1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bist du früher auch in 10 Videotheken gegangen um deine Filme zu holen? Oder waren in einer Videothek alle Filme verfügbar?
    Für mich sind Streamingdienste ein Ersatz für Videotheken, und ich erwarte dass ich ALLE Filme von einem Anbieter bekommen kann. Und ich möchte fast wetten, in 5 Jahren bekomme ich das auch. Bis dahin heisst es kündigen!

Pedigi gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, Netflix hat kaum neue HBO oder Showtime Serien. Kaum neue Blockbuster oder Kinofilme. Originals und Dokumentationen haben andere auch. Star Trek Discovery per on Demand ist auch weg. Ne, lasst mal...

Pedigi gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Was sagt uns das? Das Sky als Einziger der Großen Anbieter nicht in der Lage ist UHD Anzubieten? Egal ob es Extra Kostet oder nicht? Und wenn man da vergleichen muss laut deiner Theorie dann Gerne NF kostet in HD was? 12,99€ ? wollen wir so weiter machen Disney+ 8,99€ Inklusive UHD.... usw. wie gesagt mir Egal jeder wie er mag. nur geht es um Heute und das man viel mehr auswahl hat als Früher und das zu Günstigeren Preisen als damals... Eier der Gründe warum PayTV Überall an Markanteilen Verliert und STreaming Weltweit sehr erfolgreich ist . Es gibt nach ein Paar Jahren mehr Netfix Kunden alleine ohne die anderen Stream-Anbieter als PayTV es in 25 Jahren Geschafft hat.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bei dir war die Antwort Klar.... Wie ist die Luft in Teltow?

Gast 223043 und Berliner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat noch ne Masse an guten Serien. Ich habe da viel in der Liste, wo ich derzeit gar nicht dazu komme die anzugucken da derzeit auch Sky bei Serien gut aufgestellt ist.

Unter dem Strich habe ich als Bestandskunde Sky mit Netflix HD inkl. und fühle mich im Film- und Serienbereich bestens versorgt. Temporär noch Disney+.

Das niemand Netflix in SD guckt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Das dürfte insbesondere bei den Handy/Tablet-Guckern der Fall sein. Also vor allem junge Leute.

Für sich genommen ist Netflix aber bei der Preisentwicklung "sportlich". Immerhin mit UHD knapp 20 Euro. Denn wenn man HD und UHD extra bezahlen muss, machen das auch sehr viele nicht.
    Und Netflix schiebt auch ne Menge an Schulden vor sich her und es ist nicht abzusehen, wann das mal abgetragen sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    soll das heißen, ich schaue evtl. HD obwohl ich mir 7,99 zahle?
    Das 1. x bin ich 2020 eingestiegen und nach zwischzeitlicher Kündigung läuft das Abo seit 10 Monaten.
    Die Bildqualität finde ich ok. Meine Tochter interessiert die Bildqualität gar nicht ( 43er UHD).
    Ich schaue gerade Vikings, das sind so viele Zehnen wo es fast unmöglich ist SD/HD zu unterscheiden. Dunkle Bildinhalte, schnelle Bewegungen, Gemetzel…
    Oder der OLED macht’s erträglich, aber vielleicht ist es ja trotz 7,99 HD?

7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du bei Netflix selbst gebucht hast und 7,99€ zahlst ist es SD. Basis Paket für 7,99€ und ein Stream. Standard mit HD und 2 Streams kostet 12,99€ und mit UHD und 4 Streams 17,99€
    Über Sky hat es in HD 8€ gekostet. Bei Neuverträgen ist es jetzt auch nur noch das Basis Paket für 8€

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Bestandskunde hast Du doch HD. Kannst Du ja auch mit der Taste "i" abfragen. Oben Links steht die Auflösung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber dann im Entertainment-Paket inkludiert ist. Bis auf die reinen Sportkunden, die kein Netflix wollen.

FC Fan gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das mit "Bestandskunde" verstehe ich nicht ganz. Wir waren auch "eine der Ersten" Kunden in Deutschland und mussten uns zwischen den 3 Paketen entscheiden.

FCB-Fan gefällt das.