1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Anzeige
    Das ein Streamingstick (egal welcher!) hin und wieder mal einen Neustart benötigt, ist nicht schön, aber auch nicht unnormal. Ist letztlich wie bei einem PC oder auch einem Smartphone - hin und wieder muss es mal sein. Natürlich -und da kann ich den Frust verstehen- darf das nicht täglich/wöchentlich/jedes Mal passieren!

China-Hardware? Nun erkläre mir bitte mal, welche Geräte ohne solche Hardware auskommen?! Gibt es dort dann auch "gut" und "schlecht"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Amazon in ihren Sticks großartig bessere Hardware/Hersteller nutzt... ;-)

Die Software ist sicher nicht perfekt, wurde aber auch nicht so viel schlechter als ganz zu Beginn. Es wurden viele Dinge gefixt und Funktionalitäten erweitert. Natürlich nicht immer fehlerfrei. Das gibts heutzutage leider so gut wie nirgendwo. Aber letztlich kann ich die "Warnung" von Dir nicht so ganz verstehen. Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Stick gemacht - und die waren auch nicht durchweg positiv. Aber das betraf Details/Einsatzbereiche, die andere vielleicht nicht mitbekommen hätten (in meinem Fall war ein "Test" im Urlaubshotel).

Was genau sind denn die Probleme? Ich kann hier z.B. den Stick problemlos starten/beenden, LiveTV schauen, zappen, EPG aufrufen usw. Auch nach dem Beenden und Start am nächsten Tag bin ich eingeloggt und kann die o.g. Dinge wieder weitesgehend fehlerfrei (mal ein kleiner Aussetzer im Stream ist sicher mal drin) nutzen. Auch Apps laufen soweit ganz gut - hab hier aber selten welche und natürlich nicht alle probiert.

TV-Andy gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich nicht entsinnen, dass ich meine Fire TV Sticks jemals resetten musste.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe meinen MagentaTV Stick auch noch nicht resetten müssen, seit Start dabei.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du kein Telekom Kunde bist: Wie oft musstest du dich neu anmelden?

5. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Ich hab von "Neustart" geschrieben - nicht von "Reset"!

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das musste ich noch nicht bei den Fire TV Sticks.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt Dein TV ist immer an und Du trennst nichts vom Strom?

8. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Glück gehabt. ;-) Ich habe es auch ganz selten - aber es gab immer mal wieder Momente, in denen eine App nicht so wollte oder das System etwas träger wurde. Dann half halt mal ein Neustart. Das betrifft bei mir sowohl Fire TV als auch meine sonst i.d.R. verwendeten Apple TV und eben auch den Magenta Stick. Passiert nicht oft, aber ist auch nicht komplett ausgeschlossen.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist der TV nicht immer an. Vom Strom trenne ich nichts.

10. Fernsehai

Fernsehai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @ Matrix,
    Du könntest auch "Autoverkäufer" werden....(y)
    Schönen Tag noch