1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT Deutsch: Russland droht mit Konsequenzen für deutsche Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2022.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Erzähl keinen Blödsinn. War selbst über Jugentourist ganz normal gebucht in Bialistok.

Pedigi gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Quatsch! unsere ganze Gruppe die ausgelernt hatten sind da zu ihrem Abschluss hingefahren.
    beim zweiten mal war ich noch auf die Liste gesetzt worden weil da noch Plätze frei waren.
    Nix Staatstreu, ich war in Stabi Versetzungsgefärdet gewesen!
    So ein Unsinn! Die einzige Vorraussetzung war man war in der DSF drin. (zumindest war das wohl dann einfacher) Aber da konnte man problemlos wieder austreten (ich war genau 3x drin und dreimal wieder raus).

Pedigi gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß , du stehst nicht darauf, wenn man dir widerspricht, dennoch war es so!

Die Plätze waren rar , weil sie mit Absicht dezimiert wurden um daraus was " Besonderes" zu machen, weil die DDR ja sonst nichts zu bieten hatte an Erholung und Co. Die Absicht war, dass der Bürger kein Geld ausgeben sollte. Was war denn bitteschön nicht rar? Alles war Rar, Tomatenketschup, Tomatenmark, Gurken in Gläser, selbst Brause war im Sommer rar. Selbst lumpige Schwarz Weiß Fernseher musste man vorbestellen und ewig drauf warten.
    Natürlich habe ich es erlebt. Ich war zwar Kind, aber deshalb ist man doch kein Idiot! Es hatte Gründe warum immer die Selben in die Ferienlager durften, es hatte Gründe warum einige Herrschaften immer gut eingedeckt waren mit teure Lebensmittel. Es hatte Gründe warum ein guter Schinken im Delikatladen 35 Mark das Kilo gekostet hat. Hey, wir hatten es auch gut, aber nur weil wir Selbstversorger waren. Wir hatten immer genug Obst, immer gutes Essen und Fleisch auf dem Tisch.

Das hat aber nicht der Sozialismus für Uns gemacht, sondern wir als Familie selbst mit 3 Gärten, Acker, Vieh das wir gehalten haben, Autos die selbst repariert wurden. Ich hatte auch mit 10 Jahre einen S51 als Moped, obwohl ich das Teil nicht fahren durfte offiziell. Ich bin auch mit 10 Traktor auf unsere eigenen Äcker gefahren .

Du darfst mich ja gern mal fragen, was der Sozialismus in der DDR Diktatur für mich gemacht hat, ganz ohne Kommunisten-Opa?

Rein gar nichts! Alles was wir hatten und besessen haben war aus eigener Kraft, ohne FDJ, ohne FDGB und ohne herum schmieren und Co. Ganz einfach, weil wir es konnten. Meine Brüder waren sehr aufmüpfig in der Schule und wurden deshalb gedisst von Lehrer und schikaniert, so lange bis meine Mutter zu der Lehrerin gefahren ist und ihr die Lichter blau geschlagen hat. Die DDR konnte uns nur bedingt was, wie beispielsweise durch Enteignung oder Gefängnis, ansonsten war der Staat machtlos, weil wir alles selbst konnten.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, war es eben nicht!
    Ferienlager lief in der Regel über die Betriebe der Eltern. nicht jeder Betrieb hatte da ein großes Angebot.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch so eine Blub-Antwort. Angeblich warst Du @Seed007 schon vieles hier auch angeblicher Wessi der Westberlin groß geworden ist, jetzt aber in Rostock "leiden" muss... Da gehe ich nicht weiter drauf ein. Bringt nix.

Rein vom Alter her, wie Du Dich gibst, kannst Du die DDR bewusst gar nicht mehr kennengelernt haben. Aber was weiß ich denn.

FC Fan, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum solches Framing in der Überschrift:rolleyes:
    Wo ist die Bedrohung?

7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So lange DF Werbung von RT schaltet ist doch alles in Ordnung. ;)

b-zare gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

meinst du jetzt wegen der threads hier? Die müssen ja darüber berichten, Medien sind ja die Kernkompetenz von DF:D:D:D

Oder glaubst du etwa , dass es hier um Clicks geht?:ROFLMAO::D

9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, wenn man bei den Artikeln nach unten scrollt werden Anzeigen von RT angezeigt.

b-zare gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

stimmt, ich musste erst Mal meinen Werbe-Blocker ausschalten, du meinst dieses Bill Gates mit RT: kritisch bleiben, oder?

auf RT lief auch gerade eine Sendung in der behauptet wurde, dass tausende Blutkonserven absichtlich mit HIV und Hep C verunreinigt wurden, damit die US Pharma-Industrie Medikationen verkaufen konnte. :D

Ja was soll man dazu sagen? DF braucht Kohle, ob man das Geld nimmt um überleben zu können, oder lieber sein Unternehmen den Bach runter gehen lässt, muss Jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir aber vorstellen das Werbepartner wie sky und co , dass so überhaupt nicht schmecken dürfte.

b-zare gefällt das.