1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur fallen oft bestimmte Serien aus dem Angebot raus, dann kann man sie nicht komplett schauen.

Ich bleibe dabei es wird nur teurer umso mehr Anbieter es sind, aber das ist auch logisch denn der Anbieter will ja daran Geld verdienen.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Klar die Entwicklung gefällt keinem Kunde 5-6 Streaminganbieter zu buchen.. Übrigens Sky kann sich auch warm anziehen wenn HBO+ und Showtime nach D kommt. Dann möchte ich die Jubelmeldung von DF mal sehen

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich betrachte den Streamingmarkt schon jetzt als abgegrast.
    Die Platzhirsche stehen. HBOmax ist für sich genommen zu speziell mit seinen hochwertigen Serien um genügend Interessenten dafür zu finden. Sie tun gut daran sich weiterhin Partner zu suchen, auch Sky. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Paramount und Showtime in Europa zusammen gehen.... Die sind dann für Sky Cinema Kunden inkludiert.

4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hätte man wirklich auch mal 2Streams UHD für irgenwas zwischen 10 und 18 Euro anbieten können(y)(y).Bei meinem TV nutze ich zwar auch den teuren UHD Tarif,wobei ich sagen muss Netflix UHD ist weit enfernt von UHD Blu Ray.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber da muss ich widersprechen....es kann doch keiner behaupten, dass der Streamingmarkt abgegrast ist...bei der Handvoll Anbieter? Es gibt doch lediglich Netflix, AppleTV+, Disney+ und Sky Ticket. Alle anderen (RTL+, Joyn usw) sind doch überhaupt nicht relevant.
    Dass Paramount mit Comcast ausserhalb der Sky Märkte eine Partnerschaft eingeht, kann man nachvollziehen, denn ihre eigenen Dienste würden es alleine schwer haben. HBO Max ist da schon ein anderes Kaliber, alleine wegen der Filmpremieren, dem Backkatalog und natürlich den HBO Max Originals und HBO Serien, die dann nur noch bei HBO Max exclusiv laufen würden, wäre es ein herber Verlust für alle anderen Anbieter, aber vor allem für Sky.
    Ausserdem ist es ein Fehler, HBO Max nur auf HBO Inhalte zu reduzieren. Schau dir mal das Angebot von HBO Max an, was die monatlich an Filmen und Serien raushauen, da schlackert man mit den Ohren. Das einzig negative ist der relativ hohe Preis von 16 USD für die werbefreie Variante. Es wird wohl so sein, dass Sky alles tun wird um HBO Max auf die Plattform zu bekommen. Wenn sie Warner genug Kohle anbieten, wäre es durchaus möglich, dass man ein ähnliches Angebot bastelt wie mit Paramount+, die Q Cinema Abonnenten behalten die Filmpremieren und für alles andere muss man HBO Max zu einem *Sonderpreis* dazubuchen, weil die Inhalte dann nur noch on demand zur Verfügung stehen werden. (Wenn es denn dann mal endlich soweit ist), wird Sky alles tun müssen, um einen Teil der Inhalte zu behalten.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Du hast einen der besten und wichtigsten Streaming-Dienste vergessen: Prime Video... ;)

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    den sehe ich nicht als Streaming Dienst an, da er Teil eines Bundles ist, sozusagen eine *nette* Zugabe :)

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nö, das ist Blödsinn. Du brauchst nur nen amazon account und kannst für 7,99EUR/Monat buchen ohne Prime haben zu müssen. Du musst noch nicht mal was dort kaufen. Die Zwangsbundelzeiten sind schon lange vorbei.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann sag du mir mal bitte, wieviele den Dienst separat buchen?? Ich würde behaupten fast niemand, 99,99% nutzen ihn (oder auch nicht -weil sie Prime haben - geht ganz deutlich aus den Streamingcharts hervor - dort findet man selten bis nie Prime Inhalte)

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sorry, muss mich auch revidieren. Es gab die Möglichkeit eine Zeit lang separat zu buchen. Jetzt nicht mehr. Ist wieder gebundelt mit PRIME.

Psychodad110 und samlux gefällt das.