1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Juni 2021.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Vor 34 Jahren war der VfL zum letzten Mal im Finale. Damals traf man im Olympiastadion auf Eintracht Frankfurt und verlor durch ein Freistoßtor in der 81. Minute von Lajos Detari mit 0:1. In diesem Jahr sind die Chancen des VfL so groß, wie seit damals nicht mehr, es fehlen nur noch zwei Siege zum Olympiastadion.

Lass dir das Fiege schmecken, Rocky und trink eins für mich mit (bei mir wäre es dann allerdings eher ein Frustsaufen, auch, weil ich Fiege-Pils nicht mag, diese bittere Plörre.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So habe ich bis heute Abend als FC-Fan auch gedacht:poop:. Vielleicht habt ihr morgen in Hanniver mehr Erfolg (oder soll ich euch Glück wünschen:ROFLMAO::ROFLMAO:).

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Besser Glück! :)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und es war ein Abseitstor so hörte ich aus Erzählungen von meinem leider zu früh verstorbenen Vater.

5. Peter321

Peter321 Guest

Aber 26 Jahre wäre 1996 und Sieger Kaiserslautern ist schon raus, nur der Sieger 1995 Gladbach ist (noch) im Rennen...also 27 Jahre! ;)

Naja wenn Gladbach (96) und Hannover (93) rausfliegen, ist noch Pokalsieger 1987 HSV dabei plus den Doppelsieger (55 und 56) KSC! :ROFLMAO:

EDIT:
    Kurze Googlesuche, hier!

EDIT2: Keine Abseitstor, aber Bochum wurde eins genommen...:(

-Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch, es gab in der ersten Hälfte einen Treffer von Uwe Leifeld für den VfL, der fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde (Leifeld stand damals recht deutlich nicht im Abseits, siehe Link von Peter321. Das Tor von Detari war ein traumhafter Freistoß aus 20 Metern von der halblinken Seite mit dem rechten Fuß links oben ins Eck. Da gab es aber gar nichts dran zu meckern.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt es wurde ein Tor nicht gegeben. So wars. Danke. (y)

So oder so wurden wir damals beschissen. :D

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Kurioso im Pokal. Wie bereits von vielen erwähnt habe ich so ein Elfmeterschießen noch nie gesehen. Glückwunsch an den HSV und St. Pauli. Hamburg rockt den Pokal. Aber Bochum revanchiert sich für die Liganiederlage gegen Mainz und zieht ins Viertelfinale ein. Damit sind gestern drei Zweitligisten und nur ein Bundesligist weitergekommen.

Heute wird die Bundesliga Quote etwas aufgehübscht, denn mit dem Berliner Derby und Hoffenheim gegen Freiburg sind damit mindestens drei Bundesligisten im Viertelfinale. Die beiden anderen Mönchengladbach in Hannover und Leipzig gegen Rostock müssen es erstmal schaffen. Hannover könnte es meiner Meinung nach schaffen, Rostock sehe ich eher die Chancen als gering.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ja, so hab ich auch erst gerechnet, aber 2022 gibt's noch gar keinen Pokalsieger, also stand jetzt... ;)

Auf Wiedervorlage heute Abend in Hannover.

Peter321 gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte meinen gerade Mainz wäre beim Boostern fast schon automatisch dabei, oder? :sneaky:

Hörte heute früh Rheinland-Pfalz ist beim Länderfinanzausgleich durch Biontech erstmals zum Geberland geworden. ;)