1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich denke mal die Rahmenrennen werden morgens vor dem FP1 fahren und dann in der Pause zwischen FP1 und FP2, wie es auch sonst immer war. Das mit dem Medientag gilt nur für die F1, die Nachwuchsklassen haben das in dieser Form ja nicht,

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich fand die 60-Minuten-Trainings eigentlich ganz gut aus Zuschauersicht. Hätte ich nicht gedacht, dass man jetzt doch wieder den Schritt zurück auf 90 Minuten geht. Dass die Trainings jedoch später stattfinden, ist ganz cool. So kann ich zum Feierabend das FP2 in aller Ruhe live schauen.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Vielleicht wollen sie den Teams einfach aufgrund der vielen Änderungen grade zu Beginn mehr Zeit geben, die Autos kennenzulernen und sicherer zu machen

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsste man aber zusätzlich a) noch einen weiteren Satz Reifen spendieren und b) die Regelung bzgl. verfügbarer Teile streichen bzw. jedem einfach ein Teil mehr geben.

Vor allem Punkt b) ist für mich totaler Schwachsinn. Man will nach Außen hin "Kosten sparen", aber im Endeffekt muss eh jeder Fahrer von jeder Komponente 1 Teil mehr nehmen. Wo spart man dann Kosten? Ich würde alles um 1 erhöhen und gut ists. Gebaut wird der Scheiß doch sowieso ...

Aber nein, nach außen muss ich immer ein Weltbild abgeben, das jeder sehen will!

Bahrain hat um 18 Uhr Ortszeit eine PK angekündigt ... "Beginning of a New Era" .. ich vermute man wird den F1 Sprint verkünden ... wenn ich nen Wunsch hätte? Den F1 Sprint bitte auf dem Outer Layout durchführen.

FR: FP1 & Qualifying auf der normalen Strecke
    SA: FP2 & F1 Sprint auf dem Outer Layout
    SO: Rennen auf der normalen Strecke

Bringt doch etwas Abwechslung in das Ganze!

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob das geht die Streckenführung an einem WE zu verändern. Ich meine der Kurs muss die ganze Veranstaltung über der Gleiche sein.

6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab doch in den letzten Jahren viele verschiedene Obergrenzen. Vier Motoren, fünf, acht Motoren. 2005 musste ein Motor zwei Wochenenden halten. Gemeinsam war allen Saisons und Reglements, dass bei vielen die Komponenten nicht ausreichten. Würde man Deinem Vorschlag folgen und die Komponenten jetzt wieder ums ein erhöhen, also zum Beispiel vier statt drei Verbrennungsmotoren, dann würden halt wieder mindestens fünf statt vier eingesetzt. Startplatzstrafen in der zweiten Saisonhälfte würde es wie immer geben und es würde sich genau gar nichts ändern. ;-)

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das sehe ich genauso. Eine Strafe ist vermutlich immer mindestens einkalkuliert und die Teile werden dann exakt so aufgeteilt und belastet, dass man die legale Menge plus eins nutzt. Zumindest würde ich als Teamchef so agieren bei einer Erhöhung der Komponenten um Eins.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich unschlüssig - also rein vom Kosten sparen "Wir bauen eh mehr" gebe ich dir recht, schlussendlich bauen die in der Tat nicht nur die Anzahl an Motoren, die sie brauchen, sondern haben sicherlich von allen einige "zu viel".

Mit den Strafen ... das glaube ich eben nicht! Glaubst du wirklich, dass eines der Top Teams im WM Kampf gesagt hätte "hmm ich komme mit 4 Motoren recht gut hin, aber ich nehm halt dann doch 5 und riskiere am Ende eine Strafe!". Ich glaubs fast nicht.

Das nun vorherzusagen ist natürlich so und so - man müsste es einfach mal ausprobieren.
    Hätte es 2021 jeweils 1 Komponente mehr gegeben, hätte HAM in Istanbul & Sao Paulo nicht von hinten losfahren müssen, sondern nur an einem Event. Verstappen hätte sogar gar nicht von hinten losfahren müssen - der hat ja nur einen weiteren Motor in Sochi genommen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ich denke das hätte durchaus den WM Ausgang anderweitig beeinflusst bzw. ihn anders wirken lassen.

Klar müsste man da nun ins tiefe Detail gehen, ob sich sowas lohnen würde. Auf der andere Seite könnte man natürlich auch bei 4 oder 5 Motoren fürs Jahr den 6. Motor teurer machen, so dass eine Strafe generell mehr weh tut. Das wäre in meinen Augen auch eine angemessene Gegenwehr.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls auch der letzte Schulz Fan noch Hoffnung hatte, dass man ihn wieder Mal sieht und hört...:D

Gast 223043 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich erinnert sich so mancher später mal wieder an diesen Beitrag.
    Am besten Du setzt diesen Beitrag auch noch mal im Nostalgie Thread (y)

Danke für die Nachfrage und hoffentlich ist das Thema jetzt mal endgültig erledigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.