1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Seit es DAZN gibt, kann man definitiv mehr Sportarten live oder on demand verfolgen. DAZN hat den Sportrechtemarkt aufgewirbelt und uns Zuschauern mehr Vielfalt gebracht. Man muss nun natürlich diverse Anbieter abonnieren, aber das mit den Kosten ist eine andere Baustelle.

King200 gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich immer mehr bei DAZN kritisieren muss, so ist es dennoch ein Fakt, dass die Telekom und DAZN einen riesen Anteil daran haben, dass wir heute so viel Livesport sehen können.

Die Entwicklung war nur möglich weil beide sich Reche so präsentiert haben wie es das noch nie gab.

DAZN ist immer mehr Mainstream und die Ungleichheit bei Bundesliga Übertragungen habe auch ich schon mehrfach kritisiert. Aber z.B. die Darts WM Übertragung finde ich super. Auch die NFL wird super präsentiert.

tankthefrank und FCB-Fan gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass DAZN ein wichtiger Faktor dafür ist, dass wir heute mehr Sport sehen können, ist unbestritten …. Wenn ich mich da an 2013 erinnere, das waren dagegen echt miese Zeiten, gerade was die Auswahl und die Qualität anging

Mit DAZN hat sich da viel getan, nicht nur durch ihre herangehensweise, sondern auch bei der Konkurrenz wie Sky, die heute zwar weniger von den Premiumrechten zeigen, unterm strich aber ein schöneres Paket haben und überzeugter präsentieren, als damals die zwei PL Spiele pro WE, CL Spiele ohne kommentar oder Tennis nur für zwei Wochen aus Wimbledon

Die telekom seh ich da als eigenständiges Ding, die haben sich rechtzeitig um die deutschen Profiligen gekümmert, die sonst sträflich allein gelassen wurden, auch wenn Sky dann doch noch die HBL aufgenommen hat

Nur wird mir genau diese andere Art vob DAZN ein stückchen fehlen, auch wenn sie eine sympathische DART WM übertragen, der NFL so viel aufmerksamkeit schenken und auch die CL in der Breite mehr präsentieren, als man es bis vor ihrem antritt gewohnt war …

Es war ja abzusehen, dass man irgendwann rechte aussortiert und den premiumrechten tribut zollen muss … nur wenn sie nicht aufpassen, können solche rechte innerhalb einer heißen verhandlungsrunde auch mal komplett wegfallen und dann stehen sie schlechter da, als es sky tut …. Denn Sky hat immerhin noch seinen Entertainmentbereich, in den sie in letzter zeit gut investiert haben und zumindest für die Casual Viewer nicht mehr nur eine abspielstation für sportrechte sind

Daher fällt es Sky auch nicht schwer einen rechteverlust wie die CL aushalten zu können und dennoch einen Mix aus allem anzubieten, was letztendlich doch genug bewogen hat nicht zu kündigen

ich hoffe sehr, dass dazn noch sehr lange auf dem markt sein wird und sich alle lager gegenseitig anstacheln mehr aus den rechten abseits der CL und BL zu machen… ausserhalb dieser blase sind die communities klein, aber gebündelt können diese auch abos und geld bringen

Chefkoch1974 und tankthefrank gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN wollte nicht mehr und der Tennis Channel wollte unbedingt ein großes Tennisrecht für den DACH Raum. Passte halt.

Chefkoch1974 und Snowman2016 gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Darts

6. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also gestern Abend wurde auf DAZN aber nicht gesagt das sie weiter Dart übertragen, vielleicht zeigen sie ja kein Dart mehr.

7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Shorty Seyler Amalysiert jetzt bei Storosts, Arena Plus

earl74 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwas scheint da nicht koscher zu sein den Rechtevergaben! Sport 1 Kommentator Basti Schwele, der mir während der WM öffentlich auf Twitter geantwortet hat, dass es weiterhin 7 Turniere bei Sport 1 geben würde, hat diesen Kommentar nun gelöscht. DAZN hat zwar das Masters und die Premier League in der Vorschau auf tv.info stehen, verweist aber zunächst nur auf die WM 2023.
    Womöglich wird Sport 1 eine gewisse Summe für Sublizenzen nicht bezahlen können oder wollen. Mitte Dezember befand man sich laut Sport 1 "in guten Gesprächen" über weitere Sublizenzen.
    Auch DAZN wird für die mittlerweile teuren Darts Rechte nicht alleine aufkommen wollen, weshalb es einen Sublizenz Partner braucht. Vielleicht ja Arenaplus statt Sport 1.:D

pallmall85 und fccolonia10 gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte auch damit gerechnet, dass spätestens heute mit Ende der WM die Verkündigung stattfand

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    kann auch sein, dass DAZN die UFC Verhandlungen abwarten will
    verlängert man die UFC nicht, wird man vielleicht keine Sublizenz vergeben
    wobei unklar ist, ob Matchroom bestimme Free TV Übertragungen verlangt, eine Darts WM nur bei DAZN würde dem Sport langfristig schaden