1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFP 2 Masken Empfehlung/und wo sind gute zu kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 3. Januar 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich sehe grad, die gibt es nicht nur bei unserem Anbieter, sondern auch bei amazon:

10 Stück 9,52 €

Allerdings sollte man wohl darauf achten, wo man da kauft ... wenn man die Bewertungen liest ... unsere Masken sind alle einzeln deutlich gekennzeichnet, so wie in der dritten Rezension.

Die Masken sehen so aus:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2022
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Gibts die auch in schwarz? Frage für einen Freund! (@-Rocky87- ) :whistle:
    (Späßle);):D

-Rocky87- gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Neben der Dauer des Tragens, ist es ja auch wichtig wie gut die Maske sitzt. Wenn ich meine FFP2 Maske trage, dann bläht die sich beim Ausatmen auf, und wenn ich einatme legt sie sich am Gesicht an. Wenn ich mich dann im Supermarkt umschaue, bin ich aber meist der einzige bei dem das der Fall ist. Die meisten haben die Masken mit großen Lücken anliegen, und atmen fröhlich durch die Löcher die dabei entstehen. Dann ist es auch völlig egal wie alt die Maske ist.

kjz1, Rohrer, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei meinen auch so.
    Das ist vor allem bei den OP Masken so. Die sind extrem undicht und bei den beschlägt die Brille dann auch von innen.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

So isses! Ich habe auch immer ne Tube Desinfektionsmittel dabei und Feuchttücher. Die FFP2 Masken nutze ich immer nur einmal, egal ob 5 Minuten oder 2 Stunden.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei allen FFP2 Masken (ohne Ventil) hat man bei korrektem Sitz eine Atembewegung ... ;)

OP Masken dienen auch ausschließlich dem Fremdschutz ... und da sind sie gar nicht soooo schlecht.

Mal zum Vergleich eine aktuelle Studie vom Max-Planck-Institut:

- Wenn sich zwei Personen in einem Raum F2F ohne Maske 30 Sekunden unterhalten und einer davon ist positiv, überträgt er es bei Omicron an die andere Person mit 99% Sicherheit.

- Wenn beide Personen eine OP Maske korrekt(!) tragen und 20 Minuten reden, verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf ca. 10%!

- Wenn beide Personen eine FFP2 Maske falsch(!) tragen, verbleibt nach 20 Minuten ein Risiko von ca. 4%!

- Wenn beide Personen eine FFP2 Maske korrekt und bestimmungsgemäß tragen (also auch nicht zu lange etc.), verringert sich das Infektionsrisiko auf 0,1% nach 20 Minuten!

Das zum Nutzen einer FFP2 Maske ... darum verstehe ich nicht, warum man im Einzelhandel etc. nicht statt 2G etc. pp., was mit Omicron meiner Meinung nach nutzlos ist, nicht einfach FFP2 Masken in allen geschlossenen Räumen! Und OP Masken im Freien ... das bis zum Frühjahr ... ich denke, damit hätten wir die Situation weit besser unter Kontrolle.

Und selbst wenn der Bund die kostenlos dem Bürger zur Verfügung stellen würde, wäre das weit, weit günstiger als all das, was derzeit die Wirtschaft einschränkt und damit auch Steuergelder kostet ... aber das ist eine Diskussion, die hier offTopic ist ... aber es bleibt dabei: Wer sich optimal schützen will, sollte eine gute FFP2 Maske tragen ... und nach Möglichkeit auch sein Gegenüber!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann müssten die Leute das Ding aber auch über die Nase ziehen und nicht als Kinnschutz tragen!

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Genau.
    Oft gesehen bei Verkaufspersonal.
    Viele Menschen lassen ihren Rüssel über die Maske hängen
    und begründen das mit Atemnot.
    Aber zu Hause fingerdicke Zigarren rauchen ...

:eek::mad::rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: