1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    ... vor allem gab es eigentlich die Ansage, Kassenschlangen zu vermeiden, um damit unnötig Kontakte und lange Aufenthalte zu vermeiden ... hat am Anfang, als Läden öffnen durften, super funktioniert, man war erstaunt, wie Kassen besetzt werden können, wenn man will ... aber mittlerweile will man nicht mehr ...
     
  2. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das funktionierte noch, die Warteschlange war mit Absperrbändern und Fußbodenmarkierungen versehen und die Kunden (überwiegend 'älteren Semesters') hielten sich auch daran. Aber damit reichte die Warteschlange schon recht weit in den Laden.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    16.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Teil des Personal wohl die 2G Regel an den Eingängen kontrollieren müsste ?
    Ist leider wie ein Katzenschwanz - Personal muss bezahlt werden, mehr kostet mehr - und das ist bei Galeria aufgrund der Situation auch so eine Sache. Umsatzverluste bedingen Sparen - und das ist leider ein ewiger Endlosenkreis; unabhängig ob benötigtes Personal überhaupt verfügbar ist.

    Hatte mal bei dem Onlineshop was bestellt - der Preis war wirklich gut - nach 2 Wochen wurde die Bestellung storniert ohne Info oder Entschuldigung. Dann eben nicht Marie. Viele Kaufhäuser bekommen oft die Online Schiene, zu denen diese gezwungen werden leider nicht hin.
     
  4. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das wurde kontrolliert, sah mir aber eher nach externem Wachdienst aus.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich war gestern Boooostern und habe mir den Zettel mit dem QR-Code
    gleich in der Apotheke ausdrucken lassen.
    Zu Hause wollte ich die Impfung in meine vorher geupdatete CovPass-App übertragen
    und es funktioniert nicht.
    Selbst wenn der QR-Code genau so groß wie das Scan-Fenster ist,
    wird der Mist nicht scharf.
    Bei der letzten Impfung ging das noch problemlos.

    Erst mit IrfanView (Autokorrektur und 2x Schärfen)
    und dem Aufzoooomen auf dem Bildschirm hat es geklappt.

    In diesem Land geht wirklich nichts mehr ohne Nacharbeit.

    :rolleyes::eek::poop:
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.416
    Zustimmungen:
    10.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Vermutung: es lag an der Apotheke und deren Drucker.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist bei uns auch nicht anders. Am Montag bei Netto gewesen. Die Schlange an der Kasse war sehr lang.

    Ach so, angeblich Zugang nur mit Einkaufswagen. Wieviele dort ohne Einkaufswagen unterwegs waren darüber möchte ich nicht reden.
     
    Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  8. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Nein, das Blatt war sauber gedruckt.
    In der App ist das Bild beim Scannen nicht scharf geworden.
    Man konnte den Fokus auch nicht wie bei anderen Apps mit einem Fingertips auf das Display aktivieren.
    Erst. als ich das Blatt eingescant und vergrößert dargestellt habe,
    hat das Handy den QR-Code eingelesen.
    Da war auch der Abstand größer und das Bild scharf.

    Ich vermute mal, dass die Fokusfunktion in der geupdateten CovPass-App vergeigt ist.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gestern mal, keine Absicht, ohne Maske ins Geschäft gegangen. Total vergessen. :( Meine Frau hatte es mir dann im Laden (REWE) gesagt. Schnell aus dem Geschäft und eine Maske aus dem Auto geholt. Kann ja mal passieren, sollte aber nicht.
    Aber Kunden ohne Einkaufswagen gibt es auch hier viele. :(
     
  10. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, insbesondere in der Innenstadt und bei jungen Leuten. Ich wollte doch gerade mal nur eine Dose Cola....