1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am Samstag geht der Flug von Basel zum BER. Mal sehen was uns am BER erwartet?

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Für Leute, die Überraschungen lieben, ist das ein gutes Ziel. :)

Es soll inzwischen aber mit mehr Leuten besser geworden sein.

Doc1 gefällt das.
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch schon wieder 20 Jahre her als ich in San Francisco war, positiv für mich waren der Touristenpass wo man eine Woche mit den öffentlichen Verkehr fahren konnte, zudem Museen besuchen konnte die ich sonst eigentlich nicht besuche, ebenso ist natürlich das fahren alleine schon ein Erlebnis, bei den Höhenunterschieden zwischen den Strassen. Besucht habe ich auch dreimal San Jose beim Eishockey, Superhalle und man kann mit dem Zug von SF hinfahren. Und die Joggingstrecke am morgen nach dem Frühstück vom Pier weg zur Bridge hat man natürlich auch nicht jeden Tag.
    Seit meinen letzten USA Urlaub mit Miami und Las Vegas sind auch schon wieder 7 Jahre vergangen, wird wieder einmal Zeit.

sunday2 gefällt das.
  4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für deine interessanten Ergänzungen zu San Francisco patissier1! Du warst dann so etwa in der Mitte zwischen meinen beiden Besuchen dort.

In den 7oer Jahren war ja gelegentlich noch etwas von den Blumenkindern einige Jahre zuvor zu spüren. 2018 ist mir dazu (außer beim Foto zum Schluss des 1. Videos) kaum noch etwas aufgefallen.

Hier ein paar Eindrücke aus den 70er Jahren. Es sind ein paar schöne Erinnerungen, aber man sieht auch welche gigantischen Fortschritte die Videotechnik inzwischen gemacht hat. Damals war das ja Super 8.

KlausAmSee gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach geile Autos damals!

Ich war 2002 in San Francisco.War damals unser Start- und Endziel der Westküstenrundtour mit WoMo. Die Stadt hatte ein ganz anderes Flair als andere US-Städte. In China Town haben wir sehr gut gegessen erinnere ich mich. Cable Cars sind wir natürlich auch gefahren, auch den Antrieb angeschaut. Und zu Fuß ober die Golden Gate Bridge mit Video vom Sonnenuntergang. Alcatraz selbstverständlich.

Meine letzte USA-Reise (die erste mit Tochter) war im Sommer 2019: Washington, Scotland (Maryland) und New York.

sunday2 gefällt das.
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Am 1. Oktober gab es einen Restart des Tourismus in Mauritius, das ja das Ziel unserer letzten Auslandsreise im November 2019 war. Obwohl dort die Inzidenzen vergleichsweise niedrig sind, hält mich aber die momentan hier überschwappende Welle von solchen Touren ab. Gern habe ich mich aber an die Zeit dort erinnert. Einer der Höhepunkte war ein Ausflug auf eine unbewohnte Insel. Zwar hat sich dieser Tipp bei Tagesgästen längst herumgesprochen, aber wenn man nicht fußkrank ist, dann kann man da durchaus noch ruhige Plätzchen finden. Dazu habe ich nun endlich ein Video erstellt. Falls man möchte, kann zu meinen englischen Kommentar deutsche Untertitel einblenden.

Rohrer gefällt das.
  7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das erste Video von dort ist jetzt fertig. Vermutlich waren einige von euch schon mal auf dem Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen. Wenn nicht, also ich kann den Ausflug nur empfehlen. Da wird schon beim Aufstieg einiges geboten und der Ausblick vom 40 m Aussichtsturm ist auch sehr schön.

frazier und Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dank eines Tipps eines Forenkollegens habe ich nächstes Jahr in August Urlaub in Lübeck geplant. Werde mich aber erst in April oder Mai entscheiden da ich die Lage noch abwarte.

Rohrer gefällt das.
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wir wollen Ende April eine Bildungsreise nach Krakau und Breslau machen. Die Städte sollen ja recht interessant sein. Hoffen wir mal, dass bis dahin Omikron abgeklungen ist.

Ich weiß nicht, ob es hier auch einige gibt, die ab und zu wie wir "Verrückt nach Meer" in der ARD schauen. In der Nachmittagssendung waren die vorgestern in Stockholm. Wenigstens wurde vom Schäreneinlauf (wenn auch leider sehr kurz) etwas gezeigt. Ich fand es aber schwach, dass das eine Ehepaar nur eine Futterstelle nach der anderen aufsuchte. Die Schlagersängerin + Begleitung schaute sich zwar das königliche Schloss innen an, hatte aber wohl noch nie etwas vom Wachwechsel gehört, der im Sommer kurz nach 12 Uhr dort stattfindet. Das ist nicht nur für Militaristen ein Höhepunkt dort. Beides sind Schwerpunkte in meinem Video, das zufällig gerade fertig geworden war.

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Stockholm war ich 2001. Ist für mich immernoch die Nr.1 unter meinen Urlaubszielen. Außerdem war ich damals in die Kronprinzessin Viktoria verschossen. :D

sunday2 und Rohrer gefällt das.