1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Spartensender könnten komplett eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2022.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wikipedia ist keine Quelle, denn jeder kann dort posten. Das sollte eigentlich jedem bekannt sein. Der KEF-Bericht, der die Zahlen präsentiert, ist dafür eine Quelle.

Aber egal: Ihr habt gerade gezeigt, dass ihr euch für Kritik beliebige Lügen aus den Fingern saugen würdet in der Hoffnung, dass niemand sie überprüft.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn, das hier ist ein Austausch... Und es wurde ja richtig gestellt.
    Rechtsradikalität zu unterstellen ist für meine Begriffe übrigens justiziabel.
    Auch das Forum ist kein Rechtsfreier Raum. Hier müssen mal wieder einige Dinge vom Kopf auf die Füsse gestellt werden.

An der Kritik ändert sich nichts inhaltlich.

Psychodad110, FCB-Fan und Siggi64 gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wem habe ich das unterstellt? Ich habe die Lüge als "rechtsextrem" bezeichnet, denn sie wird von denen verbreitet und hier sogar nach Richtigstellung. Die AfD hat auch mindestens siebentausend rechtsextreme Mitglieder, von denen ich gesprochen habe.

Lass mal die AfD nicht diese Deutschkenntnisse sehen!

Übrigens: An welcher "Kritik" ändert sich nichts? Die Öffentlich-Rechtlichen geben nach KEF-Bericht nicht einen Großteil für Personal und Pensionen aus. Also ist die "Kritik" nichts anderes als eine Lüge, aber einige können das wohl nicht mehr von der Wahrheit unterscheiden.

Offene Frage: Ist die Unfähigkeit, Wahrheit und Lügen zu unterscheiden, die Ursache für die Wahl einer Partei, die ständig mit Lügen arbeitet? (Als Antwort erwarte ich Whataboutism)

Winterkönig gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das reicht... Völlig unhaltbar. Aber wir brauchen nicht zu disktieren. Ist gemeldet.

Ist ja Deine Methode völlig Grundlos mit AfD zu kommen.

Psychodad110, FCB-Fan und Siggi64 gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wieso grundlos? Diese behauptet das doch!

Hätte nicht gedacht, dass Dir die Wahrheit so gleichgültig ist. Aber wenn die einem nicht in den Kram passt, muss man halt Lügen und das als Kritik bezeichnen. Bei so etwas würde ich mich nicht wundern, wenn Dich niemand ernst nimmt und alle Deine Aussagen anzweifelt. :D

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schon... die Frage ist aber in welcher Art und Weise,
    sinnlos ist es die ÖR für etwas zu kritisieren was denen rechtlich zugestanden wurde.

Könnte damit zusammenhängen dass in Deutschland historisch bedingt die einzelnen Bundesländer für Rundfunk zuständig sind und wir deshalb derzeit 9 Landesrundfunkanstalten + ZDF haben.

Und: Historisch bedingt gab es eine große Anzahl an Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes beim ÖR-Rundfunk, diese haben einen rechtlichen Anspruch auf Pension im Ruhestand, welche über die Rundfunkgebühren bezahlt wird.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich bin so froh, dass es auch Kritik mit Fakten gibt:
    Nur traurig, dass einige dennoch das Gegenteil behaupten und sich so selbst blamieren. Da war die grenzdebil dumme Propaganda gewisser Parteien wohl erfolgreicher und man schafft es nicht mal, wenige Zeilen zu lesen.

LucaBrasil und strunz77 gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nee, bestimmt nicht! Du musst Dir vorstellen, dass der Arbeitgeber fast das Selbe abführen muss als AG Anteil.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Österreicher müssen auch GIS zahlen, die Schweizer glaube ich auch (weiß ich nicht genau), dass die was zahlen müssen, … und das, obwohl oder gerade weil die Programme verschlüsselt gesendet werden.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt lächerlich hier.

Wer ARD und ZDF kritisiert, ist sofort Rechtsradikal oder AfD Wähler:D Ich habe noch nicht mal angefangen die Magazine und die Einseitigkeit der Berichterstattung zu kritisieren. Ich finde ARD und ZDF eigentlich gar nicht mal sooo schei**e. Also was fiktionalen Content angeht, da sind die Mediatheken gut gefüllt. Das Problem ist aber auch, dass die Magazine eher einer fiktionalen Sendung aus Autorenhand ähneln.

Man sieht die Schnitte, man sieht genau wie Moderatoren versuchen Einfluss zu nehmen. Ich will aber nicht die Meinung von Will, Maischberger, Lanz und Co wissen, sondern von den Entscheidungsträgern die eingeladen wurden. Was interessiert mich ne Schnepfe vom Spiegel oder Welt?
    Die wurden nicht gewählt um für das Land Entscheidungen zu treffen.

Will man sich ein ganzes Bild machen und keine Kommentare die nicht mal als diese gekennzeichnet sind, muss man sich viel Zeit ans Bein binden und sich volle 8 Stunden Phoenix reinziehen. Ansonsten wird das Bild und die Meinung mittels Sprache und Kommentare so verfälscht, dass sie einen anderen Sinn ergeben.

Psychodad110, Blue7 und Siggi64 gefällt das.