1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen um Impfstatus von Harald Schmidt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    In Deiner oder der richtigen Welt? Beispiel:

Elektronische Gesundheitskarte: Anforderungen an das Foto
    Häufige Fragen zum Foto auf der eGK || IKK Südwest

Aber auch ganz einfach: Passbild für die Gesundheitskarte ‹ Elektronische Gesundheitskarte (eGK) | PersoFoto - Biometrische Passbilder selber machen.

Zitat:
    Damit die Karteninhaber besser identifiziert werden können, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Personen ab 15 Jahren ein Passbild für die neue elektronische Gesundheitskarte einreichen müssen.

Das Passbild für die elektronische Gesundheitskarte kann in der deutschen Standard-Passbildgröße 35 × 45 mm (Hochformat) eingereicht werden.

Im § 291 des Sozialgesetzbuches, heißt es lediglich, dass die Versichertenkarte ein „Lichtbild des Versicherten“ enthalten soll. Die Anforderungen sind daher nicht so streng, wie beispielsweise beim Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Du solltest auf dem Passfoto nur zweifelsfrei erkennbar und der Hintergrund möglichst neutral sein.

Und unter §291 finde ich keine Ausnahmen aufgrund von "Religion" ... Aber vermutlich bist Du noch unter 15 ... erklärt manches Posting ...

Insomnium und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier schon seit Jahren. Habe schon die zweite Karte (mit Bild).

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin ein großer und glühender Fan von Harald Schmidt (bzw dessen Arbeit).

Ob er geimpft ist oder nicht ist mir völlig gleichgültig.

herthatill, SteelerPhin und Pedigi gefällt das.
  4. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Seite 3 ist die Person Harald Schmidt dann tatsächlich mal das Thema eines treuen Anhängers.

Meines Wissens ist er ein bekennender Hypochonder. Er sollte also schon mehrfach geboostert sein.

prodigital2 gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Vermutlich ja!

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Kassenwechsel wird es wohl nicht anders gehen. Oder woher soll die neue Krankenkasse dein Lichtbild nehmen?;):)

Übrigends muss man nicht selber die Kosten für das einzureichende Foto tragen. Zumindest die Krankenversicherer mit öffentlichen Geschäftsstellen machen das Foto auch mit eigener Kamera. War jedenfalls bei mir und der Barmer so, als sie die erste eGK anfertigen mussten/wollten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir nicht. Ich wünsche mir, dass alle sich impfen lassen, weil das die Chancen erhöht, dass dies alles irgendwann vorbei ist. Und das schließt niemanden aus, auch keinen Harald Schmidt.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich muss man gar kein Bild einreichen, weil einfach das gespeicherte genommen wird, was man für den Ausweis/Pass braucht.

Ich hab mich für meine neue Krankenkasse auch einfach selber fotografiert mit dem Handy und das Bild hochgeladen

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, selber ein Foto machen und es dann über den Krankenkassen-Account hochladen, geht auch. Das Foto muss eben nur den geringen Anforderungen entsprechen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht ja auch in Deutscchland so. Beim PA aber ist das anders.