1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    7.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei der Auswahl schau ich mir auf jeden Fall eher Mainz - Bochum an. Wenn ich Zeit dazu hab.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.988
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, da war definitiv mehr drin, als ein 0:2 zur Pause. Leider macht Duda den Fehler vor dem 0:1, das 0:2 haben die Bayern dann toll herausgespielt. Aber der FC war gar nicht schlecht im Spiel. Ärgerlich, dass Uth vor seinem Tor minimal im Abseits stand, noch ärgerlicher, dass Duda dann Kainz den Ball vom Fuss nimmt und in der 45. Minute den Ball nicht richtig trifft. Den Anschlusstreffer hätte der FC durchaus verdient.

    Müller hatte kurz nach dem 2:0 die Chance zu erhöhen, aber zum einen hat Schwäbe den Ball stark abgewehrt, zum anderen stand Lewandowski bevor er den Ball wieder in die Mitte köpft meiner Meinung nach im Abseits. Aber das ist ja egal, weil die Situation ja vom FC abgewehrt wurde.

    Der Schiedsrichter geht mir auf die Nerven, die Kölner müssen wohl blutend am Boden liegen, damit sie einen Freistoß bekommen. Zwei Fouls an Özcan, eins an Duda und auch ein eindeutiges Halten von Modeste hat er ganz einfach mal übersehen.

    P.S.: Die Bayern natürlich mit einer ganz anderen Mannschaft, als vergangene Woche gegen Gladbach. Kimmich haben die acht Tage zwischen den beiden Spielen auch gut getan. Natürlich ist das noch nicht die erste Elf, aber es fehlt nicht mehr viel.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.988
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt der Unterschied. Schon in der ersten Hälfte macht Bayern das 1:0 nach einem Konter (nach Fehler Duda), jetzt macht Lewandowski das 3:0, ebenfalls nach zwei schnellen Pässen. Der FC hat seine Konter halt nicht perfekt ausgespielt, wie beim Abseitstor von Uth oder in der Situation in der Duda Kainz den Ball vom Fuß nimmt. Dazu kommen dann solche Situationen, wie der Kopfball von Modeste, der knapp am Tor vorbeiging. Im Gegenzug bekommst du dann das 0:3.

    Daran sieht man aber auch, wie ernst die Bayern den FC nehmen. Das hat man z.B. im Spiel gegen Augsburg nicht gesehen. Wie viel besser die Bayern heute aufgestellt sind, als vergangene Woche Freitag gegen Gladbach, sieht man, wenn man bedenkt, dass Sané von der Bank kommt (auch Upamecano sitzt dort). Vergangene Woche hatten alle Ersatzspieler kein einziges Bundesligaspiel absolviert.
     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.425
    Zustimmungen:
    11.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    in den letzten 5 Minuten gabs zumindest 2 großchancen für die Kölner
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.988
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273

    Aber das Tor machen die Bayern. Egal, der FC muss diese Niederlage abhaken. Wichtig ist, dass man den Vorsprung auf die Stuttgarter bei zehn Punkten hält, die verlieren gerade daheim gegen Leipzig (ja, ich schaue immer noch erst nach unten). Für den FC wäre es wichtig, im DFB-Pokal das Viertelfinale zu erreichen. Die Chance dazu hat man am Dienstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Am kommenden Samstag geht es dann zum VfL Bochum an die Castroper Straße.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich ist der FC jetzt wieder auf dem Boden angekommen und träumt nicht so viel von der Europa League!
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Aussage... nur weil man gegen Bayern verliert... :ROFLMAO:
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.988
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wer in Köln träumt denn aktuell von der Europa League? Du redest mal wieder kompletten Unsinn. Oder hast du Steffen Baumgart oder einen der Spieler davon reden hören. Alle haben deutlich gemacht, dass das Ziel erst einmal 40 Punkte sind und der damit sichere Klassenerhalt.

    Die Art und Weise, wie der FC aufgetreten ist, gefällt mir trotzdem. Die Gegentore bekommt der FC (bis auf eins) alle durch die Mitte. Das liegt definitiv auch an der eigenen offensiven Ausrichtung und der Formation, dass man mit nur einem Sechser spielt. Damit will ich nicht Salih Özcan tadeln, der keine entscheidenden Fehler gemacht hat, aber die Bayern sind halt in der Lage Ballverluste des FC schnell zu nutzen. Das konnte man heute bilderbuchhaft sehen.

    Wenn man bedenkt, woher der FC kommt (Ende Mai war man am Abgrund und mehrfach mit mindestens einem Bein in der zweiten Bundesliga (beim Heimspiel gegen Schalke und in der Relegation). Deshalb stört es mich wenig, dass der FC zum dritten Mal in dieser Saison drei oder mehr Gegentore kassiert hat (zweimal gegen die Bayern und das unrühmliche 0:5 in Hoffenheim). Ansonsten klappt das durchaus, ansonsten stünde der FC nicht mit 28 Punkten da.

    Heute sind darüber hinaus die anderen Ergebnisse auch in Ordnung (Stuttgart verliert gegen Leipzig, Wolfsburg und Hertha trennen sich 0:0, Bochum verliert). So dass die Abstände auf die Mannschaften hinter dem FC trotz des 0:4 ähnlich groß bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    FCB-Fan gefällt das.
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der schreibt doch eh nur Unsinn. Einfach ignorieren.

    Eure Leistung diese Saison ist hoch einzuschätzen. Ihr habt einen echt guten Trainer bekommen. :)
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.988
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Abschied von Innenverteidiger Jorge Meré wird beim FC immer wahrscheinlicher. Das könnte gut für beide Seiten sein. Denn Meré konnte sich in seinen viereinhalb Jahren beim FC, außer in seiner ersten Saison, nie einen Stammplatz in der Innenverteidigung erarbeiten. Zudem hat er noch einen sehr gut dotierten Verrag bis zum Sommer 2023, den Armin Veh damals im Herbst 2018 aushandelte, zu Konditionen, die für Meré sehr gut sind, für den FC nicht so.

    Damals galt er als eines der größten Innenverteidiger-Talente Europas, war mit der U 21 Spaniens sehr erfolgreich. Veh träumte zu diesem Zeitpunkt von einer Ablösesumme von 30 Mio. Euro, wenn Meré den FC verlassen würde. Davon ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben, weil sich Meré im Anschluss an die erste Saison nie in der ersten Elf festspielen konnte. Er zeigte zwar immer wieder mal richtig gut, aber das war eher die Ausnahme. Vergangene Saison hatte er gegenüber Czichos/Bornauw keine Chance, in dieser Saison startete er zwar, dann wurde er aber durch Hübers bzw. Kilian ersetzt.

    Der FC verliert innerhalb von rund drei Wochen den dritten Innenverteidiger, trotzdem kann man diesen Transfer durchaus positiv sehen. Zum einen wird er nicht gehen, bevor man einen Ersatz an der Angel hat, zum anderen spart der FC einiges an Geld. Denn die Mexikaner werden sicherlich eine Ablösesumme zahlen. Vor allem spart der FC aber das Gehalt von Meré ein, der zu den Besserverdienern beim FC gehört. Er hat seinen Vertrag, aus seiner Sicht, zum perfekten Zeitraum verlängert, als beim FC noch richtig gut bezahlt werden konnte, was man unter Veh auch definitiv tat. Das Restgehalt für diese Saison dürfte bei mindestens 1 Mio. Euro liegen.

    Da der FC jeden Euro gebrauchen kann, helfen 2 Mio. Euro für einen Spieler, der zur Zeit nur Ersatz ist definitiv weiter. Deshalb wäre ein Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal für den FC ja auch so wichtig. Es gibt allein für das Viertelfinale bereits 1 Mio. Euro. Zudem winken noch Zuschauereinnahmen, da im März möglicherweise wieder Zuschauer zugelassen sein werden. Aber dafür muss man am Dienstag erst einmal den HSV bezwingen.

    Ich bin sehr gespannt, wen der FC als neuen Innenverteidiger präsentieren wird. Vielleicht gelingt ja wieder ein ähnlicher Coup, wie mit Sebastiaan Bornauw vor drei Jahren. Ich denke aber eher, dass es ein Spieler wird, der aktuell noch in der 2. Bundesliga spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022