1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Schlecht bleibt schlecht. Das UHD ist schlecht umgesetzt. Sprachsteuerung… total wichtig. Sky Store limitiert, teuer und keine 24p. DAZN gehe ich als Argument mit, alles andere bekomme ich bei anderen Anbietern besser. Aufnahmen auch eher ein Relikt aus der Steinzeit.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke. Kann dem nur Beipflichten. Ich bin einfach nur froh, diesen Haufen Schrott los zu sein und Sky endlich wie alle anderen Streamingdienste direkt über meinen Samsung TV zu nutzen.
    Ich habe eben nicht nur Sky Ticket, sondern auch Netflix, Prime Video, Disney +, RTL + und Magenta TV. Mit Ausnahme von Magenta TV ist mein Absprung immer die "Just Watch" App wo ich eine zentrale Merkliste habe und ich alle Neuheiten plattformübergreifend angezeigt bekomme und natürlich auch eine globale Suche habe.

Das ist einfach 1000x mehr Komfort, als mir die Sky Krüppelkiste bieten konnte.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man so nicht sagen, Sky Q hat sicherlich seine Nachteile, aber eben auch Vorteile. Ich habe das sky Ticket noch, weil meine Family darüber guckt und ich habe es abgestoßen für mich selbst zu Hause, weil mir eben eine Set Top Box wichtig ist. Das Ticket ist so als Übergang alles nett und schön und für Leute die flexibel sein wollen und gezielt mal so buchen und dann wieder wechseln wollen wunderbar, aber als Premium-Nutzer gehört zum Fernsehen ne anständige Box, Aufnahmen und auch ne Videothek. Sky lässt sich im Dezember nie lumpen und verschenkt jeden Tag Kauffilme . Das UHD ist nicht schlecht umgesetzt, man muss nur einen Fernseher haben, der auch mit dem Kontrast klar kommt bei HDR Inhalte.

Die Entscheidung ob nun sky Q oder Ticket und auch damit Abstriche hinzunehmen muss Jeder für sich allein entscheiden, Gut ist aber das man die Möglichkeit hat.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie du sagst ne anständige Streamingbox wo der Q nicht dazu gehòrt. Zudem er auch kein Videotext kann.

samlux gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. Ticket ist Ergänzung klasse und sogar benutzerfreundlicher als der Q. Und das mit Videothek? Ist ja nett wenn Sky Filme verschenkt, nur wirst du diese auf keinem anderen Endgerät ansehen können. Und warum man als “premium” Nutzer irgendeine Box braucht erschließt sich mir nicht, wenn doch der TV das übernehmen kann oder mehr Komfort mit Apple hast.

Blue7, webstr65 und samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind Videotext und Aufnahmen Relikte aus der Steinzeit. Braucht man doch heute, dank der Mediatheken und on Demand gar nicht mehr. Eine Zwangsbox würde ich mir auch nie im Leben wieder ins Haus holen. Wir sind von Sat komplett auf IPTV umgestiegen. Dank dem AppleTV 4k (wo wir alle Dienste drauf haben die wir brauchen) das klein und kompakt ist, ist das Problem gelöst. Ich werde wohl Sky Ticket einen Monat buchen, wenn die neue Staffel von *Der Pass* online ist, da nehme ich dann das *nur* HD und 5.1 in Kauf (n)

Insomnium gefällt das.
  7. Surfy

Surfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Q ist aber keine anständige Box, sondern billigste Baumarkt Hardware. Wenn man sie richtig abschaltet, so dass sie nicht permanent (auch im Standby) 15 Watt zieht, braucht sie 3 Minuten(!!) um überhaupt zu starten.
    Es gibt im Gegensatz zu allen anderen Anbieter nicht mal eine Merkliste.
    Ticket hat eine.

Eine gute Box ist das AppleTV 4K. Super Hardware, pfeilschnell.
    Wenn es Ticket mit 5.1 Ton darauf gäbe, würde ich wechseln.

Blue7 und pallmall85 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    soviel ich weiss, gibt es mittlerweile 5.1 Ton auf dem AppleTV 4k (da stimme ich dir zu, die wohl beste Streamingmaschine überhaupt).

9. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Beim SkyQ als auch SkyGo(eventuell Ticket auch) lässt sich jede Werbung „abwürgen“.
    Direkt nach dem Start der Werbung sofort zurück und gleich wieder die Sendung starten, schon läuft die Sendung ohne Vorabwerbung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Abernativ brauch man gerade bei Sky eine Aufnahmefunktion, sonst bekommt man so manche Serie und auch einige Filme nicht zu sehen, da sie auf OnDemand oft nur für eine Woche zur Verfügung steht. Insbesondere bei Drittsendern.
    Serien wie "Mein queeres Leben" habe ich aufgenommen. Das betrifft aber auch Filme von TNT Film und Kinowelt die oft nur kurz eingestellt werden.

Und bei den ÖR nehme ich auch gelegentlich auf. Aus den gleichen Gründen. Zudem ist die Bildqualität auf den Mediathek oft deutlich schlechter und es fehlt 5.1.

Also die Antwort ist hier nicht schwarz/weiß. Gerade die Doppelfunktion des Receivers als TV-empfang und Streamingbox ist ein Vorteil den ich nie gegen Sky Ticket eintauschen würde. Auch Bedienung und Bildqualität ist deutlich besser als vom TV Tuner. Zumal ja DolbyAtmos und UHD fehlt auf Ticket. Die Apps die ich nutze funktionieren auch flüssig. Aber jeder nach seinem Gusto.

Wenn es das gäbe, würde ich nur einen TV als Monitor ohne Empfangsmöglichkeit kaufen.
    Leider gibt's das nicht, da sie überteuert ihre Ausstattung verkaufen wollen. Da bei mir eh alles über den Sky-Receiver läuft, brauche ich das aber gar nicht. Die Videotext App hab ich auf dem Tablet, dass reicht mir.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021