1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Kalkofes Mattscheibe“ steht vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2022.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    er war schon am Ende bei Premiere nicht mehr zu ertragen. Ständig die gleichen Sprüche. Seit er da weg war hab ich ihn auch nicht mehr geschaut.

Satsehen und Wolfman563 gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    YouTube ist für mich aber kein fernsehen mehr. Auch, wenn die ÖR meinen, ihre Spartensender ins Netz zu verlagern, sind sie für mich nicht mehr relevant.
    Ich habe beispielsweise noch nie Funk geschaut.
    Fernsehen heißt für mich, ich schalte das Gerät ein, wähle einen Sender und schaue.
    Ich habe keine Lust unzählige Apps zu installieren (wenn es denn überhaupt möglich ist) und dann diese auch noch ständig zu wechseln.
    Das heißt nicht, dass ich Youtube u.a. nicht nutze. Das mache ich aber hauptsächlich am Tablet, weil es da einfacher zu bedienen ist. Die Clips, die mich interessieren streame ich dann zum TV.

Satsehen, Audhimla und Koelli gefällt das.
  3. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist aber heute auch nicht mehr so einfach wie früher, wo heute jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt wird.:(

FCB-Fan, b-zare und Pete Melman gefällt das.
  4. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sehe ich anders. Humoristische Tabubrüche kann es nur in einer Gesellschaft mit Tabus geben.
    Wobei manche einen Tabubruch ohne Pointe schon für Humor halten.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kalk ist Gott. Etwas Anderes als Mattscheibe und SchleFaZ gucke ich auf T5 nicht.

voller75 und b-zare gefällt das.
  6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, war leider abzusehen, dass nun auch Tele5 den Weg des Mainstreams nehmen wird. Immer die gleiche Sauce, nur mit anderem Sender-Logo. Irgendwann sehen wir dann auf Tele5 wohl auch das „Winterhaus der Stars“, „Haustiertausch“, „Lass mIch bloß hier drin“ etc.

7. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mich wundert es nicht! Kalkhofe und Tele5 haben sich da gegenseitig selbst die Standbeine gegenseitig weg gehauen. Also Online die ALTEN " Premiere Folgen" sind ja noch ok.
    ABER sobald es an was neues geht... gehts sofort " Bergab" und es zielt eindeutig darauf " Werbegeld durch zeitziehen" auf so starkem level, das man Freiwillig die Online Fassung abbricht.
    Denn das Resultat war z.b. Ein Rundgang durch seinen Keller. Wo er anfing, die Geschichten jeder einzelnen Weinflasche aufzusagen, womit im Kern bis zu den " gewollten " Videos von ihm mal kurz eigentlich 20 Minuten vergingen. Nur hatte das ganze das kleine Problem, das die diese 20 Minuten in Wirklichkeit ÜBER 30 Minuten waren, weil mindestens 10 Minuten Zwangswerbung reingeschnitten waren. Dafür schaue ich KEIN Kalkhofe.
    Über Facebook ist es teils noch ok, wenn wir nicht da auch schon an der Stelle wären, das er zum teil auch schon anfängt reine wiederholungen zu bringen. Oder alte Sachen noch mal neu zu vertexten.
    Das darauf genug keine Lust mehr haben ist Logisch. Von Premiere, Werbefrei, zu Werbung -Werbung- Werbung gepaart mit nen paar Minuten Kalkhofe.

8. Siggi64

Siggi64 Guest

Hetzen ist besser als Schimpfen. :cautious:

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Schade, Mattscheibe ist immer die beste Zusammenfassung, was man im Primatenfernsehen NICHT verpasst hat!

stewart, fallobst und Pete Melman gefällt das.
  10. leghorn

leghorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn Kalke als B-Migo "In meiner Hose wohnt ein Iltis" anstimmt, ist das immer noch großes Kino.

voller75 und Lion_60 gefällt das.