1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino-Branche befürchtet 2022 weitere Durststrecke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Kann jeder machen wie er will,
    es sind heute nicht mehr viele die ins Kino gehen zu mal ich da auch noch die an anfahrt und Parkplatzsuche nach hause weg habe ,
    seit ich meinen 1. Video Recorder habe gehe ich nicht mehr ins Kino,
    ich vermisse nichts habe mehr Freiheiten .

-Loki- gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

So ist es. Schon Mal das so ein kleines Kino eine ganz andere Atmosphäre hat.

@yander müsste Mal in so ein kleines Kino. Das ist ein anderes Publikum als in den Multiplex Kinos.

Und am sonsten. Man findet wenn man will bei alle Freizeitbeschäftigungen Argumente die dagegen sprechen.

Es gibt Leute die nicht gerne ins Biergarten gehen und auch Argumente finden.

Ich gehe trotzdem gerne in den Biergarten. ;)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Zeiten geändert haben und der Kinobesuch nachgelassen hat, auch ohne Covid. Vielleicht werden sich die Kinos mit stagnierenden Zahlen halten können, ist nur die Frage wie? Mehr Besucher erreicht man durch kostenlose Parktickets, Reduzierung von Preisen für Futter und Getränke, was wiederum kontraproduktiv ist für den Umsatz. Eigentlich kann man da nicht besonders viel machen um die Leute wieder in die Kinos zu locken. Dafür hat die Industrie gesorgt.

hexa2002 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Zeiten haben sich doch immer geändert. Das Kino wurde schon Totgesagt wie das Fernsehen Kamm. Theater wurde der Tod vorgesagt wie dass Kino kam.

Und wie gesagt, tot gesagte leben länger.

Das sieht man an der Schallplatte. ;)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Schallplatten-Produktion ist weniger kostspielig wie der Unterhalt eines riesigen Kinos, eventuell Miete oder Pacht fürs Gebäude, kosten für die Filme und das Personal. Kleine Ketten sind da schnell ruiniert, so wie die Videotheken. Nur Große können sich vielleicht noch über Wasser halten. Aber das wird die Zeit ja irgendwann zeigen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eben, die Zeit zeigt es. Und solange werde ich weiterhin ins Kino gehen.

Da können wir hier soviel Argumente austauschen wie wir wollen.

Ich mache einfach dass was mir Spaß macht und jeder andere macht das was ihn Spaß macht.

Obwohl ich den Tod der Videothek nicht mit dem Kino zu vergleichen würde.

Kino war immer etwas was man oft mit Essen gehen verbunden hat. Genauso wie ins Theater gehen.

Videotheken wurden aber von den Streaming Dienste abgelöst was man heute einfach spontan machen kann.

7. yander

yander Guest

Ich glaube die Kinos werden sich nicht mehr lange halten wenn die so
    weiter machen wie bisher ,
    die müssten zusätzlich Eigene Mediatheken an bieten das z.b
    aktuelle Filme du auch zu hause schauen kannst ohne Öffnungszeiten Zwang, Öffnungszeiten reduzieren Geld sparen nur so können die überleben in der heutigen Zeit.
    Wissen wir wie lange das noch so weiter geht mit Corona das kann sich noch über Jahre so hin ziehen .

@Winterkönig
    die kleinen Kinos kenne ich was da läuft ist nach meinem Geschmack sehr langweilig, selbst das heutige TV Programm oft spannender,
    in den letzten Tagen liefen auf einigen Sendern recht Neue Filme
    von 2017 bis 2021,
    die Kino Betreiber haben noch nicht den Trend erkannt, grade
    bei so Sachen wie Corona und Kontakte reduzieren ist Home Kino sehr Sinnvoll , gut wer jetzt nicht das Geld hat sich die Hardware anzuschaffen dem bleibt nichts anders über als ins Kino zu gehen ,daher sollte es die auch weiter geben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2021
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach du glaubst also ich gehe nur im Kino weil ich mir ein Home Kino nicht leisten könnte und nur Reiche sowas haben? :rolleyes:

Ich glaube nicht dass @Insomnium zu den Reichen zählt und trotzdem ein gutes Home Cinema Zuhause hat.

Und ich gehöre auch nicht zu die Ärmsten und gehe trotzdem gerne ins Kino.

Aber gut, wie ich sehe gehen dir inzwischen die Argumente aus. Damit mit sollten wir die Diskussion beenden. ;)

Insomnium gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Es geht nicht nur um meine Argumente sondern auch darum die eigene Gesundheit zu schützen,
    lese mal den 2. Beitrag von oben .
    Ich habe z.b. keinen bock auf 14 Tage Quarantäne nur wegen Kino Besuch
    weil da paar infizierte waren das ist auch noch ein Argument
    .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2021
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja gut, aber dass Kinos einerseits sinkende Besucherzahlen pre Covid und andererseits trotz der Pandemie weiter besucht wurden, ist doch ebenso längst klar.

Winterkönig gefällt das.