1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.887
    Zustimmungen:
    39.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unpregnant

    Ein Film aus der HBOmax-Schmiede.
    Ein Mädchen wird schwanger und kann sich ihren "Freundinnen" nicht anvertrauen.
    Eines steht für sie fest, sie will es in einer anderen Stadt abtreiben lassen. Ihr Freund bekommt das mit, will sie aber davon abhalten. Mit einer Außenseiterin, die früher mal ihre Sandkastenfreundin war, macht sie sich auf den Weg.

    Der Film findet selten die richtigen tieferen Betrachtungen, die mit dem Schwangeschaftsabruch einhergehen.
    Über weite Strecken ist das ein Roadmovie zweier Teenager und ist eher lustig umgesetzt.
    Genau deshalb bekommt er von mir einen Punktabzug. Das Thema wirkt zu leichtfertig umgesetzt.

    5/10 Pkt :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hab das ganze jetzt nochmal via Sky Ticket getestet und man muss ganz klar sagen, dass der Austausch der Datei für das Streaming, der ja hier zeitweise für Verwirrung gesorgt hat, nicht nur der Ergänzung von Untertiteln diente, sondern das die komplette deutsche Tonspur ausgetauscht wurde. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die ursprüngliche Tonspur von 2. Weihnachtstag war wohl definitiv einfach nur defekt.

    Wir haben den Film trotzdem genossen. Haben allerdings viel lauter gedreht als normal, im Gegensatz zu unseren Angewohnheiten ein Klangprofil für Actionfilme genutzt und den Subwoofer ebenfalls im Level erhöht. Wer die Möglichkeiten nicht hat, war natürlich enttäuscht.

    Zum Film selber kann ich sagen, das er definitiv Lust auf mehr macht. Freue mich klar auf die Fortsetzungen und das obwohl ich es nie geschafft habe die klassische Verfilmung vollständig zu schauen. Der ist bei mir einer jener "Klassiker" gewesen, den gefühlt "jeder" für für ein Meisterwerk hält, bei mir aber wie ein absolut überdosiertes Schlafmittel mit Sekundenschlaf Charakter wirkt - ähnliche Probleme bereiten mir "Blade Runner" und "Mad Max 1".

    Die Neuverfilmung finde ich hingegen absolut gelungen, auch wenn der Einstieg vielleicht etwas zu lang geraten ist.

    Trotzdem - bei uns bekommt Dune eine 8/10 mit ganz viel Potential nach oben für die Fortsetzungen! (y)
     
    LucaBrasil, stoni 3:16 und John22 gefällt das.
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ab Ende Januar 2022 ist das Special zum 20.Jahrestages der Premiere von "Harry Potter und der Stein der Weisen" auch in deutsch über Sky verfügbar: Rückkehr nach Hogwarts. In dem Special, welches ich schon auf englisch mit dt.Untertitel gesehen habe, kehren die Schauspieler*innen nochmals in die Kulisse von Hogwarts zurück, um sich an die 10 Jahre zurück zu erinnern, in denen die Harry Potter-Filme entstanden sind. Sehr emotional sind Refflektionen, die die einstigen Kinderstars Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint von sich geben wie sie ihre Kindheit bei den Dreharbeiten verbracht haben und dabei zu jungen Menschen herangewachsen sind. Es wird auch an die inzwischen verstorbenen Schauspieler*innen erinnert wie z.B. Alan Rickman, Richard Harris oder Helen McClory erinnert. Ein ziemlich bewegendes und sehenswertes Special.
     
    samlux gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand es auch sehr gut, bewegend und interessant.
    Lobenswert war auch, dass HBO Max JK Rowling nicht eingeladen hat, weil wohl Watson, Radcliffe und Grint ansonsten ferngeblieben wären. Sie ist ja nur in älteren Interview-Ausschnitten zu sehen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Lobenswert? Beschissenen heuchlerische Selbstzensur ist das und nix anderes!

    Ohne die Phantasie und die phantastischen Bücher dieser Frau wurde niemand die drei kennen.
     
    rom2409, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.887
    Zustimmungen:
    39.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wurde sie denn nicht eingeladen? Stehe da auf dem Schlauch.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    J.K. Rowling wird von einem Teil LGBTQ Community Vorgeworfen, Transgender Feindlich zu sein, weil sie in einem Twitter Post auf einen Beitrag reagiert hat in dem von "menstruierenden Personen" gesprochen wurde.
    Sie Frage dort ketzerisch, ob es für menstruierende Personen nicht mal einen Begriff gegeben hätte (sie meinte Frauen).
    Das hat dann für den üblichen Twitter Shit Storm gesorgt.

    Seitdem wurde sie praktisch zu Persona Non Grata erklärt.

    Wenn Radcliff und Co sich jetzt von ihr öffentlichkeitswirksam distanzieren, dürfte das meiner Meinung nach ausschließlich auf Rat des jeweiligen Managements erfolgen, denn Hollywood dreht ja momentan einfach völlig frei, was solche Dinge betrifft. Man fällt dort ja von einem Extrem ins andere sozusagen.
     
    kjz1, matterhorn und Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.887
    Zustimmungen:
    39.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach daher weht der Wind. So ein Schwachsinn....
    Die LGBTQ Gemeinde demontiert sich mit diesen Kampfgebärden zur Zeit selbst... Man hat keine Themen mehr, also muss man sie künstlich schaffen.
    Und die Hauptdarsteller sollten sich schämen diesen Quatsch mitzumachen. Sie wären bis heute nichts...
     
    rom2409, kjz1, skyuli und 2 anderen gefällt das.
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist daran ketzerisch? Die werden alle immer verrückter.
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, bis auf Emma Watson sind sie abseits von Potter alle nichts…

    und ihr traue ich auch den Durchbruch ohne Potter zu