1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussagen von Lisa Fitz zu Impftoten: SWR räumt Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Grünen sind für eine Impflicht, dass ist korrekt, aber nicht für ein Melderegister. Wenn es nach den Grünen geht, dann würde sogar der Geschlechtseintrag entfernt werden und alle müssten sich anonym bewerben.

Das Eine bedeutet nicht zwangsläufig das Andere. Alles was mit Speichern, Kontrollen, Polizei und Co zu tun hat, damit haben die meisten Grünen ein riesen Problem. Hier kann der Realo Flügel auch nicht den linken größeren Flügel übergehen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Impfregister ist eine Impfpflicht aber eben keine! Und wie gesagt gibt es Datenschutztechnisch da keine Bedenken. Sonst dürfte es auch keine Wahlen mehr geben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht, gibts nicht.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja genau, deswegen sagte ich ja, das Thema wird noch sehr sehr lange durchgekaut.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was aber nichts mit den Grünen zu tun hat!
    Man hat schon mit Einführung der Impfung geschlafen, da hätte man die Zertifikate zentral speichern müssen, dann gäbe es heute keine Fälschungen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich aber leider auch dann weiter weigern, sich impfen zu lassen. Nur wird es dann eben sehr teuer. Aber zwanghaft bekommt niemand eine Spritze in den Arm. Nur ne saftige Geldstrafe

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch nicht so fürs Kontrollen, Speichern , abhören, Militär und so. Es ist also kein Zufall das die Innenministerin und die Verteidigungsministerin eher den linken Spektrum aus der SPD zugordnet werden und die Grünen zwangsweise auf der Regierungsbank allesamt gemäßigte Realos sind um die FDP zu gefallen.

Diese Regierung steht auf ganz hohe Highheels und dünnem Eis, man sagt zwar mehr Fortschritt wagen, aber das man Hofreiter übergangen hat , hatte einen sehr hohen Preis. Du kannst davon ausgehen, dass man sich nur auf den kleinsten Nenner einigt und man für die Grünen immer eine Hintertür und nicht- Eindeutigkeit in Gesetze lässt. Schau schon jetzt druckst Scholz herum und kann nicht erklären warum die ab 28. geltenden Maßnahmen nicht sofort umgesetzt werden, obwohl das RKI Alarm schlagt.

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    20.000 Querdenker beklagen sich , sie leben in einer Diktatur.

" Liebe Querdenker , in einer Diktatur gibt es keine 20.000 Querdenker.
    In einer Diktatur gibt es 20.000 Vermisste "

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rostock Berlin und die Kraft der 2 Nadeln. Die eine geht raus und die andere wieder rein.

Es ist die Unerbittlichkeit der Diskussion. Die Stufen bei deren Überschreitung man zum Querdenker wird.

Die Impfpflicht muss man immer gutheißen, sonst ist Rom offen.
    Die Wutbürger sind mittlerweile leider nicht nur bei jenen zu finden,
    die irgendwelche kruden Verschwörungstheorien glauben und notfalls
    mit verbaler und nonverbaler Gewalt reagieren.

Auch diese - ich bin geimpft - also bin ich besser weil
    ich so der Gesellschaft diene und "DU! ungeimpfter handelst moralisch niederträchtig".
    so kommt das leider oft in der Diskussion rüber.

Ich hoffe in Zukunft macht eine Pflicht wirklich Sinn;
    im Sinne der Gesundheit und auch des wirtschaftlichen Unterbaus.

Ansonsten gibt es Parallelen der Diskussionen
    der Aussagen von Comedianten/Kabarettisten von Lisa Fritz zu
    Dieter Nuhr.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Ich gehe bei der Fragestellung jedoch immer einen Schritt weiter. Sicherlich werden die Einen nicht zahlen können, die Anderen aber
    nicht zahlen wollen. Was passiert dann? Konsequenterweise darf sich der Staat nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
    Kommt es dann zu Haftstrafen? GGF. Viele Tausende in Haft wegen Nichtimpfung? Wie verhalten sich dann Familienangehörige, schaukelt sich eventuell das Ganze hoch Richtung Bürgerkrieg? Das wird eventuell ne ganz heiße Kiste.
    Impfpflicht einführen geht wohl relativ leicht, aber was dann wenn......
    Ich denke, es gibt Ungeimpfte im Millionenbereich, eine nicht gerade kleine Bevölkerungsgruppe.