1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das kommt noch hinzu zu der schön gestalteten Antiwerbung.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, im Grunde genommen aus kommerzieller Hinsicht ein Erfolg für den Youtuber, denn wenn sein Video auf Youtube genügend Clicks erhält verdient er mit dem Video mehr Geld im Vergleich zu dem Restwert des Autos.

Ob diese Strategie für ihn aufgeht wird sich noch zeigen an der Aufrufszahl.

Mir ist zwar nicht bekannt was Google pro Videoaufruf bezahlt, aber sein Video wurde bereits über 2 Millionen mal angeschaut.
    Angenommen Google hätte 1 Cent pro Abruf bezahlt hätte er mit diesem bereits mehr als 20.000 Dollar (vor Steuern und Abgaben) verdient.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so zur allgemeinen “Belustigung“: Silvester 2020 habe ich für 99ct pro Liter Diesel vollgetankt. :confused:
    Aktuell 1,45€, und es war wie wir alle wissen schon deutlich höher.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Valdoran

Magst du deine Erfahrung mit deinem E-Fahrzeug hier niederschreiben? Danke!

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier mal kurz zusammengefasst:

Derzeit habe ich mit dem Fahrzeug ein richtiges Ärgernis, da der Abstandstempomat nicht funktioniert. Das ist aber kein E-Auto Problem.
    Huyndai verspricht baldige Abhilfe.

Ansonsten fährt sich das Fahrzeug traumhaft.
    Es hat eine herrliche Laufruhe, eine gute Beschleunigung, bietet innen extrem viel Platz.
    Auch waren die ersten längeren Fahrten sehr angenehm auch wenn die Schnellladefähigkeit im Winter besser sein könnte. Dies ist ein bekanntes Winterproblem des Ioniq 5 und es soll demnächst ein Update dafür geben, mit welchen man den Akku vorkonditionieren kann.

Die Vorteile im Winter eines E-Fahrzeugs möchte ich nicht mehr missen. Systembedingt ist eine "Standheizung"(Vorklimatisierung) mit an Bord, dazu ist der Innenraum innerhalb weniger Minuten warm. Eiskratzen gehört somit der Vergangenheit an.
    Auch ist die Traktion aufgrund der E-Motoren einfach besser.

Meinen Verbrenner vermisse ich derzeit überhaupt nicht.

DVB-T2 HD, TV_WW und Coolman gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Liest sich bis auf die Elektrosachen wie mein Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4x4 :whistle:

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Valdoran
    Ich wage sogar zu behaupten dass die Ablehnung von e-Autos genau auf dem selben Prinzip wie bei Impfgegnern beruht.
    Ideologisch bedingte Vorurteile, hat nichts mit Fakten zu tun.

Apropos Fakten
    Golem.de: IT-News für Profis
    (US-Studie zeigt Umweltfreundlichkeit von Elektroautos)

Wenn alle Fakten berücksichtigt werden sind Elektroautos noch umweltfreundlicher als bislang bekannt,
    denn die die Förderung und Gewinnung fossiler Treibstoffe ist noch umweltschädlicher als bislang bekannt.

Samurai und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heißt es, man darf demnächst einen langen Bericht erwarten? :)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solche Pauschalurteile lässt Du bitte!

Ich habe über Wochen eFahrzeuge getestet und wir haben ernsthaft den Kauf als Zweitwagen in Erwägung gezogen und wir sind für uns (meine Frau ebenso) zu dem Schluss gekommen, dass sie für uns nicht das sind, was wir wollen oder brauchen, Punkt.

@Valdoran: Na ja, mein M2C hat Standheizung und App kann ich alles steuern … sogar die Lenkrad- und Sitzheizung ist schon aktiv, wenn ich einsteige … ;)

Wolfman563, XP55 und rabbe gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe dich weder persönlich gemeint noch angesprochen, falls du dich durch meine Aussage angeriffen fühlst dann liegt es an dir.

DVB-T2 HD gefällt das.