1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke für die Info. Werde trotzdem mal einen Reset machen, da sich der Stick komisch verhält.
    Der zweite Stick geht ja mit dem neuen Update.

2. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Ich habe meinen Magenta TV Stick nach diversen Problemen gerade nach Reset auf Werkseinstellungen komplett neu eingerichtet, aber jetzt ein kurioses Problem.
    Ich kann die MagentaSport App nicht mehr starten, da ich im Play Store die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Verison kompatibel." bekomme. Ein Update der Firmware wird mir nicht angeboten. Diese scheint aber aktuell zu sein.
    Vor dem Reset lief die MagentaSport App noch.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis etwa 7 Tage nach dem Update hat alles funktioniert.
    Jetzt muss ich mich wieder jeden Tag neu anmelden.
    Offenbar arbeiten bei der Telekom nur Laien.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also meine Bekannte nutzt einen Stick, der einen anderen Account nutzt, als ihr Telekom Anschluß.
    Dazu kommt, dass dieser per USB über den HDD Port des TV Strom bezieht.
    Dieser Stick hat, seit dem ich ihr den gegeben habe, genau 1x nach einem großen Update wieder nach dem Zugang gefragt.

Sie scheint ja irgendwas falsch zu machen dann…

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Habe auch den Stick getauscht. Nützt auch nichts. Der Stick hängt ständig am Netzteil und wird nur in Standby geschaltet.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der TV Stick hat ein Problem was sich nicht beheben lässt. Die Internetverbindung über WLAN lässt sich einrichten und wird auch erkannt. Doch wenn man danach einen Sender aufrufen will, kommt der Hinweis das keine Internetverbindung besteht. Der TV selbst hat Internet über WLAN und alle Apps funktionieren. Jemand einen Tipp.

7. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Also Youtube auf dem Stick funktioniert? Kannst Du einen Inhalt aus der Megathek abspielen? Benutzt Du ein VPN?

8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Falsch ausgedrück. Alles am TV funktioniert. Beim Stick nach einrichten der WLAN Verbindung nur in den Einstellungen. Wenn man dann einen Sender auswählen will besteht auf einmal keine WLAN Verbindung mehr. Er funktioniert gar nicht. Natürlich kein VPN ist ja ein Magenta Anschluss und der Stick soll nur im anderen Raum genutzt werden.

9. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Unser Stick hängt sich nun nicht mehr beim Starten des Launcher auf. Dafür dauert der erste Start eines TV-Programms verdammt lange. Danach läuft es geschmeidig.

10. Fernsehai

Fernsehai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,
    Ich möchte hier einmal meinen Senf über den Stick KURZ dazu geben.
    Ich bin sicherlich einer der "ersten Stunde" mit vom Stick. Ich hatte drei Stück im November 2019 noch zu einem "Willkommenspreis" von ca. 75€ gekauft.
    Damals von angeblich preiswert, da "BETAVARIANTE"- Alle Drei liefen Wunderbar! Dann kamen die "Telekomverbesserer"...
    Es verschlechterte sich immer mehr und die Sticks wurden Preiswerter...
    Von Anfang an verfolgte ich das Forum der Telecom. Am Anfang war immer das Netzteil daran Schuld...Dann sollte man immer einen Hardwarereset machen usw... Es gibt sogar eine "Testgruppe" die vor Updateausgabe angeblich alles Testen...
    WENN IHR EIN AUTO KAUFT, MÜSST IHR DANN AUCH IMMMER ERST LUFT AUFPUMPEN UND DIE ZÜNDKERZEN WECHSELN?
    Der Zustand vom Stick liegt Eindeutig an der genutzten Hardware aus China und den unfähigen Technikern...Im Telekomform tauchen die "Techniker" schon gar nicht mehr so oft auf...Sicherlich voll Beschäftigt!:sneaky:
    Ich empfehlen KEINEM den Stick zu Kaufen!
    Schönen Tag
    Fernsehai

zypepse gefällt das.