1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Der kleine Lord“: Kultfilm heute Abend im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. An solchen Feiertagen darf man die moralische Keule schwingen.
    Rambo kann man jeden Tag gucken, aber am HEILIGEN Abend....

2. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Note 6 und setzen. Aber gut, ist Deine Meinung und wir wollen uns nicht streiten. FROHE WEIHNACHTEN trotzdem. Ich werde dann noch Mal in die Garage gehen und zur Feier des Tages den 4 Zylinder hoch drehen lassen .

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Güte. Kannst Du bitte mal damit aufhören? Jeder kann tun und lassen was er will, solange er niemanden öffentlich oder durch Lärm stört. Also schaue doch ruhig Jahr für Jahr denselben Kram wenn Du damit glücklich bist, aber lass Andere ihren Spaß oder akzeptiere, dass Manche nichts auf (sinnlose - meine Meinung) Tradition geben. Frohe Weihnachten! Leben und Leben lassen.

Kreisel und kawadriver gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft heute so ist, wie sie ist: da wird kein Wert mehr auf Tradition und Niveau gelegt. Heute zählt nur noch Egoismus, Spaß und Eigennutz

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Na klar. Weil man nichts mit Traditionen anfangen ist man Niveaulos. Du hast Dir aber eine schöne Blase aufgebaut. Ich lehne viele Traditionen ab, weil sie aus schlechten Beweggründen entstanden sind bzw. sie heute unnütz sind. Bestes Beispiel ist ja auch, dass man sofort heiraten muss, wenn die Freundin Schwanger ist. So wie früher nich wahr? Ist ja Tradition. Dieses: "Macht man halt so" ist viel schlechter für die Gesellschaft!

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich darf also keinen Spaß haben an Weihnachten oder Ostern. Muss strikt in die Kirche gehen, Fernseher ausmachen. Bloß nicht lachen. 10 Mal beten und wehe ich denke an Spaß, dann muss ich mich geißeln! Wem tue ich weh? Wen verletze ich, wenn ich das mache, was ich bzw. wir möchten?

Mach Dein Ding und lass Andere das machen, was sie möchten. Warum musst Du urteilen oder mit dem erhoben Zeigefinger jedes Mal auf "Andere" zeigen? Wieso meinst Du, dass Dir das zusteht? Es sagt ja auch niemand, dass Du nicht jedes Jahr das Selbe Dir antun sollst. Dein Ding, wenn Du dadurch andere Dinge verpasst.

Kreisel und kawadriver gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf?
    Heiraten kann heute jeder, wann er will und nicht zwingend, wenn ein Kind unterwegs ist.
    Tradition ist dagegen, was man an Heiligabend macht oder nicht macht. Das ist eben das, was man von Kindheit an jedes Jahr getan hat.
    Sowas tut erwiesenermaßen der Seele gut, wenn man in unserer Welt solche bewährten Traditionen und Kindheitserinnerungen hat und diese pflegt.

Warum gibt es wohl ein staatlich verordnetes Verbot von Tanz und Musik an Allerheiligen?
    Weil es an gewissen Tagen eben so ist und sich gehört.
    Auch wenn man nicht dieser Meinung ist, dann kann man an diesen paar Tagen im Jahr diese Vorgaben respektieren

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nochmal: Mach was Du nicht lassen kannst aber lass das auch andere tun, was sie möchten. Du hast ebenso wenig ein Recht darauf dies anderen Leuten abzusprechen wie ich es Dir absprechen kann. Aber ich finde Du hast kein Recht darauf andere Leute deswegen als niveau- oder respektlos zu bezeichnen.
    Und wenn ich damit nichts am Hut hab? Darf das nicht respektiert werden? Solange ich keinen damit störe? Das ist mir zu einseitig. Trennung von Kirche und Staat oder so.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Kreisel gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Offenbar nicht, da ja an Allerheiligen zum Beispiel auch ein staatlich angeordneter "stiller Feiertag" ist. Auch für Leute, die nichts damit zu tun haben

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Moralkeule geschwungen wird, obwohl man niemanden "stört" also einfach die, die daran glauben etc. machen lässt. Deshalb sollten die sich auch darum kümmern und nicht um Dinge, die sie so oder so nichts angehen, z.B. warum denn der Nachbar nichts "festliches" macht.

Zu guter letzt: Es gehört sich auch nicht an Weihnachten vor dem Rechner zu sitzen :D

Und nun nochmal: Frohe Weihnachten, ich genieße nun mein Essen bei einer Comedyserie mit meiner Frau :p