1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia/Vodafone/Sky/Private HD Sender in Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diego2010, 24. Dezember 2021.

1. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen, da in Baden Württemberg ja leider keine Privaten HD Sender von Unitymedia/Vodafone auf die sky Smartkarte gebucht werden kann, sondern nur auf die UM02 von UM/VF, die dann aber nicht im Sky Receiver funktioniert oder man bucht alles auf die Giga Tv cable box 2, dann entfällt aber leider Sky Q und damit die Möglichkeit sich auch dem Apple TV zusätzlich anzumelden, würde ich gerne wissen wie ihr das Problem gelöst habt? Nutzt ihr zwei Receiver? Oder CI modul und Receiver?

2. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Nutze SkyQ und MagentaTV auf dem AppleTV.

3. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Magenta geht ja nur, wenn man ein Telekom Vertrag hat und ist Internet Streaming?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  5. LukasK

LukasK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe nicht, warum das nicht auf einer Karte gehen sollte. Ich wohne in BaWü, habe Kabelanschluss von Vodafone (ehemals Unitymedia) und benutze inzwischen u.a. zwei Sky Q-Receiver. In beiden ist die Smartcard von Sky und habe bei beiden Karten die RTL & Co. HD-Sender von Vodafone freischalten lassen. Einfach angerufen, Smartcard Nummer durchgegeben und dann wurden die Sender hell. Pro Karte wird eben die HD-Option in Höhe von 4 Euro fällig.

Diego2010 und Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Im DVB-C Sky Q in BaWü funktionierte bisher nur die V23 Karte, wenn jetzt Vodafone auch die HD-Option / RTL-HD wieder auf dieser Karte freischaltet, dann haben die ihre Blockade beseitigt (achten jetzt nicht mehr auf die damals bei Kabel-BW eingeführte RTL HD-Verweigerung mit V23). :) Fehlt noch die lineare DAZN1 und DAZN2 HD-Übertragung via DVB-C in BaWü und in NRW.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  7. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zu mir haben sie gesagt das geht nicht. Hab sogar solange rum gestresst, dass sie diese sky Karte eingebucht haben, nur konnten sie die Sender nicht freischalten. Hast du auch ganz normal diese Unitymedia/Kabel Bw smartkarte von sky bekommen oder ? Also V23?

8. LukasK

LukasK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja genau. Ich hab im Juni meinen zweiten Sky Q Receiver bestellt, dann bei Vodafone angerufen. Die erste Dame wusste nicht wie das geht, hat Rücksprache gehalten und dann die Karte ins System aufgenommen und freigeschalten.

9. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Krass, ich hab da schon min. 20 mal angerufen und immer heißt das es geht nicht.

10. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also es hat geklappt. Konnte beide V23 Karten freischalten! Danke für die Mühe

Discone und LukasK gefällt das.