1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Gute Serien will man halt zeitnah sehen, zumindest bei mir ist das so. Und ohne Werbung liefen die auch vorher schon.

samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    genau so sehe ich das auch. Prime Video mag interessant sein, aber aktuell ist der Dienst überhaupt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen läuft dort nur abgehangene Ware. Die Filmdeals mit Paramount und StudioCanal wurden nicht einmal verlängert. Ein Zeichen dafür, dass Amazon der Dienst eigentlich egal ist und sie gar nicht an aktuellen Produktionen interessiert sind. Zusätzlich zieht Disney seine Produktion langsam aber sicher ab, ein weiterer Verlust, wenn man sich nur auf Lizenzware, aber nicht auf Eigenproduktionen konzentriert.
    Prime (Deutschland) greift nur das ab, was noch an Brotkrumen übrig bleibt und sichert sich ein oder zwei Highlights (CL). Ansonsten läuft der Dienst auf Sparflamme. Selbst die wenigen Eigenproduktionen sind eher schlecht. Gut, Mrs. Maisel ist die grosse Ausnahme. *The Wheel of Time* wurde auch verrissen, sowohl von der Kritik als auch von den Fans...mal abwarten wie es mit der HdR Serie aussehen wird.
    Ansonsten ist Prime Video ein nettes Angebot in einem interessanten Gesamtpaket. Natürlich hat Netflix sehr nachgelassen. und produziert auch viel Müll, aber sie setzen wenigstens grösstenteils auf Eigenproduktionen und sind so aktueller und nicht von Lizenzgebern abhängig, da bei Netflix, im Gegensatz zu Prime Video, Lizenzware nur Füllmaterial ist.
    Prime Video ist toll für Zuschauer, die ab und zu einen Film sehen wollen, den sie vielleicht noch nicht kennen, oder eine Serie, die sie eventuell gerne wieder sehen wollen. Wer aber aktuelle Ware sehen will, der kommt an Netflix, Disney+ oder AppleTV+ nicht vorbei. Selbst Sky Ticket hat ein wesentlich aktuelleres und besseres Angebot als Prime Video.

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Tja das hängt immer auch von der geliebten Serie ab.
    AppleTV+ ist sicherlich nicht die erste Wahl, aber sobald Ted Lasso kommt...
    Und wer in den Succession eintaucht kommt um Sky nicht herum...

Psychodad110 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich habe Prime wegen den Streaming Angebot gebucht.

Psychodad110, Insomnium und Gast 199788 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Frage ist doch eher wewegen sie Prime haben. ;)

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann bist du wohl eher die grosse Ausnahme :) Ich bin mir fast sicher, dass der Gratis Versand der Hauptgrund ist Prime zu abonnieren. Der ganze restliche Kram (Amazon Music, Prime Video, E-Books usw wird natürlich gerne mitgenommen).

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es der Versand. Wann ich da mal einen Film sehe ist extremst selten.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sehe ich nicht so, wenn ich an die Riesenauswahl damals bei Premiere World denke. Dort war alles dabei, was möglich war.
    Natürlich konnte man damals nicht die Inhalte per Handy auf dem Klo sehen, falls manche das heutzutage als Vorteil von Dazn, Sky go etc sehen...

Pedigi und Gorcon gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Versand ist doch eh ab 30 Euro frei... Und wenn man günstig über Amazon aber nicht direkt bei Amazon kauft, zahlt man sowieso Versand...
    Da verstehe ich nicht, was prime im Hinblick auf den Versand wirklich bringt... Nur wenn ich jeden Kleinscheiss separat bestellen muss, hab ich da evtl nen Vorteil.

Winterkönig gefällt das.
  10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht bei allen Händlern fallen extra Versandkosten an. Ich bestelle oft Filme und wenn man die Wahl zwischen Momox mit Versandkosten oder Rebuy ohne Versandkosten, nimmt man Rebuy.

Gecko_1 gefällt das.