1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFP 2 Masken Empfehlung/und wo sind gute zu kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 3. Januar 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Was glaubst du wie oft wir den Patienten sagen müssen an ihre Maske zu denken und diese bitte auch über die Nase zu ziehen.

Ganz schlimm ist es bei den Patienten mit Demenz. Die kapieren es nicht. Und du glaubst nicht was so ein altes Mütterlein auf einmal für eine Kraft hat wenn sie sich dagegen wert dass wir ihr die Maske aufsetzen. Und wenn man es doch Mal geschaft hat zieht sie sich die Maske während der Fahrt runter. Manchmal fahren wir dann ohne Maske weiter selbst wenn wir von der Hygiene einen Rüffel bekommen. Aber dann sollen die eben so eine Patientin fahren.

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

fixieren und gut is! :sneaky:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist nicht meine Aufgabe. Dass müssen die Pflegekräfte. Und wenn die das nicht machen ist es mir auch egal.

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ähm, war eigentlich als kleiner Spaß gedacht, aber wäre das denn rechtlich möglich einen Patienten wegen Maskenverweigerung zu fixieren?

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Test: dm Mivolis FFP2 Atemschutzmaske | Stiftung Warentest

Also subjektiv bequemer als meine erste Maske mit den queren Kopfbändern und Ausatemventil von Amazon.

Aber ich habe noch andere quer durch den Gemüsegarten.
    Ich habe nur drauf geachtet, das die in einer Pappbox ;) geliefert wurden und von deutschen Firmen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Tests bei Stiftung Warentest werden immer scuriler. Der Preis ist von 7/2021 der Test von 2/2021. Die Dinger gibt es also schon seit Monaten nicht mehr.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin ich überfragt.

Wir hatten aber Mal eine Patientin da wurden die Hände eingebunden damit sie die Maske nicht runter ziehen kann.

Es gab auch schon Patienten die fixiert wurden. Die hätten sich aber wohl auch selbst verletzt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich weiß die Bestimmungen nicht für Krankenhäuser.
    In Altenheimen darf eine Fixierung nur mit richterlichem Beschluss erfolgen. Und diese werden immer seltener bis überhaupt nicht ausgestellt.

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest