1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix wird teurer: Preiserhöhung noch 2022

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach der Erhöhung wird es 20 Euro sein. Nun hat jeder seine Schmerzgrenze. Aber ich würde das rein für Netflix in UHD nicht zahlen. Zumal Netflix nur ein ergänzendes Abo für mich inhaltlich ist.

Redheat21, Dinotrex und Blue7 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand zwingt Netflix, so viel neue Serien zu produzieren. Masse statt Klasse?
    Ich hab schon Leute sagen hören, dass nicht alles top ist und dafür die Menge einen erschlägt

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Für Streaming-Only 18€ zu verlangen, finde ich fast schon dreist, bei immer kleineren Angebot. Jeder Streaming-Anbieter, Sky etc hat ein deutlich besseres Preis- u Leistungsangebot. Mir wäre die UHD-Variante max 10€ wert und ich bin weiß Gott kein Typ, der bei PayTV auf jeden Euro schaut. Vor 7 Jahren hatte man ein deutlich besseres Programm, jetzt wechseln die Serien zu Disney+, Paramount+ und man zahlt das Doppelte. Man lebt jetzt noch von „machen wir nen Netflix Abend“, aber das kann auch schnell vorbei sein, wenn man kaum noch Inhalte hat.

Redheat21 und prodigital2 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für UHD Fans und die 4-Stream Schmarotzer. Ansatzweise vermutlich richtig dass Einzelzahler wie du und ich da fast raus wären, aber seinen "Reiz" dürfte das 4-Stream Angebot primär aus dem Schmarotzertum ziehen und die werden auch 5 Euro/Monat für Netflix in UHD mit einem lächeln zahlen und sich über ein Arschbillig Abo freuen.

SkyE + Cinema kostet abseits der Rabattschlachten auch 15 Euro. In HD und nur Streaming :eek:. Das kostet 13 Euro bei Netflix. Und im Kern vergleichbar. Also nicht immer nur schlechte Rosinen rauspicken und daraus Dramen oder Vorteile basteln die es garnicht gibt.

Schnirps, Psychodad110 und Blue7 gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie lange denn noch?
    Wenn dir die Preiserhöhung noch nicht angekündigt wurde, wirst du in Kürze den Brief darüber erhalten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum sagte ich ja... Netflix soll mal seine Tarife überarbeiten. Bildqualität an der Anzahl der Streams zu koppeln ist mindestens suboptimal. Die Qualitätsfetischisten sind nun nicht unbedingt die Billigheimer... Und so begrenze ich mich auf HD. Ich brauche keine 4 Streams. Das sind eher die Jugendlichen mit Accountsharing und Handybildschirm.

Winterkönig und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Basispreis nach Streams, inkl. SD/HD/UHD und jeder kann das gucken was seine Technik hergibt. Wie gesagt...ich glaube nicht dass es einen Shitstorm der UHD Zahler gibt, wenn die 1-Streamer auch UHD bekommen. Denen ist das sharen der Accounts das Wichtigste.

Ausserdem soll Netflix Jahresabos mit 30% Rabatt einführen. Verstehe nicht wieso das naheliegendste noch nicht eingeführt wurde. Vermute mal es liegt an altertümlicher Denke. "Wir sind ein Monatsdienst, haben wir immer schon so gemacht, basta". Dabei macht selbst DAZN das längst.

Winterkönig und prodigital2 gefällt das.
  8. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Bei Disenchantment geht nichts weiter und nach dem Haus des Geldes-Finales bin ich dann raus.
    Kaum Zeit zum Schauen und finde mir dort zu wenig.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was meinst Du mit: Geht nichts weiter?

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Habe ich hier gar nicht mitbekommen, dass bei Netflix via Sky eine Preiserhöhung ansteht. Wäre eigentlich für mich ein guter Zeitpunkt, Netflix endlich mal rauszukicken, läuft schon zulange nebenbei mit, obwohl ich es nicht wirklich nutze. Da würden für mich zwei Monate im Winter vollkommen ausreichen, wenn ich es direkt bei Netflix buche. Ich frage sicherheitshalber nach: bei den Neuverträgen mit Sky gibt es ja dieses SD-Paket von Netflix, welches automatisch dabei ist, dh, sind die "Altverträge" noch Neflixfrei?