1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt keiner MASH, Simon&Simon, Falcon Crest ... andere ältere Serien

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ThoLeh75, 2. Januar 2022.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige

immer die selben alten in Dauerschleife dabei gibts noch soooo viele andere

Arann gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag viele der alten Kamellen, aber das Angebot an neuen Serien ist dermaßen gross, dass ich keine Zeit finden würde mir nochmal x Staffeln einer alten Serie anzuschauen. Aber jeder wie er es mag.

janth und Gast 223043 gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da ist was dran... Ich hab mir vor Jahren die DVD Boxen 1 und 2 vom Colt Seavers und die komplette Box auf Achse geholt, zwei Drittel davon sind noch nie im Player gewesen...

samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    würde mir wohl genau so gehen. Ausserdem finde ich alles hat seine Zeit, so auch die Serien der 70er und 80er. Heute wirkt das alles doch recht altbacken und banal. Es gibt natürlich Ausnahmen wie *Mit Schirm, Charme und Melone*, *Perry Mason* und * Mord ist ihr Hobby*, aber vor allem *Golden Girls*. Das kann man sich immer anschauen....

5. Natürlich ist wie Alles im Leben Geschmacksache! Die neuen Serien sind teilweise richtig toll, aber ich finde alte Serien wecken Erinnerungen und haben ihren Charme! Ich würde mir Wünschen es würden so Serien wie Dellvechio, Kaz und Co, Lou Grant, Polizeirevier Hill Street, Hawkins, Delvin Connection u.s.w mal irgendwo wiederholt! So Sender wie One oder Sky Classics da müsste das doch wohl gehen!

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ein weiteres Problem mit alten Serien wird wohl sein, dass eine Neu-Abtastung in HD unmöglich ist. Von vielen deiner genannten Serien wird es wohl nur noch die TV-Fassung geben und in D wurden ja viele Serien geschnitten oder gekürzt, damit sie in das Sendeschema passen. In Frankreich gibt es ein Collectors Label, die ne Zeit lang versucht haben, alte Serien (unter anderem *Mord ist ihr Hobby* zu remastern und auf BD rauszubringen. Die Verkaufszahlen waren allerdings wohl dermassen schlecht, dass sie das Projekt aufgegeben haben. Erschwerend kommt noch dazu, dass viele alte US Serien nicht vollständig im deutschen TV liefen. Da bleibt oft nur eine Neu-Synchro (die in der Regel den Charme der Serie zerstört) oder eben wie gesagt, das alte schlechte Material erneut zu senden, auch auf die Gefahr hin, dass man Augenkrebs bekommt :)

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Viele alte Serien kämpfen auch mit einem ganz anderen Problem : Musikrechte. Die müssen überall neu gemacht werden wenn eine Serie in den neuen Medien veröffentlicht wird. Sieht man schön bei Magnum. RTL + hat die alte Serie im Programm aber ein paar Folgen fehlen komplett oder wurden mit neuer Musik unterlegt. Merkt man dann am Tonsprung. Das gleiche bei Melrose place und Beverley Hills 90210. Charmed auch.

8. patrick_s

patrick_s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ach wie gut, dass mein Falcon Crest auf nem USB Stick am TV immer „auf Abruf“ ist ;)

Koelli und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir auf dem NAS auch noch und many more.

Koelli gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Interessanterweise hatte Sixx in ca. 2014 einige der bei RTL+ fehlenden Episoden dennoch ausgestrahlt. Bin gerade bei den letzten beiden Staffeln und habe noch entsprechende Aufnahmen von Sixx auf meiner Festplatte.(y) Aber alle hatte auch Sixx nicht ausgestrahlt. Schon seltsam, wie das von Anbieter zu Anbieter variieren kann.:confused:

Redheat21 gefällt das.