1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

SO ist das eben, wenn man auf Fremdseiten geht die Abos vermitteln. Die stellen dann gern mal den einen oder anderen gegen Werbung oder Cash ins rechte Licht

Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    immer bei Sky Ticket selbst gucken. Dort ist alles frei einsehbar auch ohne Anmeldung.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Siy Ticket findest doch wie bei Sky Go nix außer über die Suche

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Info ist veraltet. Auch Sky Ticket bietet mittlerweile 5.1 Tons - allerdings nicht auf allen Geräten bzw. mit allen Apps.
    Auf meinem 2020er Samsung QLED TV mit Tizen OS funktioniert Sky Ticket wunderbar mit 5.1.

Ob und wie es die klassischen Sender gibt ist auch hier hardwareabhängig.
    Prinzipiell sind die Inhalte im Stream/OnDemand Bereich zwischen Sky Ticket und Sky Q identisch. Natürlich gibt es immer noch Inhalte, die nur linear angeboten werden und die werden dir unter Ticket unter Umständen vorenthalten.

Nachteile von Ticket sind:
    • Kein UHD
    • Keine Aufnahmemöglichkeit
    • Kein Zugriff auf den Sky Store
    • Keine Bundle-Angebote mit anderen Anbietern (z.B. Netflix)
    • Kundenservice tatsächlich noch schlechter als der vom klassischen Sky
    • Paramount+ wird im Cinema Ticket nicht inklusive sein (wenn es denn mal irgendwann startet)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Berliner gefällt das.
  5. Surfy

Surfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen und danke für die Tips!

Hätte ich auf einem AppleTV 5.1 Ton?
    Das fehlen von Paramount+ wäre dann möglicherweise der einzige echte Nachteil für mich.
    Vorausgesetzt 5.1 Ton geht auf dem AppleTV

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @Eifelquelle
    Das mit dem Paramount+ wird man dann sehen wenn es tatsächlich gestartet ist. Cinema ist Cinema, egal ob über Q oder über Ticket. Die Inhalte sind gleich. Und auf meinem Samsung bekomme ich alle Cinema Live Sender bei Ticket. Ich glaube kaum das dann dort der Bildschirm schwarz bleibt wenn da ein Paramount+ Film läuft.

Zudem gibts monatliche Kündigungsmöglichkeit bei Ticket. Würde Sky also ziemliches Risiko fahren für Ticket Kunden keine Paramount+ Inhalte zur Verfügung zu stellen und diese als Cinema Kunden zweiter Klasse hinzustellen.

Ansonsten fehlt in Deiner Auflistung der Nachteile von Ticket noch das Fehlen der Erstellung von Profilen. Zwei Streams, aber keine Profile möglich....

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Redheat21 gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum laufen eigentlich nicht auf allen Geräten wo es die Sky Ticket App gibt nicht alle live sender warum ist es bei jedem Gerät unterschiedlich?

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt wurde immer bestätigt, dass die Paramount+ Inhalte (auch Showtime Serien) nur für Sky Q Kunden mit Cinema Paket gratis zu sehen sein werden. In UK wurde es sogar von Sky so bestätigt, dass Sky Now Kunden (Ticket) nicht in den *Genuss* von Paramount+ kommen werden (ausser sie buchen zusätzlich). Der Bildschirm wird nicht dunkel, wenn ein Film auf Sky Cinema läuft, denn die werden Ticket Kunden sehen. Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass alle Paramount+ Inhalte (auch Showtime) nur on Demand laufen werden, deswegen ist der Q wohl auch Pflicht

Berliner gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es laufen vermehrt natürlich Paramount Inhalte auf den Sky Cinema Sendern und somit auch bei Ticket, Go und X. Catch Up des Paramount+ Archives gibt es aber nur für Q Kunden mit Cinema Abo. Das zahlen aber letztendlich die Kunden dann auch mit dem Q Receiver, bei denen es gerade durch die Bank Preiserhöhungen gibt. Also kostenlos integriert ist was anderes und Sky Ticket mit zusätzlich Paramount+ buchbar somit nicht groß teurer.
    Wobei ich sagen muss ich bin froh, dass Paramount+ als eigenständige Plattform hier in Deutschland startet. Wenigstens ist die App auf jedem Endgerät nutzbar und wahrscheinlich inhaltlich auch besser aufgebaut. Also Inhalte finden. Von Ton und Bildqualitä ganz zu schweigen.
    Ich bleibe dabei, das ist willkür von Sky, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Warner sagt also unsere 3 Sender darfst sky aber nur auf diesen Geräten anbieten. Jeder Fremdanbieter ist froh so gut wie möglich empfangbar zu sein. Und bleibe auch dabei. Es geht nur ums Geld, was Sky nicht bereit ist zu zahlen.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, jeder Markt und jedes Land ist anders.

Wenn z.B. folgender Artikel stimmt dann würde ja wie in den USA (neben der mit Werbung versehenen Variante von Paramount+ und der Variante ohne Werbung von Paramount+), es noch eine dritte Variante (Bundle?) geben die Showtime Inhalte hat, die in den anderen beiden Varianten nicht vorhanden ist.

Paramount+: Auch ohne Sky in Deutschland buchbar