1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goodbye d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gast 222768, 13. Januar 2022.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Habe gerade Urlaub und nehme das zum Anlass bei mir auszumotten. Heute habe ich meine letzte d-box 2 auf den Elektroschrott gegeben. Es war eine Nokia d-box 2 für SAT mit zwei AVIA 600 Chips und bis zuletzt nahezu streifenfreiem Display. Ich hatte noch versucht, sie bei E-Bay-Kleinanzeigen zu verkloppen aber selbst geschenkt wollte sie keiner mehr haben.

    Hier für alle Retro-Freunde: Alles über die d-box
     
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    :cry:

    Damit hätte ich noch so schön basteln können.
    Früher war das nicht möglich, weil die Teile zu kostbar waren.
    Wenn da was bei kaputt gegangen wäre, hätte ich mir das nie verziehen.

    Heute sind sie nix mehr wert.
    Wenn da beim Basteln was kaputt geht, ist das keine Katastrophe mehr.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    In deinem "technischen Equipment" sind ja sogar noch zwei d-box 1 und zwei d-box 2 gelistet. Nutzt du die noch aktiv? Nur fürs Radiohören?
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Na vom Radio gehen ja seit kurzem nur noch die Privaten.
    Die ÖR haben jetzt ein anderes Kompressionsverfahren, welches von den Boxen nicht unterstützt wird.
    Manchmal gucke ich noch Fernsehen in SDTV oder nehme in MPEG2 auf.

    Mit den 2er Boxen kann man begrenzt netzwerkeln.

    Und mit den 1er Boxen lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen oder ein Farbbalkentestbild über FBAS/RGB.
    Auch als Videotextanzeiger läuft sie parallel auf dem 2.Bildschirm.
    Auch schnüffel ich in den technischen Daten der Transponder und Streams rum.
    Früher habe ich sie auch zum Finden von vergessenen Smartcard-PINs (K1/K2) benutzt.
     
    Gast 222768 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht alle. ;)
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ja ja, zwei, drei laufen noch ... :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Für Videotext in der Tat noch sinnvoll, zumal die Boxen den recht schnell anzeigen und das Hin- und Herwechseln auf den Unterseiten komfortabel geht. Ich persönlich nutze den Videotext der ÖR immer noch um schnell Ergebnisse und Tabellen für Fußball abzufragen.
     
    besserwisser gefällt das.
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich lese dort die (Regional)Nachrichten und bei Wahlen die Hochrechnungen.
    Auch als Programmzeitung ganz brauchbar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind 5 Sender. ;) (4 ZDF Radiosender + NDR Kultur)