1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wäre doch Mal eine Umfrage wert. ;)

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die reine Versandkostenpauschale für EUR 29,00 im Jahr hatte ich vorher nicht. Hat sich nicht wirklich gelohnt für mich. Für die damals noch EUR 49,00 pro Jahr habe ich dann das Komplettpaket gebucht und bin auch bei den heutigen EUR 69,00 (minus EUR 2,07 wegen der Amazon KK) noch dabei.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wundert mich immer noch das Netflix immer noch kein Jahresabo anbietet.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Der Prime Versand ist auch schneller als der Standardversand. Ich bestelle bei Amazon teilweise um 22.00 Uhr und am nächsten Tag wird die Ware ausgeliefert. (y)
    Ich habe bei Amazon noch am 23.12.2021 Weihnachtsgeschenke bestellt, die am 24.12. ankamen. ;)
    Oft ist es z. B. auch so: Verkauft von "Firma Müller", Versand durch Amazon, dann muss man auch keine Versandkosten zahlen.

Ich habe aber Prime hauptsächlich wegen des sehr guten Streaming-Programms gebucht.
    (Ich hatte schon 2013 LoveFilm Video on Demand gebucht gehabt, dass dann später in Prime Video umbenannt wurde.)
    Prime Versand, Prime Music etc. sind nur eine "nette Zugabe", die ich gerne mitnehme ...

Psychodad110 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar ist ne schnelle Lieferung schön, manchmal auch sehr hilfreich. Zu 90% ist es mir aber egal, ob das Teil am nächsten Tag oder "erst" in 2 bis 4 Tagen da ist...

Bei uns macht aber tatsächlich die Kombi aus video, kindle flat und Versand den Reiz von prime aus. Jedes Teil einzeln hätte uns nicht zum Abo bewegt. Der Versand alleine wäre zu teuer, da bestellen wir halt nicht jede Woche, sondern gesammelt, wenn 30 Euro zusammen sind. Videos alleine gibt's bei Netflix besser. Die Champions League ist ne nette Zugabe, auf das eine Spiel kann ich aber locker verzichten. Die Bücher sind klasse für meine Frau, die liest mehrere pro Monat, da entspannen ein paar kostenlose Exemplare schon das Konto.

Aber wie gesagt, jeder Punkt alleine wären bei uns nicht genug Argumente für prime, erst das ganze Paket passt.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die kosten auch alle ein Vielfaches von Prime Video, 5,75 im Monat ist schon eine Ansage und dazu noch sehr viele Extras.
    Faktisch ins PrimeVideo ein Kundenbindungsprogramm, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Preis/Leistung passt.
    Ein Vergleich mit Netflix (3-4x so teuer) oder auch Sky ist unpassend.
    Amazon verfolgt ein ganz anderes Ziel, nämlich Kundenbindung. Und das klappt sehr gut.

Winterkönig gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Grund 6, die nächste Preiserhöhung steht an, bei abnehmendem Angebot. Ich glaube meine Sommerpause beginnt dieses Jahr früh und endet spät.

Winterkönig gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du schreibst eigentlich nichts anderes, als das was ich auch geschrieben habe. Man kann (und darf) Prime Video nicht als Streamingdienst bezeichnen, da es ein nettes Zubrot in einem Gesamtpaket ist, das, wie du richtig schreibst, zur Kundenbindung bestimmt ist.
    Würde Amazon den Streamingdienst als Konkurrenz zu den anderen Anbietern sehen, dann würde das Programm besser aussehen, denn die Kohle hat man ja, aber der Dienst läuft schon seit Jahren auf Sparflamme (zumindest in Deutschland).

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei Lizenzware sind Prime Video und Netflix in etwa gleich gut.
    Ich muss aber zugeben, dass Netflix mehr gute Eigenproduktionen (Cobra Kai, Dark, Bridgerton, House of Cards, Squid Game, Das Damengambit, The Witcher, Haus des Geldes, Black Mirror und viele andere) hat.

Zum Normalpreis von unverschämten 18€ würde ich aber Netflix zum Teufel schicken, für 9€ über Brasilien stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis (noch) einigermaßen.
    Wie hier schon angemerkt wurde, finde ich es ebenfalls rückständig und unpassend von Netflix, für den aktuellen 4K Standard einen hohen Aufpreis zu verlangen. :confused:

Das SD Abo bei Netflix ist auch ein Witz, in Zeiten von 75/85 Zoll 4K TVs, kann sich Netflix das SD Abo sonst wohin schieben... :D

10. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal die Aufteilung der Netflix Abo´s interessieren,wie viele davon das SD Abo haben.

Was interessant wäre ein UHD ABO für 5€(ein Teilnehmer/Gerät)