1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Kabel (CI+) auf SAT (CI+) - lt. sky nicht möglich? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daniel.sun, 20. Dezember 2021.

1. daniel.sun

daniel.sun Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.

ich empfange sky aktuell im CI+ Modul (von sky) im Kabelnetz.

Da ich dieses Jahr noch umziehe und wir dann SAT-Empfang haben, habe ich bei sky angerufen, damit diese mir eine neue SmartCard senden. Der Mitarbeiter meinte aber, dass, wenn ich die Empfangsart wechsele automatisch einen Q-Receiver bekomme der mit der neuen Karte gepaired ist - ich möchte aber keinen Q Receiver, sondern nur die SmartCard um wie gewohnt weiter zu machen. Anscheinend wird dem Mitarbeiter (Level 1) allerdings keine Wahl gelassen.

Ich möchte gerne, nach wie vor, mein CI+ Modul weiternutzen.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert nur die SC zugeschickt zu bekommen?

Freue mich über Euer Feedback und Eure Hilfe.

VG
    Daniel

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechte Karten. Wenn Du von Kabel (Vodafone/KabelBW/Unitymedia) auf Sat wechselst bräuchtest Du ein Sky CI+ Modul und da wird die Karte V14/V15 in der Tat gepairt. Aber der Haken ist, die geben kein CI+ Modul mehr aus. Sky unterstützt nur noch Receiver. Altkunden werden weiter mit CI Modul betreut.

Falls Du in einem Privatkabeldienstlerister Sky empfängst, hast Du schon ein Sky CI Modul mit einer V14/15 Karte. Streng genommen kann da alles beim Alten bleiben.

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz einfach. Sky gibt keine CI Module mehr aus, sondern nur noch ihre Q-Boxen.
    Umgehungslösungen gibt es keine mehr. Alternative wäre, auf Sky zu verzichten oder ggf. Sky Ticket zu nutzen.

4. [THM]ThomasS

[THM]ThomasS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Smartcard für SAT entschlüsselt mittels CI+ Modul im Sony TV KD-55XE8096 auch die SKY-Programme, die ich über das Kabel von Primacom/PYUR Leipzig empfangen kann (habe glücklicherweise beide Empfangsarten zur Verfügung).

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil es genau der umgekehrte Fall ist, aber den Versuch wäre es vielleicht wert?

Discone gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Primacom/PYUR nutzt die direkte Sat-Einspeisung identisch mit Privaten Kabelanbietern. Siehe meine Antwortpost 2.

6. daniel.sun

daniel.sun Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Euch für die ersten Antworten.

Also das CI+ Modul habe ich ja schon - das müsste ich ja weiter verwenden können. Das keine neue CI+ Module ausgegeben werden hat mir der MA an der Hotline auch gesagt.

Ich müsste allerdings mal schauen welche Karte ich drin habe - ich meine mich zu erinnern, dass es eine V14 ist.
    Anbieter bei mir ist Glasfaser Ostbayern - was anderes ging nicht und die sind exklusiv mit Glasfaser-Internet, Telefon und Kabelfernsehen im gesamten Mietkomplex vertreten. Wäre die V14/V15 denn auch mit SAT kompatibel? Das wär' ja optimal.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du das Sky CI Modul und eine V14 hast, brauchst Du nichts umzwischen auf Sat. Beine stillhalten und genießen.

Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. daniel.sun

daniel.sun Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, dann nehme ich die Hardware erstmal mit und schaue, ob das funktioniert - falls nicht, hmmm, wird es wohl schwierig mit sky :-(

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du eine V13/14/15 Abokarte und ein CI+ Modul von Sky bisher mit KabelTV nutzen konntest, funktioniert das auch bei Sat-Empfang. Da gibt es keinen Unterschied.;):)

10. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das einzige, was fehlen könnte, sind die SAT Exclusiv Sender wie E!Entertainment, Insight TV HD, Crime + Investigation, Motorvision etc.