1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch behaupte ich...und Du kannst ja auch widersprechen.
    Die Platzhirsche im Streamingmarkt sind Netflix, AmazonPrime (gerade wegen der netten Zugabe), eventuell noch Disney+.
    Aber alles andere spielt auf den deutschen Markt eine Randerscheinung und wird es, meiner Ansicht nach, auch bleiben.

Dein Verhalten und auch das viele User an Bord dieses Forums ist nun mal nicht die durchschnittliche Konsumierung des Otto-Normalos.
    Und Netflix hat auch nur diese hohe Zahl des Bekannheitsgrades durch Abosharing bei Jugendlichen.

Der Otto-Normalo guckt Fernsehen nach wie vor und solche unseligen Formate wie Dschungelcamp....
    Eventuell schlummert noch ein Netflixaccount vor sich hin.

Weder Streaming noch Pay-TV ist in Deutschland ein Massenmarkt.
    Es wird früher oder später zu einer Bereinigung kommen und zu Zusammenschlüssen.
    Netflix ist schon jetzt eine Schuldenblase die irgendwann zusammenbricht.

Am allerliebsten nutzen die Deutschen übrigens die Mediatheken von ARD und ZDF.
    Der beliebteste Streamingdienst ist Netflix.
    Mediatheken und Streamingdienste - Nutzungshäufigkeit in Deutschland 2021 | Statista

Discone, Gorcon, Force und 3 anderen gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und das auch aus gutem Grund...warum sollte jemand den Dienst separat buchen, wenn er (für jetzt noch 69 € jährlich) in einem Bundle enthalten ist ? :sneaky:

Psychodad110 gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einspruch!

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Kenne reichlich Leute die nutzen mittlerweile Amazon wegen Prime Video! Selbst Amazon Music oder Prime Reading ist bei denen mehr wert als der kostenlose Versand.

Allerdings würde ich es nicht als offizielle Statistik verkaufen!

In meinem Umfeld sind die meisten gesättigt an Konsum und Corona hat natürlich auch wirtschaftlich Einschnitte gebracht!

Man ist froh, wenn man mal ohne Werbung Filme oder Serien schauen kann. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie und was er bucht!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos ist der Versand ja nicht. Man muss etwas dafür zahlen und dann bekommt Streaming draufgepackt...
    Ich bestelle bei Amazon nichts, also kein Prime. ;)

Picard kommt jetzt bei RTL2, Vikings bei Sky. Ich verpasse also nix. ;)

el Pocho und samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber sie haben Prime...oder nicht??

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du Prime hast, dann schon...ausserdem gibt es noch E-Books, Prime Music und was weiss ich nicht noch alles draufgepackt...ergo...ein Gesamtpaket, in dem Prime Video wohl ne grosse Rolle spielt, aber der Streamingdienst wird nur halbherzig betrieben...man holt hier was, dort was, produziert ein zwei Serien pro Jahr ( wohl relativ teure, aber auch meistens welche (bis auf Mrs. Maisel) die mehr schlecht als recht sind. In den USA ist das Angebot um einiges besser als in D, weil dort wohl jeder Prime hat. Man könnte definitiv mehr interessante Rechte kaufen, denn die Kohle hat man ja, aber Amazon nutzt Prime Video lediglich als Werbung für Prime

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle seit etlichen Jahren und ohne Unterbrechung. Ganz früher nur wegen der Online Bestellung. Allerdings hat es sich in den letzten Jahren das Verhalten komplett verändert und die meisten nutzen hauptsächlich Amazon wegen Streaming.

Natürlich gibt es auch Leute die "Dutzende" Pakete am Tag bestellen oder alles dort bestellen und alles andere rund um Prime nicht nutzen.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    siehste, also genau wie ich gesagt habe...man kann Prime Video nicht als reinen Streaminganbieter bezeichnen, da er Bestandteil eines Gesamtpaketes ist und Amazon ihn lediglich zur Kundenbindung betreibt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Prime Video ist schon ganz ok. Man darf ja nicht vergessen, rechnet man die Prime Vorteile raus, steht man bei 5,75 Euro/Monat für Prime Video. Inkl. UHD und CL Topspiel. Das zahlt man allein schon bald für Sky und Netflix um nur die UHD Gnade zu erhalten. Da kann man nun wirklich nicht meckern. Die absurd teure Herr der Ringe Serie wird denk ich unterm Strich auch effektiver sein als (meine) Kohle die Netflix für "Don't Look up" rausgeblasen hat :LOL:. Da hab ich mich mehr geärgert. Und "Mrs. Maisel" find ich ne Top Serie, wie auch u.a. die EMMY Academy ;).

samlux gefällt das.
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Picard-In SD und Unterbrecherwerbung, wirklich?ansonsten kostet es HD+ Abo und Aufwand (wenn man die Werbung ausschneiden will wenn es über Hardware möglich ist..)

Berliner gefällt das.