitalRoboCop und 5 anderen gefällt das.