1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.535
    Zustimmungen:
    31.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nö! Haben wir hier schon über 1 Monat. Testen kann man sich oft sogar direkt in der Gaststätte. Wo ich letztens war hatte man extra ein Test"Zentrum" dafür eingerichtet.
    Und heutzutage muss man sich doch eh fast überall in Betrieben, Fitnesscentern usw. testen da kann man den Test dann auch nutzen.
    Und wer geboostert ist braucht auch den Test nicht mehr. (was ich aber für einen großen Fehler halte!)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.297
    Zustimmungen:
    45.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja können kann man, macht man aber nicht. Die Gaststätten sind leer, Spontanbesucher fallen auch weg.
    Schon 2G ist eine Hürde, hier gibt's ja noch kein 2G+. Aber wenn sie das einführen, können Sie faktisch schließen.
    Ich würde es als Geimpfter auch nicht einsehen zusätzlich noch einen Test zu machen....
    Das ganze Thema geht mir mitterweile tierisch auf den Sack.

    Aber wie gesagt, hier wollen sich die Leute über ihren geplanten Urlaub unterhalten.
    Schön wer es kann. Ich gönne es jedem.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.535
    Zustimmungen:
    31.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, macht man und leer sind die Gaststätten eben auch nicht.
    Nö, man geht rein zeigt seine Luca App vor und setzt sich hin, fertig.
    Brauchst Du ja auch nicht mehr.
    Einfach mal an die Ostsee fahren und gut ists.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.297
    Zustimmungen:
    45.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst in Rätseln.... ;) 2G+ heißt, Geimpft, genesen und zusätzlich Test. Spontan ist da nix....

    Na, und die Ostsee kann ich mir schon gar nicht leisten. Diese Preise gehen durch die Decke. Dann bleibe ich hier.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich mit Frauchen im vergangenen August abgegrast. :)
    @Eifelquelle will ja nur 1 Tag in Füssen verbringen und das überwiegend bei den Schlössern. Wenn er und Family gut zu Fuß sind: Rundweg um den Alpsee/direkt bei Schloss Hohenschwangau lohnt (teilweise ein Abenteuerpfad über Baumwurzeln mit Brückenkonstruktionen am Ufer, neugierigen Schwänen die ganz nah rankommen, somit für Kids nicht langweilig; Möglichkeit Tretboot zu mieten).

    Wir sind nach Neuschwanstein zur Jagdhütte König Ludwigs hochgewandert. Bleckenau. Dort kann man snacken und Bierchen schlürfen.

    Tegelbergbahn/Schwangau und Breitenbergbahn/Pfronten haben wir auch mitgenommen. Tegelbergbahn war überlaufen, massig Touristen, 10 Uhr vormittags 90 Minuten angestanden, viele Leute gequetscht in eine Mehrpersonengondel. Gefiel mir nicht, obwohl es oben auf dem Tegelberg natürlich schön war.
    Die Breitenbergbahn ist etwas abgelegen von den Füssen-Touris. Eine Gondel für 2-4 Personen, also ideal für Pärchen oder Kleinfamilie. Man steigt aus und in einen Lift wieder ein. Dann ein anstrengender Wanderweg hoch zur Ostlerhütte (1838 m), Mega-Aussicht genossen, runter wandern zur Hochalphütte (1510 m) und kulinarisch den Tag ausklingen lassen. Im Sommer sind da überall Kühe mit Glocken, also auch auf den Wanderwegen und Lift-Ausgängen. Als Städter und Flachlandtiroler so nah an eine Herde Kühe (nicht nur weibliche...) vorbei zu müssen, da rutscht für ein Moment auch mal das Herz in die Hose. :X3:
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast schon recht. Aber manchmal muss den Plan ändern, gerade was die Zugspitze betrifft, da wären dies Alternativen.

    Wir sind als Kinder, quer durch die eingezäunten Kuhherden bei mir vorm Haus, gelaufen. :) Wenn wir jetzt im Urlaub sind, und eine Kuh kommt uns entgegen, hält meine Frau auch immer einen riesigen Sicherheitsabstand. Fahren ja meistens in die Alpen. Dieses Jahr mal nicht. Da geht es in den Bayrischen Wald. Da ist nicht so viel mit freilaufenden Kühen.
     
  7. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ich würde auch gerne Urlaub machen..
    .. Aber wo?
    Vielleicht in Österreich.. Oder in der Schweiz.
    Dann nehme ich meine Vu+ mit und empfange ORF oder SRF! :D Und das ganz legal.
    Genau, davon mache ich meinen Urlaub abhängig! Super Idee!
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.868
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu noch Vollpension gratis dabei, besser kann es einen nicht gehen
    Bin erstaunt wie gut sich @Zonenkind in Füssen und Umgebung auskennt, war dort nur einmal im Schloß.
    Ich hoffe bis zum Sommer ist Corona so ziemlich verschwunden, größeren Urlaub werde ich trotzdem keinen machen, wahrscheinlich wieder Kärnten, Gardasee und in Tirol wandern, allerdings brauche ich nur raufgehen, runter nehme ich immer die Seilbahn. Spart auch Zeit die ich lieber dann im Schwimmbad verbringe.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    654
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wann soll es denn losgehen und von wo fahrt ihr los?

    Grundsätzlich scheint mir das eine gute Planung zu sein. Da ich 7 Jahre in Berlin (eigentlich in Spandau :)) gewohnt habe, meine ich dass ihr für Berlin bei den relativ geringen Vorkenntnissen eine gute Auswahl im Zentrum getroffen habt. Falls wider Erwarten wegen Corona bei den Museen Probleme auftauchen oder ihr euch entscheidet mal einen Relaxtag einzulegen und Weimar zu streichen, dann hätte ich einen Vorschlag.

    Neben Hannover und Magdeburg gehört Berlin zu den grünsten Großstädten in Deutschland. Da wäre z.B. eine Dampferfahrt von Spandau nach Potsdam eine schöne Sache. Wobei es dort sicher mindestens so viele interessante Dinge wie in Weimar gibt.

    Wie könnte es anders sein, so etwas habe ich nicht nur mehrfach gemacht, sondern einmal auch mal aufgezeichnet.

     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da meine Mutter leider nicht mehr so kann wie se will werde ich dann wohl den Kochlöffel schwingen. Bin eh Hobbykoch. Wenn Mutter schnippelt muss ich auch was schnippeln. :)Wird aber auch so ein Arbeitsreicher Urlaub. Wir müssen nach einem Gerichtsurteil unseren alten Schuppen abtragen. :mad: