1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Traurig aber wahr. Statt mal andere Sportarten sich anzusehen, schaut man lieber eine Fußballliga aus Usbekistan.

Dabei frag ich mich immer was jetzt so besonders am Fußball sein soll.

Bleiben wir halt beim trostlosen deutschen Sport-TV Einheitsbrei.

tbusche gefällt das.
  2. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass Darts der große Publikums- und Abonenntenmagnet wäre? Vor ein paar Jahren war Poker total angesagt, im Anschluss dann Snooker und jetzt ist eben gerade Darts in Mode, aber das ist doch nichts was breit und dauerhaft Interesse erzeugt. Als nächstes ist dann auf einmal Tischfussball als nächster Kneipensport angesagt.

tbusche und Joost38 gefällt das.
  3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja aber Basketball Champions League ist ja nicht so wichtig, dass ist ja eher mit der Conference League im Fußball zu vergleichen… (Beschwer mich aber auch nicht wenns trotzdem übertragen wird ;) )
    Die Europäische Topligen wären da schon interessanter (Letztes Jahr wurde die Spanische Liga ja noch bei DAZN übertragen) … Von der EuroLeague nicht zu reden… Da versteh ich eh nicht, dass die nicht mal von einen größeren Anbieter übertragen wird (nicht von dem Magneta sonder n Sky oder DAZN oder Free TV), die Kosten sollten sich ja in Grenzen halten (Rechte und normalerweise keine Produktionskosten außer nen Moderator) und Basketball ist ja doch relativ beliebt in Deutschland…

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Basketball wird überschätzt, das Interesse hat sogar nachgelassen
    Anders Mitte der 90er als bei uns in der Schule und bei jungen Leuten die NBA für wenige Jahre beliebter war als die Bundesliga
    Damals gab es die ganzen NBA Stars und auf der anderen Seite war es die Hochzeit des Rumpelfussballs

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich hat das Interesse nachgelassen, der GOAT spielt ja nicht mehr… Und Nowitzki als deutscher NBA Star spielt ja auch nicht mehr…
    Aber Trotzdem gehört Basketball immer noch zu den beliebtesten Sportarten (Vor allem wenns ums selbst spielen geht) . Und wenn man mit American Football und Darts was aufbauen kann, dann sollte man das mit Basketball alle Fälle können…

tbusche gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dafür hat man aber die beste und attraktivste Basketballliga im Portfolio. :cool:(y) ;)

Ich sag’s mal so, letztendlich liegt es doch nur an uns. Einzig wegen der Vielfalt und Auswahl diese Rechte im Portfolio zu haben bringt DAZN letztendlich auch wenig, wenn am Ende des Tages kaum jemand einschaltet.

Mein Bruder ist das beste Beispiel. Der kann sich für vieles (u.a. auch Rugby, Hockey, Beachvolleyball…) begeistern, aber am Ende wird - wenn überhaupt - nur ein Bruchteil von dessen geschaut und das nicht mal regelmäßig. Aber wenn's nicht mehr vorhanden ist oder weniger davon übertragen wird, dann wird sich natürlich echauffiert. :D

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weis noch zu Schulzeiten, Ende der 90 er, Anfang der 2000 er, kam fast jeden Nachmittag NBA im DSF. Entweder die Spiele, welche in der Nacht auf Premiere Live zu sehen waren, oder Magazin Sendungen. Sogar in Sat 1 lief Jump and Run, wo NBA Zusammenfassung gezeigt wurden. Dazu noch die BBL Live auf DSF und in Magazin Form in SAT 1. Sogar SAT 1 hatte vereinzelt die BBL Live übertragen. Weltmeisterschaften wurden teilweise komplett Live auf Premiere, DSF und SAT 1 übertragen. Teilweise hatte das DSF sogar die Spiele der deutschen Mannschaften, bei den Europapokalwettbewerben übertragen, aber ehr unregelmäßig.
    zwischen 2012 und 2015 tat das Sport 1 dann auch mit Sport 1+ regelmäßig, teilweise auch im Free TV. Danach gingen auch diese Rechte zur Telekom und verschwanden in der Versenkung.

Also es kam schon sehr viel Basketball im Free TV.
    Die Handvoll BBL Spiele, welche jetzt pro Saison bei Sport 1 zu sehen sind, muss man mit der Lupe suchen und sind ein absoluter Witz.
    Man bräuchte meiner Meinung nach ein ähnliches Paket, wie im Handball, wo halt neben dem Pay TV auch Spiele bei den OR‘s laufen und in deren Sportsendungen Berichte zu sehen sind.
    Und NBA Zusammenfassungen oder Magazine wären auch wieder förderlich, im Free TV, um eine größere Masse zu erreichen.

rom2409 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt aber schon, dass Darts seit mehr als 10 Jahren mehrere Hundert Tausend Zuschauer bei Sport 1 anlockt und das das ganze Jahr über! Bei der WM steigen bei großen Partien die Quoten auch in den Mio. Bereich. Dazu wird das Interesse durch mehr deutsche Topspieler noch größer weden. Soviel zum Thema Kneipensport. Unnötiger Kommentar. :whistle:

Ob Dazn hiermit natürlich auch so viele Pay Abos verkauft, weiß ich nicht.

FCB-Fan gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau mir das auch gerne an, allerdings würde ich mir dafür kein kostenpflichtiges Abo kaufen. Erst recht nicht, wenn fast das gleiche noch im free TV läuft.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei sich die Übertragungen der HBL bei den ÖR doch auch sehr in Grenzen hält. Die sieht man doch nur unregelmäßig. Oder täusche ich mich da? Hatte nur mal mitbekommen, das in der "Sport"Schau Samstags, als keine erste Fußballliga lief ein Spiel übertragen wurde. Weiß aber nicht, ob in den 3. Programmen da regelmäßig spiele zu sehen sind.

Von der Handball WM der Frauen (die übrigens Norwegen in einem tollen Finale gegen Frankreich gewonnen hat) sah man überhaupt keine Bilder bei den ÖR.