1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ und Co: Diese Streamingdienste kommen 2022 nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Sehe ich anders: SiSi kann man wegen des Genre geteilter Meinung sein, aber handwerklich ist sie wirklich Top. Ich kann zum Beispiel The Walkig Dead nichts abgewinnen und habe nach Staffel 3 aufgehört, weil es immer das Selbe ist in abwechselnden Kulissen , aber tricktechnisch ist sie sehr gut gemacht. Die Ufa hat beispielsweise sehr cooles Zeug produziert. Die ARD hat mit True Demon eine richtig gute Serie produziert. Milk& Honey von RTL Media ist richtig gut, wurde aber nicht angenommen, weil die Premiere auf Vox lief spät abends nachdem der Trash vorbei ist.

Block B ist als Wentworth Franchise richtig gut gemacht, wurde eingestellt, weil der Zuschauer bei RTL keine Highlights erwartet und sich außer die Trash Zuschauer schon lange von diese Sender verabschiedet haben.

HBO und Showtime produzieren auch Flops und Müll . Ich finde beispielsweise Industry sehr cool, wurde aber bei HBO nicht angenommen und hat ganz miese Abrufzahlen. United States of Tara ist ein typischer Showtime Flop.

Es ist eben eher eine Frage des Genre und persönlichen Geschmacks

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    The Walking Dead ist ja auch Müll und nicht vergleichbar. Ist ja auch von AMC. United States of Tara hatte 3 Staffeln und ich fand es gut. Ein Flop wäre nach der 1. Staffel wohl schon abgesetzt worden. Viele Serien sind ja international erfolgreich so wie die CBS Ausnahme Elementary, die auch großartig war oder eben Brooklyn Nine-Nine die von NBC übernommen wurde. So ein "Flop" à la Industry war auch sie HBO Serie von Alan Ball auf HBO. Namen leider vergessen.
    Korrekt. Fakt ist, dass das Meiste deutsche Zeug nicht mithalten kann. Ich zähle schon gar nicht mehr, was ich so alles abgebrochen hatte. Jerks und Check Check z.B. waren stereotypischer Müll. Mit 4 Blocks konnte ich auch nichts anfangen.

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja Jerks und Check Check ist ja auch billiger Joyn Content und nicht RTL+. Hab ich zwar beides nicht aktuell, aber kann trotzdem sagen, dass RTL schon deutlich mehr Geld und Aufwand in RTL+ steckt als P7 in Joyn

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach da gibt es noch viel mehr: Weinberg von TNT Serie als Original war sehenswert. Es gibt massig deutsche Produktionen die wirklich sehr gut sind.

Ich fand zum Beispiel Spides auch sehr gut.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    naja... kann man so nicht sagen, manchmal werden Serien noch vor der Ausstrahlung verlängert, siehe das Sex and the City Reboot, dass noch vor der Premiere 2 weitere Staffeln erhalten hat und nun in den Schlagzeilen ist wegen diverse Vorkommnisse

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    *Beat* nicht zu vergessen....die fand ich ebenfalls sehr gelungen. Ansonsten stimme ich dir zu, obwohl HBO und Showtime auch eher auf dem absteigenden Ast sind. Das neue HBO ist für mich eindeutig AppleTV+.
    Auf die Produktionen der Primaten, Oeffis und sogar Sky kann ich verzichten. Bisher hat mich dort noch nichts überzeugt. Gut Sisi hab ich mir angeseschaut, weil ich neugierig war. Die Serie ist auch ok und für die zweite Staffel werd ich wohl auch wieder einen Monat RTL+ abonnieren :)

Insomnium gefällt das.
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wow wow wow nicht sooo schnell mein Freund. Zum Start von der Katharina Kurz-Serie warst Du noch vom sky Original begeistert:D

Okay jetzt kann man spitzfindig werden und sagen, dass ist aber auch HBO:ROFLMAO: Du weißt wie ich das meine, also nicht fies oder böse. Im Grund egebe ich Dir Recht. HBO ist wirklich auf dem absteigenden Ast und schon lange keine Garantie mehr für Qualität. Mich stört an Showtime zum Beispiel das die Episoden oftmals nur 25 Minuten lang sind.

An Apple TV+ will ich nicht ran und Serien wie Infiltration /Invasion finde ich nicht so toll, obwohl das Thema das Aliens die Erde überfallen eigentlich so mein Ding ist. Bei Falling Skies hat mir zwischendurch auch der lange Atem den Nerv geraubt.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wird eher Star Trek Exklusiv sein. Man möchte halt was exklusives mit den 4 Star Trek Serien bieten.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    welche war das nochmal?? mir gefiel bisher lediglich ein Sky Original und das war *Der Pass* (war es die??)

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Catherine the Great

diese hier, weil du ja auch wie ich einen Hang zu barocke und viktorianische Storys hast.