1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Großes Kino der Gelben.

    Nun darf man noch gespannt sein, wie die Unterstützung für die unerwähnt gebliebenen Leute aussieht, welche auf moderne Wärmepumpen gesetzt haben und jetzt die Last der Stromkosten - welche nun den Preis von einer Kugel Eis (Geschwätz eines Herrn Jürgen Tritt-ihn) bei weitem überschreiten - zu tragen haben.
    Schließlich wurde durch sie in die Technik der Zukunft investiert. Einer meiner Kollegen tat dies, nun haben sich diese Kosten über den Jahreswechsel für ihn mehr als verdoppelt.

    Spannend bleibt auch, wem dafür wieder unverfroren in die Tasche gegriffen wird. Nee, eigentlich nicht.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, jeder, der über der Armutsgrenze lebt, darf halt nicht nur seinen teuren Strom zahlen, sondern auch für den Rest mit ... wer arbeitet, ist doppelt bestraft ...

    ... manchen Menschen ist offenbar immer noch nicht klar, wer "der Staat" ist und von wem das Geld kommt, das dort ausgegeben wird ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2022
    KL1900, Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist doch legitim.

    Geywitz plant Heizkosten-Zuschuss von mindestens 135 Euro
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist durchaus klar dass es sich dabei um eine Umverteilung handelt, aber auf irgendeine Weise müssen auch gemeinschaftlich genutzte Dinge und Einrichtungen fianziert werden.
    Ohne Steuereinnahmen geht das nunmal nicht.

    Dass das Steuersystem teilweise sozial ungerecht ist, darüber sind wir uns vermutlich einig.
    Es steht dir frei Verbesserungsvorschläge zu machen, aber o.g. Dinge müssen irgendwie finanziert werden, wie z.B. Schulen, Straßenbau.

    Eine Deckelung des Steuern auf Energie wäre jetzt mein Vorschlag anstatt eines festen prozentualen Wertes auf den Basispreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Es geht hier nicht um Schulen und Straßenbau ... insofern, lass die Ablenkung ... Fakt ist: Wir haben schon jetzt weltweit mit den teuersten Strom ... und das wird noch viel schlimmer.

    Fakt ist auch: Immer mehr Industrie wandert ab ... weil es sich lohnt, für einen siebenstelligen Betrag in die USA umzuziehen und da zu produzieren ...

    Und auch große internationale Rechenzentren kommen nicht nach Deutschland ... weil denen die Stromkosten bei uns zu teuer sind ... nix mit "Arbeitsplätzen in Zukunftsbranchen" ... die gehen selbst innerhalb der EU in jedes andere Land ...

    Ergo: Immer weniger Stuerzahler sollen die Energiewende bezahlen und "nebenbei" hängen wir uns international immer weiter ab ...
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Welche Industrie wandert denn ab?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Diverse Schwerindustrie ist schon weg, zum Beispiel in der Stahlindustrie ... da werden jetzt manche Menschen sagen, egal ... aber auch da hingen und hängen Arbeitsplätze dran und man macht sich abhängig von Importen ...

    Aber auch jenseits dessen, so war jetzt im Handelsblatt ein Artikel, dass auch die Halbleiterbranche, die recht stromhungrig ist, nach Singapur strebt, da dort die Stromkosten weniger als 50% betragen ...

    Hier auch was ohne Bezahlschranke: Klimapolitik: Wirtschaft warnt vor Abwanderung von Firmen
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Noch interessanter, wer nicht kam oder kommt ... zum Beispiel hatte Google mal vor, hier ein gewaltiges Rechenzentrum zu errichten ... die sind jetzt in den NL ... mit Atomstrom, der sie nur die Hälfte kostet ... (y)
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ganzen Großrechenzentren sind fast alle in NL beheimatet. Ist wohl nicht nur dem Strompreis, sondern auch der dortigen Gesetzeslage geschuldet.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Atomkraftwerke wurden aber nicht von der Grünen "deaktiviert". ;)

    Würde mal ernsthaft behaupten das selbst eine Mitte/Rechtsregierung nicht zur Atomkraft zurück kommen könnte.
    Unabhängig ob Atomkraft wirklich im Gänze besser ist; oder alternative Energien in Mittelfrist.